Beiträge von PblcNme


    nein das denke ich nicht das man mit der SD der Landstrassen King ist, wenn man vom Landstrassen King spricht,eher schon mit einer K1300R, ich habe beide in der Garage somit kann ich vergleichen,und zwar ständig,
    wer noch?


    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?!


    Ich durfte sie beide auch ausreichend vergleichen, da mein Vater unter anderem eine K1300R besitzt und ich eine SD. Alleine der ewig lange Radstand der K1300R und das enorm hohe Gewicht(über 240kg!) in Verbindung mit einer 190er Bereifung, beißt sich mit dem Konzept eines Ladstraßen Kings. Ich muss zugeben, dass die K eine sehr bequeme, jedoch auch ausreichend sportliche, Sitzposition aufweißt. Allerdings vertrete ich die Meinung, dass die K eher für längere Strecken ausgelegt ist, bei denen auch eventuell längere Autobahnfahrten auf der Tagesordnung sind (sehr guter Windschutz für ein "naked bike" , langer Radstand).
    Leistungsmäßig bleibt zwar keine Frage offen, 120 vs 173ps, aber diese 173ps muss man auch erst mal auf die LANDSTAßE bringen. Für mich stellt die K einen sehr guten Kompromiss zwischen Sporttourer und Nakedbike dar, ist aber KEINESFALLS in irgendeiner Art und Weise auch nur ANSATZWEISE als der Landstraßen King zu bezeichnen.


    Gruß

    viele sagen dass das handling so geil sein soll. kann jmd sagen wie sie sich im vergleich zur sd fahren lässt und im vergleich zur ihren derzeitigen japanischen konkurrentinen (1000er)? Kommt ihr handling auch an das der mit 180er pellen ausgestatteten 600er ran?

    schade, hab vor kurzme meine modell 07 in schwarz mit leo hochkant carbon verkauft. war vorher auf 34ps gedrosselt und wurde dann zum verkauf aufgemacht. Gedrosselt wurde sie von KTM Griesser, welcher auch ein Gutachten für das Modell 2007 hat. Das Ding ging echt gut für 34ps und ich kann es jedem Fahranfänger nur empfehlen!!! Man hat alle positive Aspekte einer Super Duke(Sitzposition, Handling, Fahrwerk, Bremsen) nur in gedrosseltern Version. Erkundige dich mal bei Griesser bezüglich der Drossel.

    ... :staun: Also könnte man rein theoretisch mit den 5% Toleranz beim Messen, auf über 108dB kommen?!
    Gibt es eigentlich gesetzliche Vorlagen, die das Serienstandgeräusch bei Motorrädern einschränken?

    Hab mit der SF nichts gefunden, also stell ich mal die Frage. Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass das Standgeräusch der RC8 im 3 stelligen Bereich sein soll. Kann das jemand bestätigen? Bei der 05-06 SD sind es ja 96dB soweit ich weiß, also kommen mir >100 schon verdammt hoch vor. Könnte jemand mal bitte im Fahrzeugschein seiner RC8 nachschauen? :Daumen hoch:

    Heute, 15:53
    von: Marq


    :staun: Das ist m.E. extremst in Ordnung!
    Hätte auf ca 8k mit Leo getippt (Trotz des genannten Händler-EKs)...#
    Wie Waldgeist schon schruub: die Preise "da draußen" entsprechen nicht mehr der Schwackeodersonstwasliste! :Daumen runter:"




    -Warum werden die dann alle auf mobile oder motoscout für um die 9500 VHB gehandelt?

    Bedenkt man das es Teilweise noch neue SD 06 inkl. R-Heck oder Akra's für 8.990€ gibt, kann man sich ja vorstellen wo etwa die Gebrauchtpreise liegen.


    :Daumen runter:

    trotzdem ist es noch ein modell 05-06. ich hab mal bei mobile und motoscout geschaut, und da beginnen die Modell 07(nicht nur EZ07) bei ca. 9500

    Servus Leute,


    Bin gerade dabei meine 2007 Superduke zu verkaufen, und weiß nicht wie viel ich für meine kleine noch verlangen kann. Es ist eine 2007er Modell Schwarz mit PiPo's(800km), 7900km, keine Kratzer/Dellen, kein Un/Umfaller, ich bin 2. Besitzer, AU/HU neu, 7500km Inspektion ist gemacht, Garagen und Schönwetterfahrzeug, keine Rennstrecke. Ich hab auch noch eine Leo Vince Carbon Hochkant (seit ca. 800-1000km verbaut). Jetzt wollte ich mal fragen was ich für sie noch realistisch verlangen kann und ob ich sie lieber mit oder ohne Auspuff verkaufen sollte. Ich hab schon auf mobile.de geschaut, aber da fallen die Preise total verschieden aus. Falls Jemand an ihr oder dem Auspuff hat Interesse haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden. Vielen Dank schonmal im voraus und frohe Ostern an alle!
    mfg
    pblcnme



    Haben denn ein paar von euch die 15000er hinter sich. wäre cool wenn ihr mal berichten könnten was es gekostet hat und was alles gemacht wurde. Ein kleines wort zur 1000er und 7500er wäre dann auch noch nett :Daumen hoch:


    mfg
    victor

    ich würde dir vom vorführer abraten... werden doch nur gef*ckt die dinger!
    auch wenn er optisch natürlich ansprechender ist als die 08er...

    also ich weis nicht, aber wenn ich eine neue maschine probefahre, dann schieß ich micht in die kurven wie mit meiner eigenen maschine :nein: . Vom aufdrehen gehe ich es auch eigentlich eher langsamer an und bin nicht andauernd am begrenzer. und welcher händler heutzutage gibt seine maschine mal länger als 1std her, so dass man mal gescheid fahren kann?

    Also folgendes, hab mich da schon ein bisschen erkundigt. Wie schon gesagt die günstigsten Karren kosten drüben 7800-8000Pounds. kA was das mit dem jetzigen Kurs ist, ich denk mal so 8300-8600, je nach Kaufpreis und Kurs. Hab ein Spediteur der sie mir beim Händler in Birmingham abholt und sie mir vor die Haustür bringt. kostet mich 550. MUSS KEINE Ust. zahlen so lange sie länger als 6 Monate zugelassen ist UND mehr als 6000km hat. Zoll muss ich AUCH NICHT zahlen, da England in der EU ist. Kosten die lediglich in Deutschland auf mich zu kommen würden, wäre eine neue Zulassung(kein problem da Euro 3 und CoC vorhanden), umstellen der Scheinwerfer und umstellen des tachos. Wenn man das alles zusammen rechnet, loht es sich von der wirtschaftlichen seite auf jeden fall. Sache ist nur dass man dann keine Werksgarantie mehr hat und ein besitzer eines Grau-Importes ist. Dies macht sich beim verkaufspreis auch sehr bemerkbar. Ich werde es also nicht machen :nein:

    schaus die gerne auf autotrader.co.uk selber an. 8000 pfund sind ca. 8400, wenn ich das jetzt so im kopf rechne. dazu halt noch spedition und zulassung. wüßte jetzt nicht welche andere kosten noch anfallen würden, lass mich aber gerne anders belehren.
    mfg