das ist ein Irrtum!
Ich habe das Evo X Sondersystem in 45 / 45 Liter.
Jep, sorry.
das ist ein Irrtum!
Ich habe das Evo X Sondersystem in 45 / 45 Liter.
Jep, sorry.
ich denke, da macht es Sinn die Koffergröße mit anzugeben.
Ich denke es macht Sinn sich das Bild anzuschauen.
Das Sondersystem gibt es nur in "38/38".
uf wieviel cm Gesamtbreite kommst du bei den TT ?
Ich bleibe genau unter einem Meter.
Ja, bis zur 1290 - 2020er sind die Serien-Koffer kompatibel.
Da gab es auch noch den Schnabel: Bodystyle Frontverlängerung 1299 SA
evtl. ist die Rastplatte mit dem Auslöse-Mechanismus zu weit vorne am Tankrucksack montiert
und
dadurch klemmt selbiger..
bzw. rastet nicht zuverlässig ein..... ???
Interessant, was meinst Du damit genau?
Ja
keine Ahnung, ich hatte versucht die Rastplatte neu zu bekommen, da der Defekt bisher nur beim SW-Motech EVO GS auftritt. Antwort steht oben. Habe das Teil im Anschluss zerlegt, soweit möglich gespült und mit Silicon Spray leichtgängig gemacht. Leider klemmt der Mechanismus nach zwei Wochen wieder.
Ich habe auf der 1290 SAR sowohl den kleinen Tankrucksack von KTM als auch den SW-Motech Premium EVO GS Tankrucksack.
Da beide das Quicklock-Evo-System haben, fand ich das eine gute Idee.
Leider klemmt früher oder später das Quicklock-System
und man verliert den Tankrucksack, auch nach sorgfältigster Kontrolle, mehrmals im ungünstigsten Moment.
KTM interessiert sich nicht für sein Zubehör, SW-Motech sagt: Du hast ja bei Louis gekauft (mimimi), Louis sagt: Reinige mit Silikonspray.
Somit schließe ich mich "gupo" an:
Ich suche jetzt wieder nach einen mit Riemen.
(und sicher nicht von SW Motech!!)
Ich habe dieses Jahr an meiner 1290 SAR SW-Motech TRAX ION und Touratech EVO X angebaut.
Die Passgenauigkeit ist bei beiden Systemen hoch und die Montage problemlos, die Baubreite liegt bei mir mit 107cm ION zu 100 EVO X
Die Komplettgewichte liegen bei ca. 9kg ION und 16kg EVO X, die Ursache hierfür: die ION Träger aus Aluminium sind und die Boxen samt Schließsystem sind deutlich einfacher gestaltet.
Ich finde es Wunderbar, das man das ION nahezu spurlos abnehmen kann und das Moped unverbaut daher kommt.
Leider ist das ION so weich gebaut, dass bereits beim Umkippen des Motorrades erhebliche Verformungen entstehen.
Bei mir neigte das ION bei jedem Beladungszustand auch zum Schwingen und somit die SAR zum Aufschaukeln (ab 130 km/h !).
Mein Fazit:
SW-Motech TRAX ION, sieht schöner aus, ist deutlich leichter, abnehmbar und preiswerter.
Touratech EVO X, stabil, schwer, recht übertriebene Verschlüsse und teurer.
Nachtrag:
Im Fahrbetrieb erweist sich die breit bauende SW-Motech Kombination als nicht stabil genug.
Ich bin einmal beim Tanken umgefallen und war erstaunt wie doll sich das alles verformt.
Den TRAX ADV habe ich jetzt verkauft und den Touratech angebaut.
Beim Leergewicht incl. Träger und Schrauben stehen sich 9kg Trax gegen fast 16kg EVO X gegenüber, wobei Teuertech 7cm schmaler baut.
KTM 1290 Adventure T, S und R:
Ich verstehe das hier nicht, bei #454, vom 03.05.2020 hatte ich schon 30.200km runter (jetzt mittlerweile 38.200),
in der aktuellen Liste #499 steht 18.200km
Ein Jungbrunnen?
Könnte auch das SLS (Sekundärluftsystem) sein, das öffnet und schließt.
Dann wäre das Geräusch auch nur ein ästhetisches Problem.
Ich habe leider keinen aktuellen Post gefunden daher hier ein Bild wie es aktuell aussieht:
Passgenauigkeit hoch und Montage problemlos.
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.
Das Heck von der SuperDuke hat leider andere Schraubpunkte.
Ich bin gespannt ob hier eine/r noch was schönes vorstellen kann.
Ich habe keinerlei Probleme mit dem PST2.
Frank, was fährst Du denn für einen Luftdruck?
Vielleicht traue ich mich sogar als nächstes wieder den Pirelli aufzuziehen.
Ich habe gerade den PST2 aufgezogen, da er mich auf der GS begeistert hat. Gerade jetzt im Herbst wegen der hevorragenden Nasshaftung.
In der 21 Zoll Variante ist er beim Einlenken aber schon nicht so gut zu fahren, irgendwie kippelig, finde ich.
1290 Adventure T, S und R:
Ich habe diesen Herbst ein SET bei http://www.hyena.it bestellt.
Das SET war recht Passgenau, gut zu verarbeiten (weil dehnbar)
Die Lieferzeit betrug rund 3 Wochen.
Das Gleiche habe ich auch vor. Kannst Du was zum Mehrverbrauch sagen?
Da ich von der GS-Fraktion komme, bin ich wahrscheinlich zu oft untertourig gefahren....
Im Touristenmodus, also auf der Landstraße bei 100+ im sechsten Gang verbrauche ich tendenziell eher weniger. (um die 5,0 zu 5,2 vorher)
Im Spaßmodus ist jedenfalls keine deutliche Steigerung messbar und auf der deutschen Autobahn könnte ich es mir gut vorstellen, aber ich bin ich selten über 150 Km/h unterwegs.