Beiträge von Gran Turismo

Ich musste mich auch erst an den Gasgriff gewöhnen. Jetzt ist es sehr gut. Ich bin inzwischen 2800km gefahren und bin auch schon zweimal Autobahn 220-250km/h gefahren. Des weiteren ist meine Original Bereifung (AngelGT)schon ziemlich am Ende (Flanken vorn 1,7mm und hinten nicht viel besser) dabei habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,9L/100km.

Ich hab den M7RR in 3200km hinten rumrum runterradiert. Der Angel GT hat bei mir jetzt 6500km gehalten. War noch nicht mal überall auf der 1mm Verschleißmarkierung.
    Allerdings bleibt zu erwähnen, daß das Fahrverhalten hinten raus dann richtig grottig wird. Aber das Problem haben ja viele Vorderreifen gegen Ende ihrer "Laufzeit".

....wie geht das denn? Oder vielleicht, wo wohnst du, dass der Angel GT 6000km hält?
    Ich werde definitiv wieder auf den M7RR wechseln, denn ich bin total von der Laufleistung des Angel GT enttäuscht. Nach nur 2500km hat das Vorderrad! Nur noch 1,6-1,7mm an den Flanken. Auch hinten sehen die Flanken im Vergleich zur restlichen Lauffläche schlecht aus. Es wird sich wohl so entwickeln, dass die Flanken blank und damit gefährlich sind und auf der Lauffläche sonst noch 3mm Profil ist. Nutzt mir nur relativ wenig, denn die Kurven habe ich direkt vor der Haustür und Hamburg-München und zurück muss ich nicht fahren.

Ich werde definitiv wieder auf den M7RR wechseln, denn ich bin total von der Laufleistung des Angel GT enttäuscht. Nach nur 2500km hat das Vorderrad! Nur noch 1,6-1,7mm an den Flanken. Auch hinten sehen die Flanken im Vergleich zur restlichen Lauffläche schlecht aus. Es wird sich wohl so entwickeln, dass die Flanken blank und damit gefährlich sind und auf der Lauffläche sonst noch 3mm Profil ist. Nutzt mir nur relativ wenig, denn die Kurven habe ich direkt vor der Haustür und Hamburg-München und zurück muss ich nicht fahren.

Ich habe mir viel versprochen vom Angel GT denn von den Eigenschaften bei kühler Witterung und nicht nur da, ist er gut. Jetzt habe ich ihn mir nach (vom 1.3.-) 2500km mal genauer angesehen und an verschiedenen Stellen gemessen und muss sagen,ich bin schwer enttäuscht. Was ich vor allem nicht erwartet hätte, das Vorderrad ist schon fast runter. Die normale Lauffläche ist noch gut, aber die Flanken sehen schon sehr schlecht aus. Die haben teilweise nur noch 1,7mm. Der Reifen scheint eher für lange Touren gemacht zu sein, bei mir sind ja schon vor der Haustür jede Menge Kurven, so dass man natürlich ständig in Schräglage fährt. Dafür scheinen die Flanken nicht gemacht. Da kann ich ja gleich einen sportlichen Reifen nehmen, der sieht dann wenigstens überall so aus und hatte bis dahin aber richtig Grip. Deshalb werde ich wohl wieder zu einem sportlichen Reifen wechseln, denn was nützt es mir, wenn ich noch zweimal Berlin-Eifel fahren kann, aber hier nicht mehr um den Rursee komme?

Ich habe Probleme mit dem Angel GT. Bin jetzt 2600km gefahren und habe am Vorderrad ( Flanke) nur noch 1,7mm! Nach 2500km! Hinten sind die Flanken auch schon sehr weit runter. Es scheint ein ,,Geradeausreifen" zu sein, denn die Hauptlauffläche hat noch 3,7mm. Bei uns ist es nun mal direkt kurvig. Der M7RR hielt zwar auch nicht viel länger, aber nutzte sich wenigstens gleichmäßig ab.

Das wäre ja dann ein französisches bzw. belgisches Mapping und die 100Ps Drossel. Das ist ausgeschlossen, denn sie geht deutlich besser, bis 230km/h, als meine alte Speed Triple, die ja auch schon 132PS hatte. Müsste nicht dann auch die Drehzahl begrenzt sein? Sprich früher der Begrenzer kommen?

