Woher will man denn wissen wie viel Unwucht das Rad/Reifen hat? Dann müssten ja genau diese Menge an Glasperlen rein und nicht mehr oder weniger. Sonst kann das ja nicht funktionieren. Gut,zuviel könnte sich theoretisch noch verteilen. Würde zwar das Rad unnötig schwerer machen,aber die Unwucht wäre weg. Bei zu wenig Glasperlen müsste aber eine Unwucht bleiben. So zumindest meine Meinung.
Grüße,GT
Beiträge von Gran Turismo
-
-
Die GT ist ohnehin nicht die fescheste KTM. Mit diesem Mörderteil wird das jedenfalls nicht besser, zumal die Original-Scheibe bei mir jedenfalls ziemlich gut funktioniert. Im Gegensatz zu meiner Adventure, da bin ich auf der Suche nach Ruhe im Helm am Ende nach zahllosen Versuchen bei einer flachgeföhnten Minischeibe (Puig Racing) gelandet. Und die ist immer noch etwas lauter als das Original meiner GT.
.
Mittlerweile finde ich die GT schön,ehrlich. Die Puig Scheibe finde ich allerdings immer noch häßlich. -
"Aber es ist halt Winter und da wollen die Leute beschäftigt werden.
"
Ich will Frühling..... und keine Software
-
Wow, viele Jurastudenten hier! :D Ich denke aber auch, dass ich erstmal mit einem Motorrad machen kann, was ich will. Wüsste nicht, welches Gesetz dagegenspricht. Nur weil KTM Geld für die Freischaltung will, ist es meines Erachtens nicht illegal AUF DEM EIGENEN MOTORRAD das ganze zu umgehen. Mit Sicherheit illegal ist es jedoch diese Leistung für andere (kommerziell) anzubieten.
Das wäre auch mein Rechtsverständnis.
Allerdings ist es irgendwie unangenehm,wie KTM hier Geld macht. Das Bike ist mit vollständiger Software entwickelt und wird künstlich Softwaremäßig kastriert um im Nachhinein noch mal abzukassieren. Aber mit diesen Methoden arbeiten auch die Autohersteller,zumindest beim Navi z.B. Wo für ein Update schnell mal 250,-€ und mehr verlangt werden. Bei einem Fahrzeug das 65000,-€ kostet. Das Navi/Radio/DVD Ding haben sie mit über 2500,-€ veranschlagt. Dazu kommt noch,dass jede gute Handynavigation besser funktioniert.Es gibt sicher noch mehr Beispiele solcher Gier. -
Jetzt fehlt mir nur noch der Blipper der 2017 SDR und mein Traumbike wäre komplett!
...vielleicht erhört KTM ja meinen Weihnachtswunsch und bietet eine Software-Update für die GT an.
Das wäre auch mein Wunsch -
Danke dir. d.h. wahrscheinlich der 180PS Motor (bzw die Änderungen)
@ Clausi: Du hast PN ;)
Auf dem Papier,oder in echt....
-
Der Rahmen hätte auch schwarz sein müssen.Sonst ganz schön,aber nur als zweit Motorrad
-
Habe eben meinen Händler angerufen,die Taschen sind noch im Rückstand.Fahre morgen bis 30.12. in den Urlaub, so dass es wohl nächstes Jahr wird ehe ich die Taschen habe.
-
Ich habe die Koffer mit Innentaschen gekauft. Als ich die GT vorige Woche abgeholt habe,sagte mir der Händler,die Taschen schickt er mir zu die wären noch nicht da. Ist jetzt wie gesagt eine Woche her.Trotzdem verstehe ich einiges hier nicht. Ich habe noch die Originale Hecktasche von KTM gekauft,sieht gut aus und ich muss nicht irgendwelche skurrilen Lösungen bauen.
Ach ja,sobald die Taschen da sind mache ich Bilder,falls es dann noch kein anderer gemacht hat. -
subway71 finde ich auch. Hätten sie gesagt,(bei der GT)168PS aus 1301ccm und 138NM dann wäre das sympathischer. Ich hätte das Motorrad trotzdem gekauft,denn es fährt ja saugeil.Aber so ist ein kleiner fader Beigeschmack und ein wenig ,,fremdschämen" angesagt.
-
Ah,Danke für die Info. Ich habe erst mal gelesen warum,wusste überhaupt nicht,dass in F nur 100PS erlaubt sind.
