Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Eine Frage zur Befestigung von Topcase-Platten bei einer 1050.
    Wie habt Ihr die Adapterplatte des Topcase am Motorrad befestigt? Bei der 1050 soll ja eine zusätzliche Trägerplatte, die bei der
    1190 Standard ist, benötigt werden. Möchte mir diese sparen.
    Danke für ein paar Tipps.

  • Hallo zusammen,


    hab mich für das TRK52N entschieden (Ja ich weiß ist ein Wandschrank :lol: ) und wollte aber vorm Kauf noch zwei drei Punkt abklären.


    Wie seid ihr damit zufrieden?
    Ist der Kunststoff irgendwo schon gebrochen oder eingerissen?
    Es gibt zwei Montageplatten eine aus Alu und eine aus Kunststoff - die sich in der Max Zuladung unterscheiden Alu 6kg und Kunststoff 10kg. Klingt für mich etwas komisch - Für welchen Träger habt ihr euch entschieden.


    Lg und Danke für die Infos

  • Eine Frage zur Befestigung von Topcase-Platten bei einer 1050.
    Wie habt Ihr die Adapterplatte des Topcase am Motorrad befestigt? Bei der 1050 soll ja eine zusätzliche Trägerplatte, die bei der
    1190 Standard ist, benötigt werden. Möchte mir diese sparen.
    Danke für ein paar Tipps.


    Hol dir einfach eine gebrauchte Trägerplatte von der 1190. Die passt nämlich. Hab für meine damals übers Forum ~40€ bezahlt.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Koffer die richtige Größe für mich , habe mir Taschen von einer F650 GS geschossen, sind zwar kleiner aber ich brauch nicht für Unterhosen die Koffer mit auf Zimmer Schleppen...


    und das mit dem Schutz der Halter habe ich Live erlebt



    Gruß Dieter

    :Daumen hoch: erst Absteigen wenn das Motorrad steht :Daumen hoch:

  • So, werte Gemeinde,
    um auch in diesem Thread eine weitere Variante von Koffern für die 1190 bildlich darzustellen, darf ich euch meine vorstellen:


    2 x Seitenkoffer H&B Journey 42 und 1 x Topcase Givi Maxia 4 / 56.... das ergibt in der Gesamtbreite zwar 110 cm, aber auch einen Gesamtstauraum von 140 Liter (seeeehr vorteilhaft, wenn man die Clan-Chefin unterwegs ist) :ja:
    Die H&B - mit abnehmbaren Quick-Lock-Haltern - sind es geworden, weil sie sehr schon hoch bauen und auch DAS ist sehr vorteilhaft, da meine bessere Hälfte ebenfalls gerne druckvoller unterwegs und somit eine schöne Schräglagenfreiheit gewährt ist.


    Ich weiß, dass einige ob der Breite und Ansicht aufschreien werden, aber für MICH ist es ein zufriedenstellendes Paket.

  • Optisch sehr gewöhnungsbedürftig für mich und die gehen seitlich auf, oder? Noch dazu Kunststoff, wäre nicht meins.


    Aber solang es für Dich passt, alles richtig gemacht :Daumen hoch:
    Und das Ladevolumen ist schon sehr beachtlich.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Jep, gehen seitlich auf und auch das TC ist ohne Kontakt zu öffnen!! :Daumen hoch:
    Ich weiß, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!! :zwinker: aber hier geht Zweck über Optik....mit den angeführten Argumenten! :zwinker:

    Lg,
    Herwig

  • Optisch natürlich wirklich Ansichtssache. Allerdings sind die Teile vom Raumangebot natürlich nicht zu schlagen. Ich hab 3 Givi E46 aber da habe ich dann doch der Ästhetik den Tribut gezollt und mir das Dakar System von sw motech besorgt. Als TC habe ich weiterhin das Givi E46 drauf. Reicht für 3 wochen Roadtrips. Falls die Dame meiner Wahl mal mitkommen sollte, hab ich noch 2 Zusatztaschen von Enduristan welche ich noch auf die Dakar schnallen könnte...das gibt nochmal 2x20l mehr und sollte dann auch noch reichen...


