Beiträge von erigro

Hallo

War nun mit meinem Moped bei KTM Wien und da wurde mir gesagt das das Bike in tadellosem Zustand sei....hmm naja werde das dann ja wohl glauben müssen

Stimmt schon bin 2 Zylinder nicht wirklich gewohnt lasse mich ja auch gerne belehren wenn es Hand und Fuß hat
    Versuche mich jetzt an die Fahrwerkseinstelung heranzutasten viell kann ich da noch ein wenig mehr rauchigen auf jeden Fall mal danke für eure Tipps

Eine Frage hätte ich dann doch noch....

Mir wurde seitens KTM empfohlen eine Verlängerung der Werksgarantie die ja bei mir im juli 2017 abläuft durchzuführen was haltet ihr davon, ist dies wirklich ratsam?

Danke, Lg erich

Hallo nochmal...

Vorerst mal danke für die rasche Information...

Nun, zum habe damals für den Kauf von der SDR eine 1200km weite Strecke auf mich genommen und möchte dies nicht nochmal durchmachen werde aber morgen mal bei KTM wien aufschlagen und hoffen das man mir da helfen wird zumal ich ja auch nicht Werksgarantie habe!

Reifenluftdruck ist in Ordnung das passt, elektronische Helferin allerdings auch alles an Moped sollte ansonsten im Normalzustand sein denke nicht das da umgeschaut wurde...Werde mich aber morgen schlau machen !

Danke an alle für die Info

Gruß aus Neusiedl am See

Hallo Forum

Möchte auf diesem Weg meine ersten Eindrücke der SDR mitteilen, muss zugeben bin schon ein etwas reiferes Semester und habe mir sie SDR mehr oder weniger Blind und ohne Probefahrt gekauft. Bin bis jetzt eigentlich auch recht flinke Mopeds gefahren....Z750, danach noch ne Z1000 neueren Baujahres aber die erste Ausfahrt heute mit der SDR, wahnsinn !
    Was mir aufgefallen ist und ich gern gewusst hätte ob dies normal ist, das beim losfahren oder wenn man abbiegen möchte und etwas Stoff gibt sich das Hinterrad irgendwie schwammig anfühlt ist mir im übrigen auch am Vorderrad mal kurz aufgefallen!

Und noch eine Frage, das Moped ist Baujahr 07/2015 und hat nun gerade 4200km auf dem Tacho, der Händler bei dem ich gekauft hatte meinte er hätte noch Service gemacht und ist auch im Service Heft bei 3800km eingetragen dennoch blinkt im Display Service auf und am rechten display scheint auch das gelbe Dreieck mit dem Rufzeichen auf.....?

Hoffentlich bin ich im mit meiner Frage hier nicht im falschen Tread

Danke lg erich

Danke für die raschen Antworten, werde mich mal dran machen und beim heimkommen die Batteriepole untersuchen ob eben zu fest angezogen, locker mit Sicherheit nicht !

Werde dies alles aber ohen starten machen um dem Moppal nicht noch mehr leid zuzufügen ;-)

Danke nochmal

Servus

Hab da ne Frage die mich seit heute morgen beschäftigt, schon versucht erklärungen diesbezüglich zu fnden aber bisher leider vergebens daher nun meine Frage an euch..

Letztes Wochenende neue Lithium Ionen Batterie verbaut, gestartet am stand 10 min laufen lassen abgestellt, nochmals gestartet passt. Nun hatte ich heute morgen von eim Kumpel Besuch der den Klang des neuen Akras hören wollte. Bike gestartet etwas gewartet und dann zwei kurze Gasstöße gegeben um eben etwas Sound zu bekommen....
    Plötzlich ging der Motor unvermittelt aus !
    Neuer Startversuch jedoch wieder problemlos und auch noch bissi am hahn drehen problemlos !

Weiß schon, bei diesen morgen temeraturen Bike nur kurz starten und dann nicht bewegen ist ein NO-GO aber musste halt leider sein...

Kann mir jemand eine Erklärung geben weshalb der Motor plözlich ausging?

Danke

Hallo nochmal

Ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung und sehe auch wie du, Schweinchen Schlau brauchen sich ja nicht einzuschalten !!

