Conti Road Attack 3

  • Hallo,


    ich habe vor als nächsten Reifen den CRA3 auffzuziehen. Ich war von dem Reifen auf meiner XR begeistert.


    Es gibt zwar einen Thread des Reifens für die 1190er, aber das ist ein anderes Motorrad.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Reifen auf der 1290 Superadventure S??


    Gruß Mike

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

    2 Mal editiert, zuletzt von sasi ()

  • Hi


    Hab zwar nur eine 1050, aber hab ihr mal die CRA3 gegönnt.


    nun wollte Ich eig. nur kurz von einer für mich sehr freudigen Erfahrung berichten ...und zwar : der Hobel pendelt nicht mehr bei hohen Geschwindigkeiten :D
    Hatte vorher die PST2 drauf, da war Der ab ca 170 kmh fast unfahrbar

  • ok, das ist doch schon mal positiv.


    ich denke ich werde die reifen auch als nächstes drauf machen. wie gesagt, war auf der XR super zufrieden damit. dauert aber noch etwas. ich denke ich werde sie ende mai aufziehen für die tour ins santal.


    vielleicht kann bis dahin ja schon jemand was berichten und hat sie auf der 1290 sas


    gruß mike

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Ich habe ihn Ende Februar montiert und bis jetzt etwa 500 Km drauf gefahren. Der beste Reifen den ich bis jetzt hatte. Kein schieben über das Vorderrad am Kurveneingang, kein ständiges blinken der Traktionskontrolle beim rausbeschleunigen.
    Nach nur 30 oder 40 Km hinten schon bis zur Flanke.


    Zuvor hatte ich zuerst den originalen Conti, dann TKC70 und 2 Satz PST2, ohne Kennung K.
    An den CRA3 reichen die alle nicht ran.


    Zum Thema Pendeln kann ich leider nichts sagen da meine seit dem Umbau auf LKL und Schwinge von ES bis 250 absolut stabil ist.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Ich habe ihn Ende Februar montiert und bis jetzt etwa 500 Km drauf gefahren. Der beste Reifen den ich bis jetzt hatte. Kein schieben über das Vorderrad am Kurveneingang, kein ständiges blinken der Traktionskontrolle beim rausbeschleunigen.
    Nach nur 30 oder 40 Km hinten schon bis zur Flanke.


    Zuvor hatte ich zuerst den originalen Conti, dann TKC70 und 2 Satz PST2, ohne Kennung K.
    An den CRA3 reichen die alle nicht ran.


    Zum Thema Pendeln kann ich leider nichts sagen da meine seit dem Umbau auf LKL und Schwinge von ES bis 250 absolut stabil ist.

    Schon mal mit Sozia gefahren?

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Weiß einer obs da mal ne Freigabe geben soll ?


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    hab mal vor ein paar Wochen bei Conti nachgefragt > es gibt keine und es wird auch keine Freigabe gefahren.
    Da die SAS aber keine Reifenbindung hat, ist das zweirangig.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Kann ich bestätigen, auch ich hab bei Conti angefragt!! Und das mit der Reifenbindung ist auch korrekt. Es gibt keine. Es muss lediglich die Größe und der Tragfähigkeitsindex so sein wie im Fahrzeugschein angegeben.





    Hier die Antwort von Conti:


    Hallo Herr Schmidt,


    für das genannte Fahrzeugmodell sind für das
    Produkt Road Attack 3 derzeit keine Fahrversuche geplant, daher ist in
    absehbarer Zeit keine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung erhältlich.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Hans-Jürgen Breves


    Technischer Produkt Service
    Technischer Kundendienst


    Besucheranschrift:
    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover


    Rechnungsanschrift:
    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover


    Telefon: 0800 2000 744
    Telefax: +49 511 976-3598
    E-Mail: technikmoto@conti.de
    Web: [font='&quot']http://www.continental-reifen.de[/font]

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Hmm schade. Ich warte mal noch ob sich mein PST2 auch noch auflösen will. Liebäugele dennoch mit dem CRA3 für meine 1190. Vielleicht wird dass dann der nächste, ob mit oder ohne Freigabe.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Habe aus spaß mal nachgesehen und mir ist aufgefallen das wenn es wirklich keine reifenbindung gibt :denk: könnte man auch den Metzeler Roadtec 01 und sogar den Michelin Road 5 auf die SAS ziehen lassen . Größe , Geschwindigkeit und load index sind die selben :Daumen hoch: . Bloß was sagen die götter in blau :crazy: und die Rennleitung :polizei: dazu wenn man sie ohne freigaben fährt :lol:

  • Die sollten gar nix sagen, wenn die „Zahlen“ stimmen und kein Hersteller eingetragen ist.
    Wie macht ihr das denn bei Euern Autos...?
    Ich schmeiß den PST 2 nach den Berichten hier jedenfalls übernächsten Monat runter und zieh mir für meine Norge-Tour den Avon Trailrider auf.
    Auf der GS gute Erfahrung damit gemacht und in Skandinavien geht’s eh nicht sooo schnell - da brauch ich nen Reifen, der über 8tkm mit Gepäck übersteht...
    Danach werd ich wohl den von Euch gelobten CTA3 mal probieren :ja:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Habe aus spaß mal nachgesehen und mir ist aufgefallen das wenn es wirklich keine reifenbindung gibt :denk: könnte man auch den Metzeler Roadtec 01 und sogar den Michelin Road 5 auf die SAS ziehen lassen . Größe , Geschwindigkeit und load index sind die selben :Daumen hoch: . Bloß was sagen die götter in blau :crazy: und die Rennleitung :polizei: dazu wenn man sie ohne freigaben fährt :lol:

    Rennleitung und die Götter in Blau können/werden auch nix sagen. Die Götter in blau wurden durch mich schon befragt und die Rennleitung in Persona meines Schwagers hat das auch verneint.


    Für den Road 5 gibt es / soll es eine "Trial" Version für Reiseenduros kommen.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Ja, natürlich meine ich den CRA3 - Sorry

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Habe nach einem ST2, der sich dezent aufgelöst hat, jetzt einen Satz CRA3 bestellt und kriegen ihn am Donnerstag aufgezogen - ich freu mich schon drauf. Früher immer gut gefahren mit dem CRA/2


    Grüße,
    Sven

  • Hallo,


    ich finde den Pirelli Scorpion Trail 2 zum Fahren eigentlich super, habe aber jetzt mit 9.900km den 3. (!!!) Vorderreifen (alle auf Garantie ersetzt da Auflösungserscheinungen!) drauf der jetzt knapp über der Verschleißgrenze ist und sich auch wieder beginnt aufzulösen.


    Am Do. bekomme ich den CRA 3, da bin ich dann mal gespannt, werde berichten....

    Gruß Axel

  • Der erste 10/17 da gings nach 2.500 km los.
    Der zweite weiß ich nicht mehr, Auflösung nach 3.500 km an der Verschleißgrenze.
    Der jetzige dritte 21/17 auch nach ca. 3.500 km über der Verschleißgrenze.


    Mal sehen wie sich der CA3 schlägt....

    Gruß Axel

  • So, die ersten 100km mit dem CRA3.
    Fühlt sich gut an bis jetzt.


    Wie viele schon geschrieben haben gält er von Beginn an gut. Jetzt schon kein Angststreifen mehr.
    Oder der Angsstreifen ist aufgrund Reifengeometrie früher weg... :denk:

    Gruß Axel