Beiträge von marcus

    Das Patschen kann weniger werden und beim TÜV dürfte es auch keine Probleme geben, da die ASU-Messwerte von den Herstellern im allgemeinen recht grosszügig angegeben werden.


    die Zeiten sind seit Euro 3, also ab Bj. 2007, vorbei. Für Euro 3 Mopeds gelten max. 0,3 % CO. Das klappt ohne SLS nicht.
    ne 990er SM mit akra-mapping und akra-hexagonal slipons ohne kat hat um die 0,45 % CO. mit angeschlossenem SLS.

    moin,


    hat schonmal einer von euch so ein ding angeklemmt ?
    krieb man den universal eingebaut oder braucht man einen speziellen ? für die 990 finde ich gar keinen im shop :kapituliere:


    fand ich auch seltsam. mir haben aber 2 dealer gesagt, daß es nicht passt. einer hat sogar angeblich bei KTM angefragt. ich hab leider noch keinen akra-krümmer in den fingern gehabt....


    ALSO: ich will nen REMUS krümmer damit ich dem akra-kram nicht weiter hinterher-recherchieren muß :grins:


    nee, passt lt. mehreren fachkundigen leider nicht, da die töpfe nen anderen anschlußdurchmesser haben. :motzki:

    ich hab die ebay-buchsen bei meiner 990er rangebastelt. die buchsen passen 100%tig.
    die originalschrauben sind dann allerdings zu lang. da bei KTM schrauben nicht die welt kosten (bei den japsen ist das was anderes....) hab ich die gewinde weiter geschnitten und die schrauben passend abgesägt.
    z.zt. fahr aber mit der ktm gepäckplatte rum. da brauch man die buchsen nicht natürlich nicht mehr und praktisch ists auch.

    gerade die Sitzposition macht bei der Tuono in kurvigem Geläuf einiges aus!
    Und vom Motor her muss man sich mit der Tuono auch nicht verstecken, so schlecht sind die Vau zwo die da verbastelt wurden auch nicht!


    nein nein, verstecken müssen sich die aprilias bestimmt nicht. es ist aber nicht so, daß sie einem 990er ösi vauzwo einfach wegfahren würden :grins:
    das sind halt gegner, keine opfer :peace:

    die 990er würde ich mit den Tuono vergleichen.... dann hat KTM auch nicht mehr so viel zu lachen :zorn:


    das kommt ganz auf da terrain an. erst letzte woche haben eine mille und eine mille nera in den französischen alpen nur kurz dranbleiben können. das wird bei ner tuono wahrscheinlich nicht viel anders sein.
    ist ja schließlich eine mille in hässlich :zwinker:

    Und ich dachte immer teilkasko deckt diebstahl nicht


    in D deckt die teilkasko üblicherweise: diebstahl, wildschaden, brandschaden, glasschäden und teilweise auch elementarschäden wie überschwemmung und sturm.


    vandalismus ist üblicherweise nur durch die vollkasko abgedeckt. ich habe aber auch schon von verträge gehört die mit der TK vandalismus abdecken.

    müsste die kasko nicht auch die schäden durch einen diebstahlversuch zahlen ? ich meine in D ist das so.
    das das brechen eines lenkerschloßes ein dienstahlversuch und kein vandalismus ist, sollte eigentlich leicht zu argumentieren sein.
    ich würde mich von der versicherung nicht so einfach abspeisen lassen....

    ich habe gelernt:


    immer kontrollieren wenn der zossen heiß ist.
    immerwieder hab ich der garage nur ein dünnes ölpfützchen bis zum "min" strich gesehen, und hab der kalten mühle öl aufgekippt.
    immerwieder hat sie das öl innerhalb kürzester zeit weggeschlürft. der ölstand steigt deutlich während der motor warm wird. seit ich bei kaltem motor nur noch bis minimal auffülle, braucht sie deutlich weniger öl.

    Nur mit dem Unterschied das bei mir jetzt bei c.a. 160 -180 km die Reservelatichte anfängt zu brennen.


    wie machste denn das ? so einen hohen verbrauch hab ich noch nicht mal hinbekommen als ich mehrmals den kyffhäuser rauf und wieder runter gebrannt bin ?
    fährst du noch die original-pötte ? vielleicht sind meine akras ja spritsparer :staun: