RC8 Schalldämpferanlage

  • Öhmmm.... Lese ich da richtig: 2k Euro für den Pott und dann noch mal 570 für die "Anpassung"?
    Na dann prost Mahlzeit!


    Ich könnte mir vorstellen, dass Akra in '09 mit 'ner ABE-gerechten Anlage um die Ecke kommt...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Öhmmm.... Lese ich da richtig: 2k Euro für den Pott und dann noch mal 570 für die "Anpassung"?
    Na dann prost Mahlzeit!


    Ich könnte mir vorstellen, dass Akra in '09 mit 'ner ABE-gerechten Anlage um die Ecke kommt...


    Haben Sie jedenfalls angekündigt. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ Deepdriller


    Was ist denn nun hier eigentlich Sache hier... Gibt es die Anlage eigentlich wirklich... Auf der Hompage von MAB ist nämlich auch nichts zu finden...



    Duke 26


    Wie schaut es denn mit der Quat Anlage aus... Gibt es schon Erfahrungen... Das Ding sieht ja eher "bescheiden" aus...



    Auspuffmässig scheint die RC8 ja wirklich "Brachland" zu sein... Oder weiss einer schon was besseres...


  • ich kann da nur eines dazu sagen: Jeder Nachrüstzulieferer wird bei dieser Anlage seinen Spaß haben.
    Die Akra Anlage ist nicht umsonst so teuer. Mehr darf ich nicht sagen.


    Das braucht der 990er auch nicht...
    Sieht 'n Blinder mit Krückstock!


    Für die Buell gibt es auch nicht viel Angebot!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi,
    ich mach ende nä. Woche mal einen Soundcheck mit der Quat-D f.d. RC8 und stells mal auf Sevenload rein.

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • :sabber: Das wäre ja super :Daumen hoch: Sag mal bescheid,wenn es soweit ist.Kannst Du mal ein Paar Bilder von der Seite machen?
    Würde mal gerne den Abstand vom Auspuff bis zum Reifen sehen.

  • Ich hab sie nicht gewogen, daber echt kein Vergleich zur Originalen...
    Gefühlsmässig wiegt sie so um die 6 Kilo

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Hi there!


    WG Quad für die RC8: Der arme Motor. Den bringt dieser Auspuff doch ganz durcheinander - der hintere Krümmer ist doppelt so lang wie der vordere. Wie soll das funktionieren?


    Für mich sieht der Auspuff danach aus, daß zwei Schalldämpfer unter den Motor gepickt und mit Rohren an die betreffenden Zylinder angeschlossen wurde. Das ist sicher kein Design vom Prüfstand.
    Das Interferenzrohr ist auch nur ein optischer Gimmick, der technologischen Anspruch vermitteln soll, eine spezielle Funktion kann es aber an dieser Stelle nicht ausüben. Ich habe berechtigten Grund zu der Annahme, ohne dieses Verbindungsrohr würde der Auspuff besser arbeiten. Das wären dann zwei Einzylinder-Anlagen, jeder Zylinder hätte sein eigenes System mit einer grundverschiedenen Auslegung.


    Finde auch den Preis für diesen Auspuff etwas überzogen.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hi,
    heute ham wir mal den Quat-D an die RC8 gefrickelt. (incl. blutiger Knöchel :grins: )
    Gewicht komplett 7,2 kg


    hier mal ein Soundcheck-Video.


    Detailaufnahmen Passform



    Leider hab ich am Kameramikrofon kein Fell, daher ist der Sound beim hochdrehen des Motors sehr bescheiden.
    Aber ich sag nur "geiler Sound, echt. :knie nieder:


    Nä. Woche mach ich ein besseres Video und besserem Sound.

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Es wird von KTM 2009 keinen Schalldämpfer für die RC8 mit ABE geben. :Daumen runter: Die erwartete Menge der Anlagen ist wohl zu gering. :sehe sterne:
    _______________________________________________________________________________________________________________


    Meine Meinung:


    Könnte auch ein Grund sein: Akra hat jetzt andere Abnehmer, die viel größere Mengen kaufen. Akra verkauft ja nun auch an Porsche, und das bringt mehr Geld. Akra bekommt die Anlage mit dem KAT nicht für einen vernünftigen Preis hin. Zwischen Akra und KTM krieselts. :ja:


    PS.: An jedem Gerücht ist auch ein fünkchen Wahrheit drann.