Rückruf - KTM 690 Duke und Duke R, Modelljahr 2012 - 2016

  • Daran bin ich schon am Arbeiten, Premium Preis und Qualität aus Osteuropa passen einfach nicht zusammen, von der Arroganz kaum zu übertreffen.
    Ich habe halt keine orangene Brille auf und sehe die realität.

  • Verbreite deine Weltuntergangsstimmung doch bitte wo anders weiter. Es ist schade dass du wohl ein Montagsmodell erwischt hast, aber jetzt hier dauerhaft rumzujammern und alles mies zu reden ist erstens unnötig und zweitens peinlich. DU hast schlechte Erfahrung gemacht, OKAY, das akzeptieren hier sicher alle, und niemand streitet ab dass das mal passieren kann, aber es gibt auch etliche Gegenbeispiele bei denen keine Probleme auftauchen.


    Grüße von einem mit orangener Brille der die Realität leider nicht von seiner eigenen Traumwelt unterscheiden kann. Schönes Wochenende noch!

  • :polizei: Ich könnte als Gegenpol zu xralf ja nebenbei mal bemerken, das ich bei keiner meiner fünf KTM Mopeds von 50-690ccm jemals eine Panne oder einen Totalausfall hatte,.. :Daumen hoch:
    und ich bin jede bis auf die 1er Duke über 25000km ( gesamt also über 100000km ) gefahren !! :wheelie:
    hab bestimmt keine orangene Brille auf , weil die Mehrheit meiner Motorräder andere Marken waren und ich war mit allen recht zufrieden,..


    Arroganz und fehlendes Preis Leistung Verhältnis, von dem ich nie etwas gemerkt habe , werden von sehr vielen anderen Marken mit Leichtgkeit übertroffen...
    wenn ich da nur einige nennen soll,..fallen mir spontan Bmw, Harley und Ducati ein .... :teuflisch:

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

    Einmal editiert, zuletzt von scharly ()

  • Das ist kein jammern sondern traurige Realität.


    ...ich frag mich schon länger, warum Du dann eigentlich noch KTM fährst...kauf Dir halt ne MT-07 oder so... :zwinker:


    Ganz davon abgesehen...was war noch gleich bei BMW letztes Jahr los? :ja:


    Unsere Duke 4 hat jetzt aktuell 33.000 km drauf und nach den "Startschwierigkeiten" gab es nun seit fast 4 Jahren kein wirkliches Problem mehr... :prost:

  • Also, jetzt nur keine schlechte Stimmung verbreiten, wegen diesem Käbelchen.


    Ich bin mir sicher, dass unsere orangen Freunde alles unternehmen ihre Kunden zufrieden zu stellen.


    Solche Sachen passieren bei jeder Marke, aber nicht alle Hersteller haben die Eier es auch zuzugeben.


    Also ihr habt euch für das beste Motorrad entschieden, also bleibt dabei. :knie nieder:

  • Irgendwie kommt mir das seeeehr bekannt vor.
    Ich hatte so einen (nahezu identischen Rückruf) wegen "Kabelverlegung muss überprüft werden" Anfang 2016 bei meiner damaligen 1000er Suzuki VStrom.
    Außerdem wurde bei dieser Gelegenheit der Masse-Anschlusspunkt überprüft und bei Bedarf verlegt. Ein paar weitere Infos von damals hierzu:


    http://www.rueckrufe.net/2016/…-der-suzuki-v-strom-1000/


    Sowas passiert also auch bei Japanern.

  • Der Rückruf ist jetzt ca. 3 Wochen alt, da kann man nicht erwarten das KTM schon für Weltweit 50.000 Massekabel liegen hat, da wird jetzt erst die ganze Maschinerie anlaufen...


    ... die Infobriefe haben sie ja auch noch nicht an alle rausgeschickt, wenn`s das Forum nicht gäb, hätte ich von der Aktion noch nix mitbekommen.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Dito, ich auch.


    Eigentlich wollte ich das ganze noch bis März/April hinaus zögern, mal sehen was der Händler sagt.

  • :sensationell: der Postmann hat mir heute auch den KTM/KBA Brief zugestellt. Wie Weihnachten und Ostern zusammen :zwinker:
    Was heißt eigentlich so schnell wie möglich?
    Wollte das mit der 1000er Inspektion zusammen machen lassen.