Drosselung SD vs. Versicherungen ??? Neue SD in HH

  • Moin erstmal an alle hier im SD Bereich. Habe vor kurzem meine geliebte 03 er LC 4 SM Prestige in neue gute Hände abgegeben und so Platz geschaffen. (Gruß ins Alte Land)


    Objekt der Begierde ist eine nagelneue 06 er SD in schwarz mit 0km und Erstzulassung.... Naja sobald ich halt endlich die richtige Versicherung gefunden habe und der Brief ins Haus truddelt.
    Naja die Sau hat mir ein 8890 Loch ins Konto gerissen. Denke der Preis ist voll in Ordnung. Nicht zu vergessen die beiden T-Shirts die es noch dazu gab :lautlach: Fürn Toaster hats mit meinen Verhandlungskünsten halt nicht mehr gereicht. :zwinker:


    Ich bräucht trotzdem mal bisschen Unterstützung.
    Hab nicht schlecht gestaunt, dass 98 Ps zu 120PS gleich das 3 fache an Beitrag bedeutet. :kotz:
    Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Egal. Und auf 98 PS drosseln :denk: Nä, bloß nicht!
    Ich will keine Werbelawine hier lostreten. Aber als ich Beispielsweise die Zürich mit der Itzehoer verglichen hab, lag der Unterschied bei 100%. (Haftpflicht+TK 150 SB). Bin SF 3 und derzeit lockt die Itzehoer mit dem besten Angebot (441 €) wer noch nen guten Tipp hat, gerne als PN. Wie gesagt, will hier keine Werbelawine lostreten.


    Ansonsten, auf eine geile Saison 2008 :prost:

  • Bei der Axa sinds im Vergleich, 120 PS=364 Euro
    bei 98PS=192 Euro. beides TK mit 150 Selbsbeteiligung.(SF 6)
    Schon ein Grund es Eintrage- technisch drosseln zulassen. :zwinker:

  • Bin auch bei der Huk Coburg allerdings , hier ergibt sich für mich folgende Rechnung : Haftpflicht = 193,36 € ,Teilkasko 148,43 € und nochmals 72 € für den Akrapovic und die ganzen CarbonBauteile ergibt zusammen 413,79 € Jahresbeitrag bei Jährlicher Zahlung ! :Daumen hoch:


    Find den Preis absolut in Ordnung wenn ich nur überlege was ich für meienn Friesiertern Gilera Runner ( 180er Roller ) gezahlt habe ! :staun:


    Aber an sonsten ist es eigentlich so bei der Versicherung !


    Bis zu 78 Ps kostet es fast nichts 98 Ps kosten dann schonmal das doppelte und alles über 98 Ps kosten ebenfalls nochmals eine verdoppelung ! :ja:

  • Also Haftpflicht liegt bei mein SF 3 meist so um 110-165 Eurp. Die Teilksko geht dann richtig ab. Naja vielleicht der Regionalklasse Tribut an Hamburg. Hab mitlerweile jeden zurückrufenden Versicherungsmakler bepöbelt über den Sinn der 300% Steigerung von 98 auf 120 PS. Der Versicherungsfrust wird sicherlich nächste Woche wie weggeblasen sein, wenn ich auf der SD gen Sonnenuntergang reite Yeeehaaa..... :polizei: ah da war ja noch was. 0 Km auf der Uhr. Einfahren.
    Schon mal vielen Dank für die regen Beiträge. Und nächste Woche dann bitte Spalier an der Stadtgrenze zu Hamburg :grins:

  • Hab ich das richtig verstanden/ gelesen, dass die SD eine Tageszulassung hat??? :denk:



    Wenn nicht, dann hoffe ich, dass dein Händler / Verkäufer die nötigen Bescheinigungen zur Zulassung auch dazugibt.. :ja:

    Keine Tageszulassung. Hat er drauf mit den Bescheinigungen und alles parat.

  • Mal meine Werte hier kund geben:


    Basis: SF 8 , Zulassungsbezirk SAD, 88kW (offe), kein öffentlicher Dienst (Schei.. wär echt günstiger), Garage, TK mit 150€ SB. Glaub das war das wichtigste!


    Janitos: 316€/jahr
    HUK24: 274€/jahr
    Tchibo oder Asstel: 259€/jahr
    HDI: 377€/jahr


    Was ich ischendwie gar nicht betrachtet hab, müssen Akras und andere Bauteile (wohl nicht original) zusätzlich Versichert werden??? :crazy:
    So versteh ich das beim Himmbaerdony !


    :alter schwede: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Also wenn du im Falle eines Diebstahls ( was ich ja keinem hier Wünsche ) das Geld dafür wieder sehen willst dann auf jeden Fall ! :ja:


    Bin bisher immer mit meinen Rechnungen bei der Versicherung aufgetaucht , die machen eben eine Kopie davon und schon ist das ganze Brimm Bamm Boriumm mitversichert , ich meine ich gebe doch nicht einen haufen €ros für Anbauteile aus und spare mir dan das mitversichern ! :crazy:


    Das wiederspricht sich irgendwie für mich ! :denk:

  • Ok werde meine Rechnung mal mit einreichen mal sehen ob es mehr kostet?


    Merci für den Hinweiß!

  • UPDATE: ineas: 186€ aber 300 SB!!


    :prost:

  • wie ist denn die superduke auf 98ps gedrosselt? per gasanschlag?
    mfg
    victor


    über das mapping. händlerlapi dran und schon haste keine leistung mehr. :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moinsens zusammen,


    schlussendlich stehen in den Papieren 98 Rösser und die Versicherung ist nicht zu teuer........was schlussendlich für ein Mapping drauf ist, ist ja wohl logisch, oder?? :arsch:
    Ist im Vergleich zur "offenen" Leistung um einiges billiger!! Geht ohne grosse Probleme mit der Eintragung,



    Gruzz


    MM


  • Und nach einem Unfall hat die Versicherung mal Lust zu prüfen wieviel Leistung das Motorrad wirklich hat. Und dann hat sich die Eintragung voll gelohnt. Das nennt man dann fahren ohne Versicherungsschutz. Da sind ein paar Euro gesparte Prämie schnell aufgebraucht. Wirst dann zu 99% je nach Unfall wünschen du hättest so einen Blödsinn nicht gemacht. Schon mal was von Versicherungsbetrug gehört????????? Kannst eins glauben auf den Trichter sind Versicherungen auch schon gekommen. 98ps versichern und doch volle Leistung haben.

  • Moinsens zusammen,


    schlussendlich stehen in den Papieren 98 Rösser und die Versicherung ist nicht zu teuer........was schlussendlich für ein Mapping drauf ist, ist ja wohl logisch, oder?? :arsch:
    Ist im Vergleich zur "offenen" Leistung um einiges billiger!! Geht ohne grosse Probleme mit der Eintragung,


    Gruzz
    MM


    3 Gründe, warum ich so was nicht machen würde:


    1. Siehe Post LittleRamses
    2. Das Standgeräusch ist noch niedriger :staun:
    3. Ich kann es mir leisten, die SD offen/normal zu versichern :lautlach:


    Gruß :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R