KTM 1290 Adventure T, S und R:
Ich verstehe das hier nicht, bei #454, vom 03.05.2020 hatte ich schon 30.200km runter (jetzt mittlerweile 38.200),
in der aktuellen Liste #499 steht 18.200km
Ein Jungbrunnen?
KTM 1290 Adventure T, S und R:
Ich verstehe das hier nicht, bei #454, vom 03.05.2020 hatte ich schon 30.200km runter (jetzt mittlerweile 38.200),
in der aktuellen Liste #499 steht 18.200km
Ein Jungbrunnen?
Könnte auch das SLS (Sekundärluftsystem) sein, das öffnet und schließt.
Dann wäre das Geräusch auch nur ein ästhetisches Problem.
Ich habe leider keinen aktuellen Post gefunden daher hier ein Bild wie es aktuell aussieht:
Passgenauigkeit hoch und Montage problemlos.
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.
Das Heck von der SuperDuke hat leider andere Schraubpunkte.
Ich bin gespannt ob hier eine/r noch was schönes vorstellen kann.
Ich habe keinerlei Probleme mit dem PST2.
Frank, was fährst Du denn für einen Luftdruck?
Vielleicht traue ich mich sogar als nächstes wieder den Pirelli aufzuziehen.
Ich habe gerade den PST2 aufgezogen, da er mich auf der GS begeistert hat. Gerade jetzt im Herbst wegen der hevorragenden Nasshaftung.
In der 21 Zoll Variante ist er beim Einlenken aber schon nicht so gut zu fahren, irgendwie kippelig, finde ich.
1290 Adventure T, S und R:
Ich habe diesen Herbst ein SET bei http://www.hyena.it bestellt.
Das SET war recht Passgenau, gut zu verarbeiten (weil dehnbar)
Die Lieferzeit betrug rund 3 Wochen.
Das Gleiche habe ich auch vor. Kannst Du was zum Mehrverbrauch sagen?
Da ich von der GS-Fraktion komme, bin ich wahrscheinlich zu oft untertourig gefahren....
Im Touristenmodus, also auf der Landstraße bei 100+ im sechsten Gang verbrauche ich tendenziell eher weniger. (um die 5,0 zu 5,2 vorher)
Im Spaßmodus ist jedenfalls keine deutliche Steigerung messbar und auf der deutschen Autobahn könnte ich es mir gut vorstellen, aber ich bin ich selten über 150 Km/h unterwegs.
Ich habe an meiner 1290 SAR jetzt hinten zwei Zähne mehr.
Ergebnis: Perfekt!
Mir ging es primär nicht um mehr Durchzug, sondern um passende Gänge, gerade wenn man ehrer im Touristenmodus oder/und mit anderen Mopeds unterwegs ist.
Ursprünglich hat es mich genervt, dass ich auf der Landstraße erst ab 120 entspannt den 6. Gang nutzen mochte.
Jetzt kann ich im Stadtverkehr schon in den 4ten schalten,
bei 80 läuft der 5te und ab 100 geht auf der Landstraße der 6te.
Dazu kommt, dass auf Feldwegen 1ter, 2ter und 3ter besser passen = weniger Kupplung.
Und der Durchzug 120-170 im sechsten ist wunderbar (>200Km/h brauche ich nicht).
Ich denke Eigenschutz (=mehr Licht) geht vor.
Wenn wir beim Thema Licht und Zusatzscheinwerfer sind....
Die Zusatzscheinwerfer in D sind im Allgemeinen als Nebelscheinwerfer zugelassen.
Konkret aus § 17 Abs. 3 StVO:
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich.... dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
Nebelscheinwerfer dürfen innerorts bei einer Sichtweite von 60 – 70 Metern genutzt werden. Außerorts dürfen die Zusatzlichter bereits bei 100 – 120 Metern Sichtweite eingeschaltet werden. Auf der Autobahn rechtfertigen 150 Meter Sichtweite die Verwendung von Nebelscheinwerfern.
Ich könnte mir vorstellen, das der eine oder andere lehrbeauftragte Autofahrer darauf hinweisen möchte.
Ich habe einen ähnlichen Effekt in geringem Umfang wenn:
- die Scheibe oben ist.
- ich mit niedriger Drehzahl fahre.
(zusätzlich verstärkt bei 25-30 durch den Scout K60)
Irgendwo gab es mal einen Entrag, dass sich eine Schraube gelöst hat, den finde ich aber leider nicht.
Conti postet auf der Homepage, dass es einen CTA3 mit "W" geben soll.
Hilft mir aktuell aber nicht. Ich brauche jetzt einen neuen Reifen für meine 1290SA-R 2017.
SAR1290 / 2017
Ich finde gerade gar keinen Reifen.
Was nun?
VERSCHROTTEN und in einen Bridge-Club eintreten?
Bei kürzeren Stopps ist`s so wie Du gesagt hast, Gedöns vebindet sich von selbst, kein Problem!
Nach längeren Stops - No way!
Und nach langen Stopps geht es wieder.
Genau wie bei mir. Ich hab's aufgegeben.
Entweder ich navigier mit Google oder ich nehme mein ZUMO590.
20180430_0940-29.jpgDas schmalste Gepäck erreiche ich eher durch Reduktion.
Für fünf Tage sieht mein mein vollgepackter Kürbis so aus.
Wow,
recycler
eine solche Lösung habe ich auch schon eine weile im Kopf. Ich habe noch ein paar alte Ortlieb-Fahrradtaschen im Schuppen, die ich dafür nutzen wollte.
Bist Du damit schon "unter Last" gefahren?
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Ich habe seit Weihnachten den SHOEI Hornet-ADV als Längerstrecken-Helm
Mit Pinlock und einer selbst eingebauten Intercom 4.
Der Helm passt - mir mit einem eher schmalen Kopf perfekt, das Gewicht o.k. und es klappert nichts mehr wie bei meinem alten Hornet.
Die Lüftung funktioniert gut, mir fehlt lediglich eine Visierrastung "kurz vor zu"
Die Geräuschentwicklung und die Verwirbelung sind auf S@R bei jeder Scheibenstellung relativ gering.