Beiträge von TypeR89

    Du hast alles richtig gemacht. Auch wenn mir und anderen das Herz bei einer Duke aufgeht,


    Dankeschön :Daumen hoch:


    Das freut mich auch wirklich für euch nd ich finde so sollte es auch sein! :ja:
    Jeder sollte im Leben das tun, oder in dem Fall fahren, was ihn glücklich macht, bei dem einen ist es eben ne Duke bei dem anderen ne Streetfighter :verliebt:


    Und trotzdem teile wir die selbe Leidenschaft :peace:

    Ich möchte ja gar nicht widersprechen, dass ABS eine tolle und sichere Sache ist.


    ABER ich kann nur für mich sprechen und für mich ist das fehlen von ABS kein Ausschlusskriterium für die Streetfighter.


    Sie ist ein so geiles Motorrad, der V2, der Punsh und eben die Emotion von Ducati.


    Du würdest deine Traumfrau doch auch nicht stehen lassen nur weil sie ein bisschen älter ist als du und eben gewisse Dinge, aufgrund ihres Alters nicht hat, was eben jüngere Frauen haben. (Blödes Beispiel ich weiß)


    Aber lieber habe ich ein Motorrad bei dem mir das Herz aufgeht wenn ich es ansehe, als eines das ABS hat aber mich Emotional total "kalt" lässt.

    Die Streetfighter ist einfach mein absolutes Traummotorrad, dass war sie schon immer.


    Als man sie damals als Studie vorgestellt hat (die Große) und ich die ersten Bilder gesehen habe (da hatte ich noch nicht mal den Auto Führerschein) war ein sofort verliebt.


    Aber die Ducati habe ich nicht in Zahlung geben gehabt, ich habe sie damals verkauft für den Kauf meiner Wohnung.
    Hab ihr aber immer nachgetrauert....

    Ich hatte schon mal eine Streetfighter 1098 (ohne S), die habe ich wegen dem Kauf meiner Wohnung damals hergegeben.
    Sie ist geil, aber im Unterhalt, vor allem in der Wartung, wesentlich teurer als die 848.


    Mein Händler hatte auch keine "große" da und ich war einfach nur glücklich wieder eine Ducati Streetfighter fahren zu dürfen :verliebt:


    Und weil die Große ebenfalls in der Anschaffung schon noch in einer anderen Liga spielt. Die 848 ist BJ 2014 und hat "erst" 8TK eine große ist gut und gerne BJ 09/10 und hat auch gerne mal 30TKM für den selben Preis.


    Ja ohne ABS, bisher hatte nur mein "Anfängermotorrad" und die Duke ABS, alle anderen bin ich auch ohne gefahren.
    Das war für mich kein Ausschlusskriterium.

    Hallo Zusammen,


    eigentlich möchte ich euch nur ein kleines Update geben.


    Irgendwie bin ich die komplette Saison nicht "warm" geworden mit der Duke, ich kann euch nicht mal sagen wieso und weshalb, aber die Chemie zwischen uns hat einfach nie gestimmt.


    Die Duke ist ein super Bike, aber irgendwie hat mir immer was gefehlt.


    Also hab ich mich mit meinem Händler zusammen gesetzt und wir haben eine Lösung gefunden.


    Ich habe meine Duke R wieder in Zahlung gegeben und mir meinen Traum erfüllt :)


    Es war auf jeden Fall super hier im Forum, auch wenn ich meist "nur" ein stiller Mitleser war.


    Ich wünsche euch auf jeden fall noch eine super Saison 2017 und im März/April einen hammer Saisonstart 2018 :)


    PS Falls es noch Fragen gibt nur zu, ich werde ganz sicher hier im Forum auch weiterhin rein schauen! :)

    So mein Update vom Wochenende:


    Die Duke ist zum Glück tatsächlich scheckheftgepflegt.
    Aber ich frage mich, weshalb das nicht gleich so ging und man erst "drohen" muss?!


    Des weiteren hat er mir angeboten die Garantie Verlängerung über Car Garantie (laut seiner Aussage würden alle Hersteller die Garantie über diesen Anbieter verlängern, KTM, Ducati, BMW usw....) für 2 Jahre zu einem Preis von 231€ zu verlängern.


    Das Angebot habe ich sofort angenommen und den Antrag unterschrieben.


    Zum Glück ist alles noch gut ausgegangen und mit den 2 Jahren Garantie bin ich erstmal auf der sicheren Seite!

    Das mit dem Abfragen im Internet geht bei mir leider nicht, da ich keine Auslieferungsurkundennr bekommen habe bei der Übergabe...


    @xralfx


    Um Ehrlich zu sein stört es mich schon sehr, denn Anfangs wollte man sich darum kümmern und plötzlich interessiert es keinen mehr.
    Und wenn es Lücken aufweist habe ich wie bereits gesagt, die Kulanz von KTM für die Zukunft verspielt...


    Wenn ich höre was hier bei manchen kaputt geht dann wäre das schon wichtig für mich.


    Ich habe dem Händler eine Email geschrieben, und ihm eine Frist inklusive Androhung der Rückabwicklung angedroht.
    Plötzlich habe ich nächsten Samstag (dieser geht bei mir nicht) einen Termin damit wir die Sachen klären können und eine Lösung finden.


