Ich hätte einen von der 990 SM 2009 zu verkaufen wenn du brauchst mfg Andi
Beiträge von shawki
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Wenn du einen brauchst, ich hätte einen von einer 09 SM mfg
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Die sind bei mir schon lange herausen, aber nicht alles ausgebaut, sondern nur die Kreuzschrauben und die Klappen abmontiert, bei Verkauf oder Garantie schraub ich sie wieder rein, viel mehr Kraft unten rum und viel direkter, Tip weiss ich von einem der Ktm Racingabteilung, hat am meisten gebracht, hab im SM Forum geschrieben, aber die anderen Supergscheitn ham nur kritisiert ohne es zu probieren,aber is eh logisch, der Motor kriegt ohnehin zuwenig Luft und dann wird sie noch gebremst.
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Hey, ich war schon wirklich am
es ist definitiv so, daß zwischen Ölablasschraube und U-Bogen des Krümmers ca. 2mm Luft sind. Die SChraube geht also nicht raus.
Das mit dem Ölsieb ist ne gute Idee . . .
ich kenn mich da noch nicht so gut aus. Geht da alles Öl raus?
Bleiben irgendwelche tote Winkel wo sich Schlamm oder so was ablagern kann?
Hat das schon mal jemand probiert.
Gruß
Tom
Geht auch alles raus, da es ganz unten ist und irgendwelche Rückstände gehen auch raus, da sie ja im Sieb hängen , und nach gewissen Kilometern sollte auch kein Metallabrieb mehr da sein, der auf der magnetischen Ölschraube hängen bleibt
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Man könnte das Öl auch über das Ölsieb rechts ganz unten ablassen, sollte man ja sowieso putzen
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sind mit je zwei Kreuzschrauben befestigt die den Luftstrom elektrisch regeln. Sinn sollte eine sanftere Gasannahme sein, wenn du aber in der dritten zwischen 4000 und 5000 dahinfährst und spontan Vollgas gibst, hast du eine verzögerte Gasannahme, dies ist nach dem Entfernen alles viel spontaner. Logischerweise gibst du mit dem Kastl mehr Sprit und mit der Airbox mehr Luft, warum solltest du dann mit diesen Drosselklappen die Luft wieder nehmen ? Probiers einfach , kannst sie ja jederzeit wieder reinschrauben. Luftfilterdeckel abnehmen und du kannst schon loslegen.
Mfg Gerhard
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hat die jemand von euch und was bringen die effektiv, viell. hat jemand ein Foto anscheinend verfärben sich die nicht und haben eine Scheissfarbe??????????????????
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mehr Bums unten heraus und keine Verzögerung beim Gasgeben, in Verbindung mit Highscöre Kastl und Airbox. Hat des a scho jemand vo euch probiert,
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Spürbar und nachweislich Leistung bringt nur die Airbox von Highscore was, viel mehr Drehmoment unten rum, tut man noch die Powerbox von Highscore dazu und die Töpfe (bei mir Akra) dazu, plus 9 PS, 10 Nm und glaubt mir, ihr werdet das Moped, den Sound und die Gasannahme nicht mehr kennen
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Bin auch dabei
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Was fürn Auspuff hast drauf?
Akra Hexagonal, Krümmer original
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Hast Du die Airbox "belüftet", oder die "Highscore-Airbox" eingebaut?
Gruß,
Croquer
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das freut mich für dich doch das weckt auch viel Interesse. Wahrscheinlich nicht nur von mir. Am meisten würde mich ein Leistungsdiagramm mit Drehmomentkurve interessieren. Hast Du vielleicht eins was Du hier einstellen kannst.
Viele Grüße
aber 114,2 Ps und 92,4 Nm am Hinterrad
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Also i hab jetz des Highscore Kastl und die Airbox endlich drinnen und war am Prüfstand plus 6 PS mehr und bei der Testfahrt a anderes Motorradl, die geht jetz von unten rum bis oben erheblich besser, endlich a direkte Gasannahme in der zweiten nur mit Gasgeben und in der originalen Übersetzung is des Vorderradl nur mehr in der Luft Highscore , erheblich besser als i es mir vorgstellt hab
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meistens bei 45000 bis 50000 Kopf und Fussdichtung, evtl. ölverbrauch (Kolbenringe)
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Da der Kzhalter von Pretender leider nich verfügbar is hab i den Hattech verbaut mit der Monster Heckleuchte Led , is aber leider a bisserl schwer
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Hab mal was probiert, mir gfallts ganz guat, bei mir war des orange scho leicht matt
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sicher am ehesten die benzinpumpe, ansonsten kontaktfehler, kalte lötstelle oder vergaserproblem (wieviel km oder jahre ist der nit eingestellt oder synchronisiert worden, .................