Ich hoffe dieses Thema hatten wir noch nicht. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Ich bin heute mal auf der Autobahn volles Rohr gefahren und bin enttäuscht. Vmax leider nur 230km/h. Sie hat jetzt 2350km auf der Uhr und ich bin das erste mal Autobahn gefahren. Ich denke was noch wichtig ist, ich bin 1,89m groß und wiege 110kg (Netto). Außerdem fahre ich mit Textiljacke und sitze dementsprechend etwas im Wind.
    Viele Grüße,Torsten

Fahrwerk harmoniert mit nem Metzeler Z8 M besser, hat den Eindruck mit dem PAGT teilweise auch, seit dem Reifenwechsel nicht mehr

Das ist ein guter Hinweis. Könnte wirklich sein, dass es mit einem anderen Reifen besser ist. Ich bin zwar grundsätzlich positiv überrascht vom Angel GT, denn er funktioniert wirklich gut und wenn die Laufleistung auch noch gut ist, wollte ich ihn eigentlich wieder nehmen. Ich bin mit dem M7RR auf der Speedy zwischen 3500-4000km gekommen. Wenn ich jetzt an die Power der GT denke, dann erwarte ich höchstens 3000km beim M7. Das ist mir zu wenig. Wenn ich mit dem Angel GT 5000km schaffen würde, wäre mir ein wenig Unruhe im Fahrwerk egal, zumal der Grip und die Handlichkeit gut sind.

Ich bin jetzt 2250km seit 1.3 gefahren. Meine ersten km mit der GT, die Probefahrt mal nicht mit eingerechnet. Ich bin derart begeistert vom Motorrad, dass ich heute noch zu einem Kumpel sagte, ich weiß nicht was man noch verbessern könnte. Das was du meinst ist mir manchmal auch aufgefallen und ich finde, es liegt daran, dass man etwas unsauber fährt und auch das Fahrwerk empfindlich darauf reagiert. Mir macht gerade das aber viel Spaß. Ich habe mich für KTM und nicht für die BMW entschieden, weil richtig Leben in der Bude ist. Der Motor hat unglaublich Charakter und lebt, im wahrsten Sinn des Wortes. Und auch das Fahrwerk ist gut. Ja manchmal hatte ich auch ein, wie du sagst, Rühren. Vielleicht steckt hier wirklich noch Verbesserungspotential. Fest steht aber auch, dass ich wesentlich schneller unterwegs bin als mit meiner Speedy (2010) und mich aber deutlich sicherer fühle. Es spielt sich also in einem höheren Geschwindigkeitsbereich ab, da wäre ich mit der Speedy schon sehr lange am Limit.

Hallo,
    Was kostet MSR und Berganfahrhilfe für die Super Duke GT? Ich konnte nichts darüber finden. Weder im Powerparts Katalog noch sonst wo. Keine Preise. Ist doch völlig bescheuert sowas, wieso versteckt man die Preise derart?
    Oder ich bin zu blöd.
    Vielen Dank, Torsten

Ich bin heute zu meinem Händler gefahren. Wirklich guter Typ, war auch sehr freundlich und gab mir sofort ein Leihmotorrad. Er bestellt jetzt einen neuen Dichtungssatz und dann wird alles gut. Vielleicht läuft sie jetzt ohne Probleme 200000km :driften:

Da das Motorrad nagelneu ist (350km), werde ich nicht selbst daran rumschrauben. Die Schrauben habe ich kontrolliert und mit 8Nm nachgezogen und alles trocken gewischt. Danach das selbe Problem. Habe sogar den Eindruck es wird schlimmer.

Da ist eine Gummilippendichtung dahinter, wahrscheinlich ist die nicht richtig monitert.
    Wenn du das selbst richten willst, dann Deckel ab und nachsehen.

Aber da die Karre neu ist, ab zum Händler und den schauen lassen.

Versuch nicht mit 10Nm nachzuziehen, da könnt das Gewinde kommen :ja:

...ich hatte von unterwegs meinen Händler angerufen. Was glaubst du hat er mir geraten? Genau ...."kannst ja mal mit 10Nm nachziehen" :applaus:

Ich bin z.Z. deutlich über 260. Nämlich 188cm + 110kg und fahre die GT. Ich habe noch nie besser gesessen und bin besser gefahren. Ich habe noch reichlich Platz mich zu bewegen,kann nach vorn und hinten rutschen und sitze noch sportlich genug. Umgestiegen bin ich von einer Triumph Speed Triple 1050 die eindeutig radikaler von der Sitzposition ist. Auch die Speedy war schon nicht schlecht aber für mich schon etwas eng. Die GT ist ein Traum. Was die Leistung betrifft, das ist überhaupt kein Problem. Wie hier ja schon geschrieben, liegt es wohl an jedem selbst wie man damit umgeht. Die Leistungsentfaltung jedenfalls ist vorbildlich und keinesfalls irgendwie bösartig. Sanft aber energisch und absolut dosierbar schiebt sie an. Es liegt wirklich nur beim Fahrer was er daraus macht.
    Viele Grüße,Torsten :peace: