Bei mir war das gleiche , auch die pumpe getauscht, es war aber der benzinfilter zu.
Beiträge von shawki
-
-
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit modifiziertem Lufikasten (z.B. a la Highscore) evtl Trichter in Verbindung mit Akra Evo, würd glaub i schon was bringen.
-
Mein Gedanke is halt das Plättchen mit der gravierten E nr. machen lassen und auf die Evo nieten, ich denk mir, wenn in den Ortschaften normal fahrst und nicht aufdrehst, wirst keine Probleme haben, die meiner SMR mit gek. 32 DB Killern off. Luftfilter Highscore usw, hatte ich in den letzten drei Jahren und 50t km kein Theater,
mfg
-
-
-
Haette bitte jemand ein foto von der e nr vom akrapovic endtopf fuer mich, moechte da die evo bearbeiten.
Danke -
Hi hat jemand eine gute adresse in at, bin gestern ueber einen stein gefahren und es hat mir den felgenrand leicht verbogen, danke
-
Bitte kann mir jemand helfen, da mein Kastl spinnt und nicht bespielbar ist, hat jemand ein Mapping für Tune Ecu, habe Remus Krümmer Akrapovic,ganz offene Airbox, RC8 Trichter, 2. Dks weg. Mir wäre auch lieber, das Kastl wegzulassen und direkt auf das Steuergerät zu spielen. Es gibt ein Map auf der Tune Ecu seite , sie geht auch gut, aber mit Kastl war es eine Spur besser.
Danke
-
Bin draufgekommen dass mit dem umbau zeitgleich im 5. Und 6. Vollgas die kiste kein gas mehr annahm, nach langer fehlersuche putzte ich den benzinfilter und hab ihn ausgeblasen und alles ok ...und stimmt ab 6500 gehts jetz noch mehr ab
-
Hi Jungs, ich hab die neue Geschichte jetzt probiert und mir kommt vor, dass meine (Remus Krümmer , Airbox von euch, Kastl und 2. Dk weg, die Dk hab ich davor auch schon weg gehabt) jetzt unten rum Drehmoment verloren hat und wenn ich bei ca. 4000 bis 5000 Vollgas gebe, setzt sie kurz aus und kommt dann, im 6. Gang bei ca. 5000 wenn ich Vollgas gebe, setzt sie länger aus , sie nimmt auch nicht richtig auf, wenn ich es bei 7000 mache, passt es kommt mir vor, sie verträgt nicht immer abruptes Vollgas ab ca 4000 bis 5000 (ab und zu Verschlucker, als ob sie mit Gasaufreissen nicht schnell genug Sprit kriegen würde.), da ist sie davor schneller gekommen oben rum ist die Leistung aber sehr gut, vielleicht auch besser. Hab auch heut noch mal das alte Mapping raufgespielt, ist aber auch unwesentlich anders. Mit der alten Konfiguration (Airbox, RemusKr., Kastl und 2. Dk weg war sie mir fast lieber zum Fahren, da sie untenrum bissiger war und vor dem Umbau hat nichts geruckelt oder ausgesetzt. Umgebaut hab ich: die Grundplatte ausgeschnitten und die RC 8 Trichter montiert und den Schnorchel zugeklebt, natürlich das neue Map aufgespielt. Darum würde ich gern wieder die originale Highscore Grundplatte haben und zurückbauen, habt ihr vielleicht noch eine rumliegen, würd ich gern kaufen. Kastlmasse , Benzinfilter und Pumpe passt alles, ich habs zur Sicherheit getauscht und vor dem Umbau ist sie ja super und ohne Aussetzer gegangen.
Lg, Gerhard aus Innsbruck
-
Bei mir ca 9 Ps u fast 10 Nm viel besserer Durchzug,aber die Airbox hab ich auch, is sehr wichtig, oder den Seienluftfil,terkasten modifizieren
-
Also ich würde auch einen nehmen grüsse
-
Hab schon Conti Sport und Road , Bridgestone Michelin Pirelli Angel draufgehabt aber der Roadsmart ist in allen Bereichen wirklich top und hält sehr lange,hatte ihn auch in Sarsinien drauf, wo ein Conti Sport Attack nach 1500 km komplett fertig war (brutal grober Asphalt) beim Roadsmart 2 1500 km Sardinien plus 2000 km Südtirol und es sind sicher noch 700 bis 800 km drinnen und glaub mir ich faqhr nicht reifenschonend, sehr gutes Fahrverhalten.... ich muss immer lachen, wenn irgendeiner schreibt er sei in den Dolomiten rumgerutscht, scheiss Reifen, aber da ist speziell im Frühjahr immer rutschig, egal welcher Reifen,war auch mit n 1 er sehr zufrieden, der 2 er hat aber noch mehr Laufleistung (Smr mit Stage 3 und viel wheelen), der Angel ST ist übrigens auch sehr gut, Laufleistung bei mir wie der 1 er Roadsmart
-
Hatte ich damals bei der 950 er gemacht, ist wirklich besser gegangen im Ansprechverhalten
-
Hi, das wäer ja super, wenn du Kontakt zum Christian hast, brauchst nur sagen, das Map vom Gerhard aus Tirol, hab ihn eh angerufen und angeschrieben, aber er hat bis jetzt nichts geschickt, also sonst mein Moped:aktuell Akrapovic hex. plus Remus Krümmer, 2. Dk weg, Airbox Christian, natürlich Kastl und wichtig vom Akrapovic Mapping weg. Die Maps von Serie weg hab ich, vielen Dank im Voraus, meine Email lautet: shawki@chello.at
Mfg, Gerhard
-
Hat jemand von Euch zufällig ein Mapping fürs Kastl vom Akrapovic Map und nicht vom originalen weg mit Stage 3, ich bräuchte dieses Map dringend, wäre super, wenn jemand es mir schicken könnte !!!
-
Weiss wer, welche Sintermetallbremsbeläge hinten nicht quietschen, hab schon Lucas, sbs usw probiert, die organischen heben wahrscheinlich nicht lang, bei starker Benutzung der HR bremse
-
Bei mir war es der Benzinfilter an der Benzinpumpe, hatte die gleichen Anzeichen,
-
Hi habe viele 990 SM Teile 2009, wo viel an die SMT passt, kannst mir ja ne PN schicken, was du brauchen würdest, mfg, andi
-
Alles anzeigen
Hey, ich war schon wirklich am

