Adventure 1290S Tankrucksack

  • Hallo, hat jemand von euch einen guten Tip bezüglich eines Tankrucksacks für die KTM Adventure 1290 S???
    Die stark abfallende Tankform macht es nicht leicht eine optisch ansprechende Lösung zu finden.
    Er sollte eine Art Quicklock Befestigung haben und den Lenkereinschlag nicht einschränken.
    Die Größe ist eigentlich egal - wenn das notwendigste reinpasst ist gut - wenn es mehr ist -natürlich auch ok.


    Vielen Dank
    Christian

  • Quick Lock City kann ich bestätigen, auch als "Nicht-Evo".

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Super, danke euch!!!
    Den QBag von Polo hatte ich gar nicht am Schirm ....gefällt mir ganz gut!!! Super Preis Leistung!!!
    Wünsch euch schon mal einen guten Start in die Saison!
    Christian

  • Ich habe mir die Ambato Rallie von Teuertech gegönnt. Ich mag der Ring nicht und diese Tankrücksack ist schöner, mit den sprechenden Farben sogar :Daumen hoch:
    Und obwohl nicht als Wasserdicht gekennzeichnet, ist es ziemlicht Wasserdicht (auf die Alpen und unter der Dusche getestet). Die Seiten sind aus Plastik gefertig, oben der Kartenleser... Vielleichr reicht es nicht für Norwegen, aber für übliche Touren schon. Ich werde es aber trotzdem nach Nordkap in Juni mitnehmen. Ich habe ein bisschen Silikon auf die Kanten der Kartenleser darauf gemacht. Karten in einer Zip-Plastikbeutel und mit den Sachen drinnen in einer anderen Plastiktüte, macht das ganze Wasserdicht :grins:
    Nachteil ist, dass der Kartenleser nicht allein genutzt werden kann. Ich werde es irgendwann einfach 2 Klickverschlusse kaufen, an der Kartenleser festmachen und dann passt es auch ohne der Tankrucksack. Aber Touratech bietet selbstverständlich eine Extrakartenleser und eine Regenhaube.

  • Sw Motech City - Quick Lock


    Wie bereits bei 2 Vorrednern - sehr zu empfehlen!

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Ich fahre mit dem GS Tankrucksack von SW-Motech rum, für mich die perfekte Lösung auf der SAS:


    - per Tankring super easy aufzusetzen / abzunehmen
    - passt mega viel rein
    - sieht imho toll auf dem Moped aus
    - Lenkung und Sichtbarkeit vom Dashboard wird nicht beeinträchtigt


    Tankrucksack2.jpg
    Tankrucksack.jpg

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Ich hab vor kurzen auf einer Schotterstraße ein Quick Look Tankrucksack verloren! :Daumen runter: .
    Hab es nicht mal gemerkt. Zum Glück war jemand hinter mir und hat ihn eingesammelt!


    Ich suche jetzt wieder nach einen mit Riemen.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ich habe auf der 1290 SAR sowohl den kleinen Tankrucksack von KTM als auch den SW-Motech Premium EVO GS Tankrucksack.


    Da beide das Quicklock-Evo-System haben, fand ich das eine gute Idee.

    Leider klemmt früher oder später das Quicklock-System
    und man verliert den Tankrucksack, auch nach sorgfältigster Kontrolle, mehrmals im ungünstigsten Moment.

    KTM interessiert sich nicht für sein Zubehör, SW-Motech sagt: Du hast ja bei Louis gekauft (mimimi), Louis sagt: Reinige mit Silikonspray.


    Somit schließe ich mich "gupo" an:

    Ich suche jetzt wieder nach einen mit Riemen.

    (und sicher nicht von SW Motech!!)

    rechts drehen = Landschaft schneller

    Einmal editiert, zuletzt von DerGraureiher ()

  • Ich fahre jetzt auf dem 3. Moped seit 2014

    und über 70.000 Km

    verschied. Tankrucksäcke mit dem Quicklock System von SW-Motech.


    Ich habe noch nie einen verloren ,

    bin nach wie vor

    sehr zufrieden mit dem System

    und würde es sofort wieder kaufen.

  • DerGraureiher ich sehe das genau wie mein Vorredner, ich hab auf >30tkm den TRS von SW-Motech noch nicht verloren und bin auch schon öfters abseits glattgebügeltem Asphalts unterwegs gewesen. Kann auch gar nicht nachvollziehen, wie sich der Quicklock lockern soll:denk: Würde im Zweifel bei dir nochmal genau schauen obs irgendwie am Mechanismus hakt oder woran es liegt. Ein bissl ölen / Silikonspray kann da sicher nicht schaden, musste ich selbst aber auch noch nie anwenden! Ich werfe den immer nur drauf und drücke oben kurz rein, es klackt und gut ist. Vielleicht ist der Mechanismus bei dir irgendwie verspannt oder so...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ja :kapituliere: keine Ahnung, ich hatte versucht die Rastplatte neu zu bekommen, da der Defekt bisher nur beim SW-Motech EVO GS auftritt. Antwort steht oben. Habe das Teil im Anschluss zerlegt, soweit möglich gespült und mit Silicon Spray leichtgängig gemacht. Leider klemmt der Mechanismus nach zwei Wochen wieder.

    rechts drehen = Landschaft schneller

  • evtl. ist die Rastplatte mit dem Auslöse-Mechanismus zu weit vorne am Tankrucksack montiert

    und

    dadurch klemmt selbiger..

    bzw. rastet nicht zuverlässig ein..... ???