-
Worin soll sich denn das ,,deutsche" vom ,,französischen" Modell unterscheiden?
-
Schau mal deine Schwinge von unten an da sollte dann ein kleines loch so 3mm Durchmesser sein im hinteren bereich ,dann gibt es kein Problem mit Wasser
Und entschuldigt wenn ich hier nicht gründlich genug gelesen habe. Die Frage kam mir nur spontan in den Sinn und ich habe sie gleich gestellt ohne vorher lange zu recherchieren.
Viele Grüße,Torsten -
Gibt es dieses ,,Wasserproblem" auch bei der GT? Müsste doch die gleiche Schwinge haben. Oder haben die KTM Leute das Problem dort schon geändert?
-
Wie gesagt,nur bei vollem Lenkeinschlag. Wie es aussieht hast du noch einen Kabelbinder am Lenker der die Kabel näher am Lenker hält?
-
Ich hatte vorher die S1000XR (Probe)gefahren und fand den Quick Shifter besser als bei der GT. Ich empfand das Schalten bei der BMW sanfter oder weicher. Bei der GT (bei der Vorführmaschiene)war es etwas ruppiger oder härter und ich meine,dass er auch eine höhere Drehzahl benötigt. Meine GT bin ich noch keinen Meter gefahren,steht noch unangemeldet da und wartet auf salzfreie Straßen.
-
.....wenn der Lenker ganz vorn positioniert ist,quetschen die Kabel am Tacho bei vollem Lenkeinschlag.Aber ich weiß nicht ob man deshalb etwas unternehmen muss/soll. Es ist ja dann vermutlich nur beim Rangieren und ich weiß auch nicht ob die Kabel und das Instrument darunter leiden. Was meint ihr und hat jemand auch den Lenker ganz nach vorn gestellt?
Viele Grüße,Torsten -
Ich fand die XR auch ganz interessant obwohl ich schon seit 20 Jahren keinen Vierzylinder mehr fahre.
Zwei Dinge gaben für mich den Ausschlag die GT zu kaufen:
Die GT hat mich bei der Probfahrt voll überzeugt.
Die XR hat bei dem Rennstreckenvergleich von PS-Magazin total versagt. Der Bericht war sehr aufschlussreich für mich da ich gerne sportlich fahre und gelegentlichen Ausflügen auf die Rennstrecke nicht abgeneigt bin.
Auf der Landstraße war die XR absolut Klasse und auf schlechten Straßen noch komfortabler. Aber die Sitzposition war eben schlechter und sie war etwas farblos.Die GT macht mich wirklich an. Ob sie auf der Rennstrecke besser ist,ist mir relativ egal. Falls ich mal ne Runde Nordschleife machen sollte,werde ich sowieso nicht ans Limit gehen und somit würde ich wohl mit beiden gleich schnell sein. -
Werde ich im Auge behalten....

-
Weil hier anfangs darüber diskutiert wurde,mal meine Erfahrungen. Für mich war die BMW die einzige direkte Konkurrenz zur GT. Vom ganzen Konzept,Tourentauglichkeit,bequemere Sitzposition,Sicherheit,Soziustauglichkeit und nicht zu vergessen Sportlichkeit/Leistung.Beide erfüllen diese Vorgaben perfekt.das ist zumindest mein Resümee nach ausgiebigen Probefahrten mit den beiden Bikes.Nun, die BMW konnte manches besser,sie beschleunigte z.B. von ganz unten (2000u/min) seidenweich und wie an einem Gummiband gezogen bis zum abregeln und dabei funktionierte der Schaltautomat perfekt. (Übrigens auch beim runterschalten und bei niedrigen Drehzahlen), das Fahrwerk funktionierte noch ein wenig besser und hatte mehr Einstellungsmöglichkeiten und das Design war schick und Massenkompatibel. Warum also Super Duke GT? Weil die BMW die Sitzposition vorgibt und sagt,so muss ein Herrenfahrer sitzen. Weil die Duke einen Motor hat der wirklich emotional und ganz große Klasse ist,der hat mir Gänsehaut gemacht.Weil das Design polarisiert und was Besonderes ist.Weil die Koffer perfekt integriert sind.Weil ich sportlicher sitze und mehr Bewegungsfreiheit habe. Weil die GT eine Einarmschwinge hat.Weil sie alles in allem das für mich momentan beste Motorrad auf dem Markt ist.
Wollte ich nur mal loswerden