    Grüße
    André :wheelie:

  • Optisch natürlich wirklich Ansichtssache. Allerdings sind die Teile vom Raumangebot natürlich nicht zu schlagen. Ich hab 3 Givi E46 aber da habe ich dann doch der Ästhetik den Tribut gezollt und mir das Dakar System von sw motech besorgt. Als TC habe ich weiterhin das Givi E46 drauf. Reicht für 3 wochen Roadtrips. Falls die Dame meiner Wahl mal mitkommen sollte, hab ich noch 2 Zusatztaschen von Enduristan welche ich noch auf die Dakar schnallen könnte...das gibt nochmal 2x20l mehr und sollte dann auch noch reichen...




    Hallo!


    Welcher Tankrucksack ist das?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • ...die Verkleidungsteile seitlich der Lampenmaske sind lackiert. Sieht gut aus - hast du noch ein paar Bilder? Kannst ja ein neuen Fred aufmachen, mit Koffern hat das ja nix zu tun.
    th

  • Hallo zusammen,


    Ist zwar ein wenig Off Topic, aber mich interessiert, ob die original PP Koffer für die Adv irgendeine Tragevorrichtung bzw Griffe haben?


    Gruss aus Nrw

  • Hallo zusammen,


    Ist zwar ein wenig Off Topic, aber mich interessiert, ob die original PP Koffer für die Adv irgendeine Tragevorrichtung bzw Griffe haben?


    Gruss aus Nrw

    Wenn Du die "alten" eckigen meinst,
    Ja, in den schwarzen Seitenplatten sind Griffmulden

  • Zitat

    ...die Verkleidungsteile seitlich der Lampenmaske sind lackiert. Sieht gut aus - hast du noch ein paar Bilder? Kannst ja ein neuen Fred aufmachen, mit Koffern hat das ja nix zu tun.
    th

    Bittefein: [allgemein] Die unendliche Suche nach dem KTM Orange (Verkleidung)
    Die unendliche Suche nach dem KTM Orange (Verkleidung)


    Da du ja nicht weit weg wohnst,kannst du auch mal vorbei kommen wenn du es im Original sehen willst ;-)

    Grüße
    André :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Banditfighter ()

  • Ich habe die Original koffer montiert, sehen gut sind stabil und bauen nicht so breit wie die meisten Koffer aus dem Zubehör.



    Da gebe ich Dir völlig recht, für Weltreisende im harten Einsatz würde ich aber andere wählen.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, gibt es hier schon Erfahrungsberichte darüber, wie sich die SW-Quick-Lock Evo- Träger im Offroad-Einsatz schlagen? Können die eine Schotterstrecke ab, oder ist das zum Scheitern verurteilt?

  • Ich habe den normalen Quick Lock ohne Evo mit den Trax-Koffern im Einsatz. Nicht offroad, aber schon ein paar Schotterstrecken.
    Nach einigen Touren ist mir auf der Rückfahrt von Korsika beim kleineren Koffer die obere Befestigung zum Kofferhalter hin kaputt gegangen, von dem Blechwinkel hat es die Nieten rausgezogen.
    Konnte ich mit nem Spannriemen reparieren, da noch Garantie bestand wurde es kostenlos repariert.
    Wahrscheinlich hat der Koffer die französischen Fussgängerüberwege nicht vertragen, ich bin immer recht zügig drübergefahren.
    Obs ein Einzelfall war? Sicher, ähnlichen Fall gabs hier noch nicht. Ich habe jetzt immer zusätzliche Spanngurte dabei.


    Der Kofferhalter macht sonst einen sehr stabilen Eindruck.
    th

  • Konnte am Wochenende auf der Bike in Tulln die neuen Koffer begutachten.
    Naja Begeisterung sieht anders aus.
    Offiziell natürlich NIE laut ausgesprochen wurde mir aber hinter vorgehaltener
    Hand gesagt, dass das neue Design das Pendeln verhindern soll.

    Leider find ich die Plastikbomber weder hübsch noch wirklich gut verarbeitet.
    Bin gespannt als die ersten 1290 Treiber über die Koffer berichten werden.
    Preislich sollen sie genauso viel Kosten wie die alten Koffer.