Hat jemand von Euch schon solche Brems oder Kuppl.hebel verbaut?
Beiträge von shawki
-
-
Hat jemand von euch Sturzpads die die teuren Akrapovic Endtöpfe schützen oder weiss jemand wo man die kaufen kann ?
-
Ich würde es ohne Nadelhöherhängen probieren, tat ich nämlich und sie ging schlechter als wie orig. Nadelposition und DNA Luftfilter. Der Filter ansich hat merklich auch keine Leistung gebracht, nur in Verbindung mit Akras , Sommers Doors usw. Qualitä t des Filters ist aber sicher gut, wenn deine eher mager läuft, kannst es mal mit der Nadelposition probieren, aber die meisten 950 sind eher zu fett
-
Also i hab jetzt die Airbox verbaut, saubere Arbeit von dir. auf der 990 Sm Bj.2009, also von aussen sieht man eigentlich nichts und meine 99o er , die eigentlich nur in tieferen Lagen wie in Bozen richtig gescheit ging, geht jetzt auch bei mir in Innsbruck (Höhe 574m) in der zweiten mit Gasaufreissen ab 6500 oder 7000 ans Hinterrad, dies war mit dem originalen Luftfilter nicht der Fall nur wie gesagt in Italien wenn sie mehr Luft hatte, ging sie auch deutlich besser. Hab die Akra Hexagonal mit gekürzten DB Killern und Akramapping drauf, was eher zu fett ist. Akra und normalmapping minus 3,5 PS am Prüfstand. Also wenn sich von euch keiner das Highscotre Kastl zulegt, keiner in den nächsten zwei bis drei Monaten zu ihm fährt, werde ich die 500 km zu ihm fahren und sie noch am Prüfstand abstimmen lassen, denn original hat die 2009 er untenrum eher wenig Druck und schon eine verzögerte Gasannahme, nach meiner Recherche ist die Software oder die Steuerzeit geändert worden, (Zylinderköpfe 08 oder 09 sind nämlich lt Originalnummer identisch, vielleicht sind die Nockenwellen anders))da öfters die nervöse Gasannahme kritisiert worden ist. Dies ist ärgerlich.
-
aber das Problem ist das noch keine o9 er am Prüfstand in Wien war und das Motormanagement scheinbar anders als beim 2008 er Modell ist. Somit müsste ich von Innsbruck nach Wien fahren (500 km), ist mir zeitlich im Moment nicht möglich, also muss ich warten bis eine 09 eram Prüfstand war. Sobald eine 09 er abgestimmt ist, nehme ich das Kastl sowieso.
Wie is es denn mit dem Kastl, was habt ihr mit der Luft gemacht, habt ihr nur einen Sportluftfilter eingebaut, oder vielleicht zusätzlich Sommers Doors oder habt ihr selber einen Luftfilter gebaut ? Hat irgend jemand von euch vor, seine 09 er am Prüfstand abstimmen zullassen, bitte informiert mich.
Sumo Tom: Ich habe auch gehört, dass das Kastl sehr gut ist, da ich einen persönlich kenne, der es hat und die Maschine entschieden besser geht, auch von unten heraus, aber der hat einen selbstgemachten offenen Luftfilter.
Gerhard
-
Hatte bis jetzt eine 950 SM und bin jetzt auf eine 990 er SM 09 Modell umgestiegen, hab im Neuzustand die Akras von der 950 montiert und mir das Akramapping aufspielen lassen. Ich weiss nicht, wie sie mit dem originalen Mapping und Originaltöpfen geht, aber eigentlich hätte ich zwischen 3000 und 6000 rpm deutlich mehr Druck erwartet. Von 7000 rpm aufwärts geht sie schon gut, aber bei einer Zweizylinder wäre schon super, wenn sie zwischen 3000 und 6000 viel Drehmoment hat.
Wie sind denn Eure Erfahrungen, meint ihr dies sei normal oder kann das Akramapping vielleicht nicht optimal sein (es gibt nur eins bei der 09) oder braucht man vielleicht einen Powercommander oder das Kastl und mehr Luft. Weiss jemand ob der Motor oder die Steuerung Mod.08 anders ist wie 09.
Gerhard
-
Die hätte ich auch gerne,´wenn der <Preis passt,
Grüsse, Andreas
-
-
Hi,
weiss jemand wo man Bremshebel im Nachbau günstiger bekommt, orig kostet er 90 Euro und da es eine Brembo Pumpe ist könnte er sicher auch von einer Ducati oder Aprilia passen denk ich oder gibt es irgendwo ein Set im Zubehör zu kaufen, vielleicht klappbar.
-
findest du bei Ebay, gib in der Suchenfunktion LED Rücklicht Ducati Monster ein, es passt super, hab es selber drauf