Beiträge von Janko7373

    Hallo

    Ich habe eine direkten Vergleich zwischen GS 1200 Baujahr 17, und meiner KTM 1290 SAT,

    Bei der GS sitzt man immer Motorrad, bei der KTM Sitzt mann und thront, die GS gehört meine Freundin und wir fahre oft zusammen auf ihrer GS.

    Pro GS :

    keine Kette ( SA ist sie mir bei 26.000 km gerissen), ESA , Temponat (geht auch schon bei 30 kmh)

    besser schwerpunkt,

    Pro SA : mehr druck , bessere Rückmeldung , Kurenlicht, Sitzheizung (mimim), und macht einfach mehr Spaß


    beide sind toll, bei der GS habe ich immer Angst das ich mit dem Sturzbügel aufsetze :traurig:

    Hier noch mal in die Runde, eventuell könnt ihr mir helfen.


    Folgende Situation als erstes wurde meine Reifen falsch montiert sprich gegen der Fahrtrichtung, dann bin ich zum Reifenhändler und der Reifen wurde neu gedreht, darauf hin verlor ich Luft am Tag 1 bar, Jetzt war ich heute Morgen wieder beim Händler Reifenhunde nun haben wir festgestellt, dass an einer Speiche Luft austritt besteht, der Reifenhändler hat mit einem KTM Händler telefoniert der hat sie ihm gesagt es müsste Neues Felgen Band eingezogen werden und das nach jedem zweiten Reifen wechseln, jetzt wurde das Band neu eingesetzt Reifen montiert Luft drauf immer noch das selbe Problem an der gleichen Stelle an der gleichen Speiche ist ein Luft austritt zu sehen, wer hat schon mal sowas gehabt und wer kann mir da diesbezüglich helfen

    ich habe meine 1290 SA vom 1000 km Kundendienst abgeholt, Preis 250,-
    da das Steuermodul für Blinker , licht, usw getauscht werden mußte, wurde die Blinkerrückstellung neu aufgespielt,


    Dazu wurde eine Online Verbindung mit der KTM Zentrale aufgebaut....


    Achtung : bei mir waren dann auf einmal 640 km mehr auf der Uhr :staun:


    kann zwar über einen online Verbindung mit KTM wieder eingestellt werden,


    ist aber ärgerlich , also bitte immer Kontrolle...


    Gruß Dieter

    Den Plastik Abdeckungen traue ich nicht zu bei einen harmlosen Rutscher oder schlichtes Umfallen des Motorrades den Tank wirkungsvoll zu schützen. Deshalb habe ich als 99,9 % Straßenfahrer die original KTM Sturzbügel montiert. Und wenn man die Bilder von Beitrag 18 betrachtet [allgemein] Erfahrungen mit Sturzbügelerweiterungen sehe ich meine Einschätzung bestätigt. Der original Bügel sieht für mich an besten aus und der Schutz den der Bügel liefert soll ebenfalls sehr gut sein ! Wenn man bedenkt was ein Tank kostet rentiert sich der Bügel auf jeden Fall :ja: Habe den schwarzen genommen weil im Fall der Fälle das schwarz relativ leicht neu lackiert werden kann und ja auch für die ADV T gedacht ist


    Habe im Frühjahr 2015 mit Montage bei meinen Händler 200€ bezahlt. War ein super Angebot . Dafür durfte der Händler meine gebrauchten Plastik Abdeckungen behalten. Da er auch mit Gebrauchtteilen handelt dürfte somit beiden Seiten geholfen sein.


    Hallo Peter
    kann ich nur :Daumen hoch: sagen


    Schätze Du meinst LED?
    Falls Du die Powerparts-Zusatzscheinwerfer 60314910033 meinst - das sind ausweislich der Betriebsanleitung Nebelscheinwerfer und die darf man nur bei Regen/Nebel/Schneefall einschalten.


    Grüße
    Chris


    Hallo Chris,
    Danke für deine Info , ja sind die Orginal KTM LED Zusatzscheinwerfer Powerparts, mit einschalten bei Regen/Nebel hast sicherlich recht, ich fahre sie auch am Tag da mir das Tagfahrlicht zu weing ist..


    Gruß Dieter :Daumen hoch:

    Die Scheibe passt, ist allerdings nicht verwirbelungsfreier bzw. bringt keinen besseren Windschutz als die Originale Scheibe.
    Den besten Wind und Verwirbelungsschutz bringt die Originale in Verbindung mit einem kleinen verstellbaren Spoiler (MRA).
    Ich habe wirklich vieles ausprobiert und bin zu diesem Schluss gekommen. Bin 193cm lang !!


    Hallo Sven,
    ich bin 184 und habe sie Bestellt da ich sie zum Geburtstag bekomme :Daumen hoch: ich werde sie Testen
    und hier mal reinschreiben wie ich sie finde


    danke für die Infos :Daumen hoch:

    Kann ich nur bestätigen, Ich hatte eine Rutscher auf Glatteis der Originalsturzbügel und die Kofferträger vom Trekkingkoffer haben das meiste abgefangen, nur dann ist sie mit dem Arsch leider unter eine Leitplanke gerutscht, ohne diesen Rutscher und die Leitplanke wäre der Schaden überschaubar gewesen




    Ich hatte TT sturzbügelerweiterung an meiner R.Hab die R auf zig mal auf den Boden gelegt.Da haben die Orig.vollkommen ausgereicht.
    Ein mal hat sie mich bei weit über 100km/h auf der straße abgeworfen.Da hat auch der TT bügel was abbekommen.
    Aus eigener erfahrung kann Ich sagen das die erweiterung zwar den schaden etwas minimiert hat, was aber nicht der rede wert ist.Da bei so einem unfall schon vorher alles mögliche kaputt geht (lenker,schaltereinheit,scheibe,handschutz,hebel ust).Da ist man froh am leben zu sein.
    Für normale umfaller oder rutscher reicht der originale vollkommen und erfüllt seinen zweck zu 100 %.
    Nochmal würde ich die erweiterung nicht montieren

    Hallo ,
    bin Neue hier , habe die Orginal LCD Verbauen lassen, super Licht und man kann sie immer anlassen.




    Gruß Dieter

    Hat hier schon jemand die Lazer Lamp ST 4 in Benutzung ????


    Gibt es Erfahrungen damit ? Ich habe mir den Sturzbügel von Heed bestellt und will daran die ST 4 unter den Hauptscheinwerfer basteln. Wer hat eine andere Anbauoption gefunden ?

    Hier die Blinker ab 2016.
    Jeweils links = alt (Und feuchtigkeitsanfällig)
    Rechts = ab 2016


    Ich habe auf die 2016 umrüsten lassen weil die alten immer feucht wurden (Garantie)


    Danke für die Bilder, hatte die SA in der Werkstatt ( glatteis ) mal gespannt welche sie verbaut haben..