Beiträge von Arni

    Moinsens zusammen,


    schlussendlich stehen in den Papieren 98 Rösser und die Versicherung ist nicht zu teuer........was schlussendlich für ein Mapping drauf ist, ist ja wohl logisch, oder?? :arsch:
    Ist im Vergleich zur "offenen" Leistung um einiges billiger!! Geht ohne grosse Probleme mit der Eintragung,


    Gruzz
    MM


    3 Gründe, warum ich so was nicht machen würde:


    1. Siehe Post LittleRamses
    2. Das Standgeräusch ist noch niedriger :staun:
    3. Ich kann es mir leisten, die SD offen/normal zu versichern :lautlach:


    Gruß :teuflisch:

    So, hab jetzt auch das Akra-Race Mapping drauf kopieren lassen :ja:

    Erste Eindrücke sind ganz gut, vor allem Drehmoment unten/mitte kommt mir besser vor. Läuft sauber, nur Standgas finde ich etwas hoch — im Vergleich zu vorher!


    Wermutstropfen ist das deaktivierte SLS ! Beim Gas wegnehmen ist sie sowas von ruhig, das war vorher viel schöner mit dem blubbern :traurig:
    Spritverbrauch bin ich auch mal gespannt, zur Zeit aber schlecht Vergleichbar :grins: Merkt man eine Unterschied?


    Wie schaut`s bei euch mit Akra-Mapp und Spritverbrauch aus, speziell die 2007er Modelle?


    Gruß @rni :teuflisch:

    Hi Daniel,


    so wie ich sie dran hatte, mit den R1-Schellen, passen die sicher an eine 2006er.
    Das Y-Rohr und die Halterungen für den Heckrahmen hatte ich ja von einer original LeoVine Anlage für die SD verwendet. :ja:
    Einzig Topf und Schelle waren ausgetauscht worden, so wie es sd-s als erstes ausprobierte :zwinker:


    Gruß @rni :teuflisch:

    Mach es doch so: :denk:


    4300 - 2775 = 1525 km
    Bei geliehenen Motorräder sind 0,25 € pro Mehrkilometer keine Seltenheit, meist ist es sogar noch mehr.
    1525 km x 0,25 € wären ~ 375 €


    Mach mit dem Händler einen Deal.
    Angemessenen Preisabschlag oder z.B. nächster Satz Reifen + Montage gratis — hast Du was von und der Dealer!
    :teuflisch:

    Sagt mir mal was zu dem Profil ?!


    Ganz ehrlich, die Reifen haben nie und nimmer 2775 km — so wie die aussehen und das auf einem Vorführer! :nein:
    Ich würde dem Händler mal die Ohren lang ziehen :boxing: und noch evtl. was raushandel.
    Wenn du mich fragst, der will dich verarschen :teuflisch:


    Außerdem, der Winter war Wetter technisch nicht so schlecht, da kann mann schon mal paar Kilometer fahren :zwinker:

    Wie sieht es denn mit Mapping aus? Man konnte ja hier bereits schon öfter lesen, dass die SD mit original Mapping zu mager laufen soll.
    Die, die das Akramapping fahren, sagt mal was zu. Interessieren würde mich das vor allem für die SD-R, also 2007er Modell.


    Ich fahre derzeit "noch" mit original Mapping und bin eigentlich sehr zufrieden. Sie ruckelt weniger, dreht sauber und wie ich meine, ein bisschen spritziger hoch — alles rein subjektiv :zwinker:
    Zum Klang, vor allem wenn das Gas weggenommen wird :sabber: — in Worten kaum beschreibbar !


    @ murphy35


    Was fährst du für Mapping — Du hast die Dinger ja bereits schon paar Tage dran.


    Gruß @rni :teuflisch:

    hmm... keine ahnung der Galassetti von meiner Ex Ninja hatte 119 DB auf 636 ccm, mit 60er durchlass.


    Die neuen Töpfe für die SD990 sollen eigentlich ein 70er durchlass haben, das gepaart mit 990ccm, mal schauen was draus wird.


    Natürlich wurde der Wert ohne DB Killer ermittelt! <<< Nur zur Info! Mit dem DB Eater entsprechend sind die Tüv Konform!


    So müssten die Eater dann ungefähr aussehen :lautlach:

    Ja, kenn ich!


    Wird in den Topf von vorne (Motorseite) reingesteckt und verschließt somit die Löcher vom Lochblech im Dämpfer, also wie ein Rohr :ja:

    Das Problem liegt einzig und allein an den Eatern!
    Platzen oder durchbrennen passiert bei den Leos Carbon meist dann, wenn der Staudruck bedingt durch die gestopften Eater zu hoch ist!


    Wenn die geschlossenen Eater (Kartoffel-Form) verbaut sind, kann das sehr leicht und schnell passieren, kommt auch sehr auf den Fahrstil an.
    Bei der offenen Variante passiert es eher selten, ist aber auch hier nicht ausgeschlossen z.B. Rennstrecken Einsatz !
    Fakt ist bei der Carbon Tüte: Eater geschlossen, brennt früher oder später durch. Eater offen passiert meist nichts, aber noch lauter — sprich "viel" zu laut! :teuflisch:


    Also wenn schon Leos, dann lieber die Titan :Daumen hoch:

    Hi Arni,


    bin mal auf deine Messungen gespannt!
    Ich hab mir jetzt die Akra Race draufgeschraubt, da ich befürchtete dass mir die Leos zu laut werden. Und einen Kat zu verbauen um die Lautstärke zu reduzieren ist meines Erachtens nicht ganz Sinn der Sache.
    Optisch für mich allerdings die beste Lösung für die R.


    Freue mich schon auf deine Berichte! :Daumen hoch:


    Wie jetzt, du verbaust eine Akra Race und hast bedenken das die Leos zu laut wären :denk::sehe sterne:


    Da fällt mir mal nix mehr ein :gute besserung:

    Ja hab die Anlage goofy und zwar genau so wie ich es schrieb :ja:


    Warten wollte ich nicht länger, denn langsam wirkte ich etwas unglaubwürdig gegenüber dem Händler — verhandelt wie ein Großer und kommt nix rum :applaus:


    Scheiß drauf, der Spaß hat zwar jetzt paar Tacken mehr gekostet, aber zumindest hab ich sie jetzt! Hier schreien immer viele hier bei sowas, aber wenn es dann ernst wird, ist auf einmal große Ruhe und mann steht alleine da! :Daumen runter:


    So what...
    Wenn das Wetter wieder besser wird, fahr ich mal ne Runde und mach eine Standgeräusch Messung. Dann kann ja der eine oder andere noch mal drüber schlafen, auch wenn eh nichts gekauft wird... :lol::crazy:


    Gruß @rni :teuflisch: