Remus Krümmer und Ölwechsel

• Aber dann hätten die Akrabesitzer wieder nichts zum dagegenhalten.

jeder wie er mag oder kann
    nach dem motto alles kann nichts muss

Wer später bremst ist länger schnell..

• ......ei mo mi do nit vertischhhh, hobse do oben gehappppt.

Kann aber nicht mehr nachschauen, weil ich sie schon verkauft habe. Biste sicher das sich da drinn kein aufgedampfter Edelschrott befindet, bin grade etwas :staun:

• jeder wie er mag oder kann
    nach dem motto alles kann nichts muss

Dem stimme ich vollkommen zu nur manche sind immer besonders erpicht zu vermelden, was für eine "besondere" Auspuffanlage sie doch haben.

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• Man könnte das Öl auch über das Ölsieb rechts ganz unten ablassen, sollte man ja sowieso putzen

Hey, ich war schon wirklich am :kotz:

es ist definitiv so, daß zwischen Ölablasschraube und U-Bogen des Krümmers ca. 2mm Luft sind. Die SChraube geht also nicht raus. :motzki:

Das mit dem Ölsieb ist ne gute Idee . . . :grins:

ich kenn mich da noch nicht so gut aus. Geht da alles Öl raus? :denk:

Bleiben irgendwelche tote Winkel wo sich Schlamm oder so was ablagern kann? :denk:

Hat das schon mal jemand probiert. :denk:

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Hey, ich war schon wirklich am :kotz: es ist definitiv so, daß zwischen Ölablasschraube und U-Bogen des Krümmers ca. 2mm Luft sind. Die SChraube geht also nicht raus. :motzki:

Tolle Fehlkonstruktion :applaus: es soll Leute geben die dafür auch noch Geld ausgeben :lautlach::gute besserung::lautlach:
    Da sind die paar € mehr für den Akra Krümmer wohl jeden cent Wert :ja::grins:

• Da sind die paar € mehr für den Akra Krümmer wohl jeden cent Wert

was den Ölwechsel betrift JA! :weinen:

Was die Leistung betrifft - leider nein. :staun: Der Remus bringt mehr Leistung, als der Akra :zwinker: - und kostet auch noch weniger. :applaus:

Aber es gibt ja auch Kandidaten, die sich nen Krümmer wegen der Farbe kaufen. :lautlach: :lol: :lautlach:

Gruß

Tom

• Tolle Fehlkonstruktion :applaus: es soll Leute geben die dafür auch noch Geld ausgeben :lautlach::gute besserung::lautlach:
    Da sind die paar € mehr für den Akra Krümmer wohl jeden cent Wert :ja::grins:

Ich verstehe tw. euren Ärger, bin auch darüber überrascht.
    Der Preisunterschied bei der SM von ca. 270 Euro ist wirklich nicht sehr viel, allerdings kann man beim Akra nur die Akra Endtöpfe nehmen :Daumen runter: und der Remus performt halt etwas besser.
    Ich will mich aber nicht einmischen, sondern nur eine Lösung anbieten, sobald es eine gibt. Sonst glaubt jeder ich möchte den Akra unbedingt schlecht machen, mir ist eigentlich auch egal wieviel Krümmer Remus verkauft...er funkt. halt sehr gut im Stage3.
    Mir ist jetzt schon egal (obwohl ich ihn erst bekomme), ob ich 1x im Jahr den Krümmer für Ölwechsel tw. abmontieren muß oder nicht.
    :kapituliere:
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von ktmjunkie ()

• Der Preisunterschied bei der SM von ca. 270 Euro ist wirklich nicht sehr viel, allerdings kann man beim Akra nur die Akra Endtöpfe nehmen :winke:

ktmjunkie,

richtig erkannt. :applaus:
    Wer sich die Akra-Endtopfe anschaffen möchte, oder schon hat, ist der Akra-Edelstahl-Krümmer auf jeden Fall eine gute Alternative. :zwinker: Wenn nicht sogar die Bessere. :denk:
    Zumindestens, was Sound, Leistung und Verarbeitung betrifft. :Daumen hoch:
    Alles andere kann der Remus bestimmt besser. :lautlach::lol::lautlach:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

• ktmjunkie,

richtig erkannt. :Daumen hoch:
    Wer sich die Akra-Endtopfe anschaffen möchte, oder schon hat, ist der Akra-Edelstahl-Krümmer auf jeden Fall eine gute Alternative. :zwinker: Wenn nicht sogar die Bessere. :denk:

Passen auch die Slip-ONs - also wenn man das y-Rohr weglässt auf den Akra Evo Krümmer? Nur rein aus Interesse...
    Gibts wo ein Bild vom Edelstahl - ich finde nur welche vom titan.

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• ......ei mo mi do nit vertischhhh, hobse do oben gehappppt.

Kann aber nicht mehr nachschauen, weil ich sie schon verkauft habe. Biste sicher das sich da drinn kein aufgedampfter Edelschrott befindet, bin grade etwas :staun:

Ich kanns auch bestätigen. Die Kats sitzen wirklich 100% in den Töpfen. :amen:
    Hab mir das Y-Rohr beim Claus im Laden angeschaut. :Daumen hoch:
    Da ist definitiv kein Kat drin, wie schon beschrieben ist das ein art Vorschalldämpfer.
    Ich denke mal das ist ein "Leistungssteigernder" Kunstgriff von Remus, anders würds keinen Sinn machen. :prost:

• Tolle Fehlkonstruktion :applaus: es soll Leute geben die dafür auch noch Geld ausgeben :lautlach: :gute besserung: :lautlach:
    Da sind die paar € mehr für den Akra Krümmer wohl jeden cent Wert :ja: :grins:

Schon erstaunlich daß sich die Leute über den "Aufwand" für den Ölwechsel aufregen, aber 300,- Euro Preisdifferenz egal sind...
    Wieso werd ich das Gefühl nicht los das mancher der hier ne dicke Lippe riskiert, weder einen Remus noch einen Akra hat? :Kürbis:
    Egal, ich hab net dran gedacht, also muss ich den Krümmer zum Ölwechsel demontieren...
    Ist mir aber bei einem zeitintensiven Hobby sowas von wurscht..... In der Zeit, wo hier die Diskussion läuft, kann ich 10x Ölwechseln, und wenn i dabei die Kantn auf´n Kopf stellen muss :achtung ironie:

• Geht auch alles raus, da es ganz unten ist und irgendwelche Rückstände gehen auch raus, da sie ja im Sieb hängen , und nach gewissen Kilometern sollte auch kein Metallabrieb mehr da sein, der auf der magnetischen Ölschraube hängen bleibt

• Aber lieber eine Säuische Lösung als immer Rumschrauben. :applaus:

gruß

Tom