Beiträge von Arni

    Hol dir zwei Schrader 3142m, sind genau die verbauten Sensoren der 1290iger und kosten die Hälfte :prost:

    Beim letzten Reifen wechseln ist mir leider ein Reifendrucksensor kaputt gegangen, hatte sich der Reifen beim abziehen dran gehangen :rolleyes:

    Wer so ein Ding mal nachkaufen muss, es ist ein Schrader 3142M, gibt's bereits ab 40€, 1/3 vom KTM Preis :crazy: - der übrigens auch ein Schrader ist.


    Wichtig:

    Der Sensor lernt sich nach einigen Kilometern automatisch an :Daumen hoch: aber nur wenn einer der alten Sensoren weiterhin vorhanden ist!


    Funktioniert einwandfrei :Daumen hoch:

    dann hast du anscheinend mehr Glück als andere Arni..Daumen hoch.


    freut mich für dich.


    bist der erste der das bestätigt. Umso besser.

    Mit Glück hat das nichts zu tun subway, ich bin hier nur objektiv.


    Sowohl der originale QS als auch der Lohmann funktionieren gut so lange man sauber schaltet. Die, die Probleme mit ihren QS haben, machen oft genau das nicht!


    Und glaub mir, auch ich hatte beim Lohmann öfter mal einen Leerlauf gefunden wo keiner sein solle ?

    Aber eins garantiere ich Euch..der Lohmann Quickshifter schaltet definitiv um einiges sanfter als der originale der 17/18er Modelle auch seinem neuestem Softwareupdate von KTM da es da ja wirklich hakte von Anfang an.. Der Lohmann vor allem sogar in tiefen Drehlzahlregionen.


    Das ist kein Ruhmesblatt für KTM..Blipper cool ja, aber ich gebe den Lohmann nicht mehr her.

    Kann ich nicht ganz bestätigen, der QS in meiner 18er funktioniert nahezu identisch zu dem Lohmann QS in meiner 1.0, evtl. manchmal etwas träger, aber mindestens genauso sanft :amen:

    Bei meinem letzten Treffen mit der Rennleitung haben die unter die Sitzbank nachgeschaut wo das PC od. Kastl od. RapidBike Modul ist. Die kannten sich wirklich aus.

    Hey, den Kollegen hatte ich letzte Woche auch in der fränkischen, zum Schluss wollte er mir sogar ein geändertes Mapping unterstellen :nein: Vor lauter Frust weil nix zu finden war, hat er dann den Hinterreifen beanstandet :staun: Leider war der Stellenweise wirklich unter 1,6mm und somit hat er mich dann doch gekriegt :weinen:


    subway71, dein Bike finde ich klasse, Respekt dafür :Daumen hoch: aber du wärst bei dem Kollegen mit Sicherheit heim gelaufen :ja:

    Hatte ein ähnliches Problem auf der rechten Seite, Öl Spritzer am Spritzschutz vom Auspuff und Motor unten rechts verölt nach wenigen Kilometern. :motzki:
    Ursache war nicht richtig angezogene Schrauben am Kupplungsdeckel. Eine konnte ich sogar von Hand mit dem Schraubendreher nachdrehen :Daumen runter: hab Sie dann alle mit den angegebenen 10 Nm nachgezogen, seit dem ist Ruhe und alles Dicht :Daumen hoch:

    Sehr schade, dass ich kein Video gemacht habe, als wir vor kurzem die Felge meiner GSX-R 1000 K6 zum Vergleich gemesst haben..


    GSX-R Felge links wie rechts am Vorderrad max. 0.015 mm
    1290er Kürbisfelge links 0.1 mm rechts 0.015 mm nach abdrehen auf beiden Seiten 0,01-0,015 mm ...es kann so einfach sein :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    Seit dem Einfahren macht mein Rad zwei Umdrehungen auf dem Zentralständer (vor der Bearbeitung eine halbe) und es bremst sich so schön bis in den Scheitel... Zitat Zonko:" LEIWAND!!"


    Hast du die Auflageflächen selbst überdreht oder es machen lassen? Ich bin gerade auf der Suche nach einer Dreherei, die das bei meiner Felge evtl. machen könnte.
    Vielleicht kennt jemand eine Firma im Raum Erlangen/Nürnberg die sowas machen?
    Gruß Arni :teuflisch:

    Interessant: Wenn nur die Federrate und Vorspannung der Gabelfedern geändert wurde (& natürlich der Lenker), dann wundert es mich schon ein wenig, dass die Journalisten alle von stark verbesserter Stabilität schreiben.


    Die Verbesserung der Fahreigenschaften sind nach meiner Meinung zum größten Teil der anderen Bereifung geschuldet. Der Metzler funktioniert im Vergelich zum Dunlop einfach deutlich besser auf der SDR.

    Ich hatte festgestellt das Spiel vorhanden ist bei ca. 8000 km und es wurde nichts gemacht, da laut KTM in Toleranz :nein:


    Jetzt hab ich 25000 km drauf und das Lagerspiel ist unverändert, wurde auch nicht größer. Ich kontrollier aber seit dem regelmäßig und fahrtechnisch merk ich rein gar nichts, bin wahrscheinlich zu unsensibel :lautlach:


    @kda 
    Was hat der Spaß gekostet und was wurde alles getauscht? Ich frag deshalb, weil nach vermessen meiner Achse kam raus, dass ich mit neuen Lagern sehr wahrscheinlich wieder etwas Spiel hab :denk:

    War mir nicht sicher mit dem blauen Kabel, deshalb hat mir der Schaltplan schon geholfen :zwinker:


    Der Rest ist alles selbsterklärend:


    Zyl 1 ist vorne, die zwei Y-Brücken an den jeweiligen Enden sind gleich belegt, wichtig ist natürlich das der abgezogene Stecker mit der durchgeschleiften Brücke wieder auf die selbe Kerze kommt.
    Kästchen kommt ins Heck oder hinter das Batteriefach, blaues Kabel auf minus, am besten vorne rechts auf Massepunkt - dann wird`s beim Batteriewechsel laut Simon L nicht vergessen :zwinker:


    That`s it :teuflisch:


    dann stelle doch mal deine Infos bzgl. Einbauanleitung auch für die anderen mal hier ein..


    da sind andere bestimmt auch froh drumm..