Hallo, hat jemand von euch einen guten Tip bezüglich eines Tankrucksacks für die KTM Adventure 1290 S???
Die stark abfallende Tankform macht es nicht leicht eine optisch ansprechende Lösung zu finden.
Er sollte eine Art Quicklock Befestigung haben und den Lenkereinschlag nicht einschränken.
Die Größe ist eigentlich egal - wenn das notwendigste reinpasst ist gut - wenn es mehr ist -natürlich auch ok.
Vielen Dank
Christian
Adventure 1290S Tankrucksack
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- 1290
- baude
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Ich hab den SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack Evo, City, 11-15L.
Bin sehr zufrieden damit.
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Hallo ,
gab zwar mal schon einen ähnlichen Beitrag hier, aber ich glaube die Suchfunktion ist wie immer kaputtEin paar Bilder vom besagten Tankrucksack:
KTM Tankrucksack SW MotechGrüße
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Habe von Givi 2 stück passen gut , auch mit Quick Loc einer hat 15 Liter der andere 3 Liter Fassungsvermögen .
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Für die kleine Runde hab ich noch diesen hier:
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Quick Lock City kann ich bestätigen, auch als "Nicht-Evo".
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Der GIVI XS308 hat einen Tankring, ist nicht so hässlich wie der KTM Tankrucksack und behindert auch nicht.
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Super, danke euch!!!
Den QBag von Polo hatte ich gar nicht am Schirm ....gefällt mir ganz gut!!! Super Preis Leistung!!!
Wünsch euch schon mal einen guten Start in die Saison!
Christian -
Ich habe mir die Ambato Rallie von Teuertech gegönnt. Ich mag der Ring nicht und diese Tankrücksack ist schöner, mit den sprechenden Farben sogar
Und obwohl nicht als Wasserdicht gekennzeichnet, ist es ziemlicht Wasserdicht (auf die Alpen und unter der Dusche getestet). Die Seiten sind aus Plastik gefertig, oben der Kartenleser... Vielleichr reicht es nicht für Norwegen, aber für übliche Touren schon. Ich werde es aber trotzdem nach Nordkap in Juni mitnehmen. Ich habe ein bisschen Silikon auf die Kanten der Kartenleser darauf gemacht. Karten in einer Zip-Plastikbeutel und mit den Sachen drinnen in einer anderen Plastiktüte, macht das ganze Wasserdicht
Nachteil ist, dass der Kartenleser nicht allein genutzt werden kann. Ich werde es irgendwann einfach 2 Klickverschlusse kaufen, an der Kartenleser festmachen und dann passt es auch ohne der Tankrucksack. Aber Touratech bietet selbstverständlich eine Extrakartenleser und eine Regenhaube. -
Sw Motech City - Quick Lock
Wie bereits bei 2 Vorrednern - sehr zu empfehlen!
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Enduristan Sandstorm 4A Hat zwar keinen Tankring, ist dafür aber absolut wasserdicht
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Sw Motech Gs tankrucksack :)
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Enduristan Sandstorm 4A Hat zwar keinen Tankring, ist dafür aber absolut wasserdicht
Gibt es da ein Bild wie der auf dem Tank ausschaut?
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Ich fahre mit dem GS Tankrucksack von SW-Motech rum, für mich die perfekte Lösung auf der SAS:
- per Tankring super easy aufzusetzen / abzunehmen
- passt mega viel rein
- sieht imho toll auf dem Moped aus
- Lenkung und Sichtbarkeit vom Dashboard wird nicht beeinträchtigt -
Ich hab vor kurzen auf einer Schotterstraße ein Quick Look Tankrucksack verloren! .
Hab es nicht mal gemerkt. Zum Glück war jemand hinter mir und hat ihn eingesammelt!Ich suche jetzt wieder nach einen mit Riemen.
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Ich habe auf der 1290 SAR sowohl den kleinen Tankrucksack von KTM als auch den SW-Motech Premium EVO GS Tankrucksack.
Da beide das Quicklock-Evo-System haben, fand ich das eine gute Idee.
Leider klemmt früher oder später das Quicklock-System
und man verliert den Tankrucksack, auch nach sorgfältigster Kontrolle, mehrmals im ungünstigsten Moment.KTM interessiert sich nicht für sein Zubehör, SW-Motech sagt: Du hast ja bei Louis gekauft (mimimi), Louis sagt: Reinige mit Silikonspray.
Somit schließe ich mich "gupo" an:
Ich suche jetzt wieder nach einen mit Riemen.
(und sicher nicht von SW Motech!!)
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Ich fahre jetzt auf dem 3. Moped seit 2014
und über 70.000 Km
verschied. Tankrucksäcke mit dem Quicklock System von SW-Motech.
Ich habe noch nie einen verloren ,
bin nach wie vor
sehr zufrieden mit dem System
und würde es sofort wieder kaufen.
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DerGraureiher ich sehe das genau wie mein Vorredner, ich hab auf >30tkm den TRS von SW-Motech noch nicht verloren und bin auch schon öfters abseits glattgebügeltem Asphalts unterwegs gewesen. Kann auch gar nicht nachvollziehen, wie sich der Quicklock lockern soll Würde im Zweifel bei dir nochmal genau schauen obs irgendwie am Mechanismus hakt oder woran es liegt. Ein bissl ölen / Silikonspray kann da sicher nicht schaden, musste ich selbst aber auch noch nie anwenden! Ich werfe den immer nur drauf und drücke oben kurz rein, es klackt und gut ist. Vielleicht ist der Mechanismus bei dir irgendwie verspannt oder so...
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Ja keine Ahnung, ich hatte versucht die Rastplatte neu zu bekommen, da der Defekt bisher nur beim SW-Motech EVO GS auftritt. Antwort steht oben. Habe das Teil im Anschluss zerlegt, soweit möglich gespült und mit Silicon Spray leichtgängig gemacht. Leider klemmt der Mechanismus nach zwei Wochen wieder.
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evtl. ist die Rastplatte mit dem Auslöse-Mechanismus zu weit vorne am Tankrucksack montiert
und
dadurch klemmt selbiger..
bzw. rastet nicht zuverlässig ein..... ???