Gestern zu sehr später Stunde dann doch noch Kettenblatt runter geschraubt und danach gings flink zur Sache, zusammenbau lt deinen Anweisungen auch erfolgreich

Vielen Dank nochmal :-)

Gruß erich

Gibt es da ein spezielles oder ist es eigentlich Egal?

Zusammenbau....Ritzel rauf, Kette rauf beim Ritzel wieder alles montieren, excenter wieder anziehen m16 Schraube festknallen und gut ist oder?
    Danke lg erich

Mach mich nun morgen auf den weg und kaufe mir für die Kette ein trenn und niet Werkzeug denn letztendlich werde sehr wohl ich als Sieger aus dem Ring steigen.....

So, hallo nochmal....

War bis jetzt am Ritzel wechsel dran mit dem Endergebnis das Kette und altes Ritzel gewonnen haben, habs beim besten Willen nicht geschafft.
    Vielleicht liegts auch daran das mein Bike erst 4500 km drauf hat und die Kette daher vermutlich noch nicht gedehnt sein dürfte....

Habs wirklich mit allen Mitteln versucht, Kette irgendwie übers Ritzel zu quetschen...das blöde Ding hat mich besiegt

Gleich noch eine Frage bitte....

Falls ich den Tausch des Ritzel doch noch hingekommen sollte muss ich dann beim zusammenbau nur den excenter entgegengesetzt wieder anziehen m16 Schraube rein und gut is oder ist da noch was zu beachten....?

Lt whb nämlich wäre zum öffnen der excenter in Uhrzeigersinn zu drehen

Langsam denk ich ich bin zu doof.....Kann ja ned Sein!

Vorerst mal ein Riesen danke hab den excenter nun andersrum angesetzt und hat funktioniert , Kette entspannt und relativ locker

Nun habe ich das Problem das die Kette zwar locker ist aber nicht so locker das ich sie vom Ritzel ziehen könnte um dieses zu wechseln, gibt's da einen speziellen Trick oder mach ich etwas falsch?
    Alles soweit zerlegt sonst und der Stift ist immer noch drinnen

Hallo

Ja ich meinte das nabenghäuse..... Diese m16 Schraube, sprich 17er Gabelschlüssel, hab ich schon komplett rausgedreht

Ja es geht darum die Kette zu entspannen wegen Ritzel wechsel

Hey Leute

Brauch bitte dringend Hilfe!

Gegen zwar streng nach whb vor aber irgendwie stehe ich komplett an, Ritzel Abdeckung schon unten Mutter mit Sicherungstechnik auch schon weg....nun steht da "Schraube lösen und nun sollte sich das nabenghäuse im Uhrzeigersinn drehen lassen....

Bin Werkzeug mäßig schon recht gut bestückt muss aber zugeben das ich für das nabenghäuse das bordwerkzeug benutze muss da ich so einen Schlüssel nicht besitze....
    Habe auch schon den bordwerkzeug hackenschlüssel angesetzt und sanft mit einem gummi Hammer draufgehauen, da tut sich genau nichts !!!

Bitte um eure Hilfe!

Vielen dank Gruß Erich

01032017 4.JPGHey Leute,

Gestern endlich wieder das Bike nach Heckrahmen umlackierung zusammengebaut und im Zuge dessen auch die von Bade renovierte Bank plus Sozia montiert, möchte euch nun die Pics nicht vorenthalten!

Echt Klasse Arbeit, Sitzkomfort um Welten besser und was die Optik anbelangt..... erste Sahne seht selbst :Daumen hoch:

Vielen Dank nochmal an Ralph, Super Arbeit..perfekt umgesetzt, Danke !!![attach][attach=175408,'none','2'][attach=175409,'none','2']175407[/attach][/attach][/attach]

hey danke dir....

Mein Heckrahmen wäre auch so ziemlich neuwertig, ist zwar BJ 07/15 aber auch erst 4200 km gelaufen

hab mich mittlerweile erkundigt und des gibt eine Firma hier in Wien die das "elektro Orange" nachlackieren kann, hab mich nun entschieden das Heckteil auch in orange lacken zu lassen das der ganze Rahmen einheitlich ist

Trotzdem Danke nochmal!