Beiträge von Chewy

    also bei gut 200 km/h schaltest du runter?

    Das liest Du bitte an welcher Stelle meiner Aussage?

    Ich beschreibe mal eine Situation die dann und wann bei mir vorkommt: Ich cruise im 6 Gang bei +- 100km/h durch eine Baustelle auf der Autobahn, dann ist die Baustelle vorbei und ich darf wieder beschleunigen, dazu gebe ich zuerst Vollgas und betätige dann den QS in den fünften Gang. Funktioniert wunderbar....

    ich glaube mein QS ist kaputt :staun:, ich kann wenn entsprechend genügend Drehzahl anliegt auch ohne Gas hochschalten, aber vorallem kann ich auch mit Vollgas runter schalten, macht in den kleinen Gängen vielleicht nicht so richtig Sinn, aber vom sechsten in den fünften mache ich das öfter und völlig ohne Probleme oder Geräusche....

    Ich fürchte 65cm sind nicht gleich 65cm, die Helme sind dann doch auch noch in Ihrer Form sehr unterschiedlich, den LS 2 konnte ich z.B. nicht länger als 30 Sekunden auf lassen, drückte mir überall. Ich scheine einen Nolan Kopf zu haben und selbst dort gibt es dann noch Unterschiede...

    Warum Motea da nicht gleich eine zweite Bohrung macht und damit den Heber für die SAR und die SAS mit Schutzbügel tauglich macht, kapiere ich leider auch nicht...

    Darf ich fragen was sowas z.B. für die S@S gekostet hat?

    wollte mir die Auflage für meine 1090 Adv.

    direkt in England bestellen, ist aber nicht mehr lieferbar. Nur noch für die 1290. Sind die beiden Sitzbänke gleich? Könnte mir da jemand eine Auskunft dazu geben?

    Danke im voraus

    Matthias

    Die Sitze sind untereinander austauschbar also gleichen.

    Nachdem die Nockenwelle leistungsrelevant ist würde das Fahrzeug mit so einer Aktion die Zulassung verlieren.

    Wenn die Nockenwelle die gleiche Form hat, ändert sie nix an der Leistung, wenn Sie aber in dem Leistungsstärkeren Motor aus einem anderen Material ist oder besonders gehärtet ist oder was auch immer. Dann kann man doch in den schwächeren Motor trotzdem die hochwertigere Nockenwelle einbauen... Spart die separate Lagerhaltung für unterschiedliche Teile als Ersatzteil und die Kosten trägt eh der Verbraucher.

    95 PS vs. 125 PS, aber die Teile selbst ändern nichts an der Leistung??? Du widerspricht dir selber, oder?

    siehe oben

    Wie sollte sonst die Ersatzteillieferung funktionieren?
    Wird dann zufällig die eine oder andere Nockenwelle geliefert?

    Na ganz einfach, in der Produktion werden zwei verschiedene Teile eingebaut. Als Ersatzteil gibt es nur das höherwertige und damit teuere.
    Zumindest bei Automotoren die fast baugleich mit unterschiedlichen Leistungen verkauft werden, ist das imho so. Die Teile selbst ändern nichts an der Leistung sind aber Qualitativ anders beschaffen. Als Ersatzteil muss der Kunde aber dann auch bei der schwächeren Ausführung das teuere Teil kaufen...

    Nein, laut Ersatzteilliste sind die Nockenwellen bei beiden Varianten identisch.

    Ich muss blöd fragen, weil ich es nicht weiß....
    Schließt eine gleichlautende ERSATZteilnummer aus, dass ein verbautes original Teil abweichend sein kann?

    Nur kurz zu meinen Erfahrungen mit Meindl, ich hatte vor ein paar Jahren die Sohle an einem Paar ziemlich runter gelatscht und habe sie dann auf anraten meines Schuhverkäufers, der mir ohne weiteres Neue verkaufen können, an Meindl geschickt. Ich musste nur einen Obolus zahlen und bekam meine Schuhe aufgearbeitet wieder zurück. Hammer Service und die Schuhe halten so schon ewig! Ich habe mir dann aber aus Prinzip irgendwann noch ein zusätzliches Paar gekauft. Top Service und somit den Anschaffungspreis allemal wert!

    Sind die Dinger halbwegs formstabil? Auf allen Fotos sehen sie in sich recht luftig aus, was irgendwo auch logisch ist.

    Ich fände es aber Kacke, wenn das Ding nach 1.000km zerknittert aussieht wie ein geerbtes, selbstgehäkeltes Sofakissen von Oma Erna.

    da knittert nix, sieht nach der Saison noch genauso aus wie neu...