    Ich bin gespannt und halte euch natürlich auf dem Laufenden!

    @ 690DukeR


    Da gebe ich dir prinzipiell recht, aber wir haben die Duke bei einem Händler gekauft und der Verkäufer ist uns bekannt, da er mir schon meine Ducati Streetfighter 1098 und meinem Vater seine BMW K1300R verkauft hat.


    Und als er sagte, alles in Ordnung komplett Scheckheft gepflegt, haben wir natürlich nicht mehr weiter nachgefragt....


    Nach der Auslieferung haben wir dann erst bemerkt, dass kein Scheckheft vorhanden ist!

    Su kurzes Update:


    der Händler hat mir immer noch kein Scheckheft besorgt, das heißt ich weiß noch immer nicht ob aller Service gemacht worden sind oder nicht.
    Auf meine Email ob es was neues gibt, kam nur die Antwort : "Momentan nicht", mehr nicht...


    Ich bin mittlerweile ziemlich sauer und werde nächsten Samstag zu einem KTM Händler gehen und alle Daten und Fakten nachfragen und eine Einschätzung von ihm zu der Maschine geben lassen.


    Sollte das Scheckheft Lücken aufweisen , hab ich mir ja alle Kulanz von KTM verspielt...


    Da ich mich noch in den ersten 6 Monaten befinden werde ich, je nach dem wie die Einschätzung ausfällt, mich mit dem Händler in Verbindung setzen und mit einer Wandlung drohen bzw anstreben, denn ein versprochenes Scheckheftgepflegtes Motorrad habe ich NICHT erhalten!


    Das geht für mich gar nicht....

    Da ich auf der Bank arbeite und dort eine gewisse Zeit in der Rechtsabteilung war, kannte ich den "gelben Umschlag" nur von eingehenden Pfändungen :staun:
    Deshalb bin ich erstmal total erschrocken, obwohl es hätte nicht sein können :lol:


    Mein Händler meinte auch, ich soll es im Frühjahr, wenn ich meine neue Duke zum Kundendienst bringe, zusammen machen lassen :Daumen hoch:

    So,habs getan und mir das Konkurrenzfabrikat zugelegt .
    Suchte ja ein Bike für den Alltag,da ich auf dem Weg zur Arbeit in den 30er und 50ger Bereich muss und da passt die MT einfach besser.
    Kein ruckeln oder das sogenannte Kettenschlagen wenn man mal die Drehzahl in den Keller fallen lässt oder 1bis2 Gänge zu hoch fährt,
    trotzdem ordentlich Schuub :Daumen hoch: .
    Sitzposition und Gänge passen für mich perfekt, da muss nix gebastelt werden.
    Wie erwähnt für den Alltag perfekt und dafür ist es gedacht. Euch weiterhin viel Spass mit eurer Duke :winke: :wheelie:


    Hast du dir die MT09 zugelegt?
    Kannst du eventuell die zwei Motoren mal vergleichen, gerade was den Durchzug und das Ansprechverhalten angeht?
    Drehmoment untenrum usw?


    Die neue MT09 war auch in meiner Auswahl, aber hab mich ungefahren für die Duke 690 R entschieden :wheelie:

    Super Danke für eure Tipps, dann werde ich in meinem Urlaub, nächste Woche, mal den KTM Händler meines Vertrauens aufsuchen.


    Das Problem mit der KTM_Care ist nur, dass ich ja nicht einmal weiß ob die Duke tatsächlich ein lückenloses Scheckheft besitzt.


    Könnte ja sein, dass das Scheckheft Lücken aufweist, dann wiederum geht ja nur die BMW Car Garantie oder?!

    Hallo Zusammen,


    wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich mir im November eine Duke 4 690 R gekauft mit einem "angeblich" lückenlosen Scheckheft.


    Jetzt, nach dem Kauf, stellt sich heraus das das Scheckheft "verschwunden" ist bzw der Vorbesitzer keines mehr hatte. Man wollte sich darum kümmern aber irgendwie bekommt der Händler keines her.
    Er ist auch erst seit Januar 2017 offizieller KTM Händler und ich habe die Duke bei ihm gekauft als er es noch NICHT war.


    Grund des ganzen ist die Tatsache, dass ich die Garantieverlängerung über KTM abschließen wollte (EZ. 01.04.2015), dies würde bei einem nicht lückenlosen Scheckheft nicht mehr funktionieren.
    Daraufhin schlug mir der Händler vor eine Garantie über BMW (Car Garantie) abzuschließen, die könnte ich jährlich verlängern und würde ca 280€ kosten.
    Da ich aber für den Service zu einem anderen KTM Händler bei uns gehen möchte, dieser hat einen super Ruf und schon jahrelange Erfahrung mit KTM, ist er sich nicht sicher ob die Car Garantie jedes Jahr verlängern lassen kann.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw was wäre für euch die beste Lösung?


    Grüße TypeR89

    der Händler bei dem ich sie gekauft habe ist aber NOCH kein KTM Händler, erst im Januar 2017.


    Hab versucht auf der Homepage wie von dir beschrieben die Daten abzufragen, aber leider habe ich natürlich nicht Auslieferungsurkundennummer...


    Ich geh Morgen nochmal bei ihm vorbei und frag mal nach....