es ist definitiv so, daß zwischen Ölablasschraube und U-Bogen des Krümmers ca. 2mm Luft sind. Die SChraube geht also nicht raus.

Das mit dem Ölsieb ist ne gute Idee . . .

ich kenn mich da noch nicht so gut aus. Geht da alles Öl raus?

Bleiben irgendwelche tote Winkel wo sich Schlamm oder so was ablagern kann?

Hat das schon mal jemand probiert.

Gruß
Tom
Klar, Ölsieb raus und zum Schluss noch nach rechts kippen, dann kommt alles raus, da das Ölsieb auch am Motor ganz unten ist und Schlamm gibt s eh keinen wenn man das Öl nach Vorschrift wechselt
Alles anzeigenHey, ich war schon wirklich am

es ist definitiv so, daß zwischen Ölablasschraube und U-Bogen des Krümmers ca. 2mm Luft sind. Die SChraube geht also nicht raus.

Das mit dem Ölsieb ist ne gute Idee . . .

ich kenn mich da noch nicht so gut aus. Geht da alles Öl raus?

Bleiben irgendwelche tote Winkel wo sich Schlamm oder so was ablagern kann?

Hat das schon mal jemand probiert.

Gruß
Tom
Alles anzeigenwas den Ölwechsel betrift JA!

Was die Leistung betrifft - leider nein.
Der Remus bringt mehr Leistung, als der Akra
- und kostet auch noch weniger. 
Aber es gibt ja auch Kandidaten, die sich nen Krümmer wegen der Farbe kaufen.

Gruß
Tom