Conti Road Attack 3

  • Ja gerne. Nachdem ich Gott (also meine Frau) und die Welt verrückt gemacht habe, wegen der Gesetzeslage ohne Reifenbindung, habe ich unteranderem auch diese Antwort von Conti bekommen und der Haussegen hängt wieder gerade. Wollte euch den gleichen Ärger ersparen, deswegen habe Ich die Datei schnellstmöglichst hochgeladen...??

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Hallo zusammen


    Ich habe den CRA 3 alls zweiten Reifen hinten aufgezogen nach dem der Pirrelli Skorpio Trail 2, nach 5150 km ersetzt werden musste. Der Grib ist :sensationell: jedoch hielt der Reifen gerade mal 3600 km und das ist mir eindeutig zu wenig. Das ist sicher auch meiner Fahrweise zuzuschreiben, ich zieh gerne am Kabel weil wir hier in der Schweiz ja kaum mal schneller als 80 fahren dürfen.

    Ich habe jetzt den Dunlop TrailSmart Max aufgezogen. Für Schräglagentests ist es jetzt zu kalt.


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Ich habe mir gestern den Conti aufziehen lassen.

    Erste Fahreindrücke.

    Die Kiste geht viel leichter in Schräglage und liegt hier richtig stabil.

    Beim pst2 hat mich speziell der Übergang, dieses Abfallen an der Seite am Hinterrad etwas gestört. Aber man muss fairerweise sagen, dass ja die normale Tourenreifenform ist. Der Conti ist von der Form ehr ein Sportreifen.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist. Um langsame Ecken, oder beim abbiegen geht der Conti um einiges leichter


    Würde ich nun nach den paar km Erfahrung den pst2 nochmals frühzeitig runter werfen.

    Definitiv NEIN.

    Der Pst2 ist kein schlechter reifen. Mir liegt der Conti aber besser und Spass hat man mit beiden. Ich glaube nicht, dass ich mit dem Conti schneller unterwegs bin als mit dem Pirelli, aber ich fühle mich sicherer damit.

    Bin auf weitere Fahreindrücke gespannt.

  • AmStaff,


    genau meine Eindrücke :Daumen hoch:, den PST2 runter fahren und dann jeder für sich entscheiden. Mir taugt der CRA3 auch besser auf der SAS.


    Damit schneller unterwegs sein :denk: Die Frage stellt sich mir nicht, ich will/muss damit nicht schneller sein, es geht damit für mich nur alles etwas "einfacher" wie mit dem PST2.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Leider ist der CRA3 Vorderreifen für die 1290 SAS derzeit nicht lieferbar... Egal wo ich angefragt habe....

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • GP-Reifen.com haben ihn auch gelistet.

    Das bestelle ich seit einiger Zeit.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • GP-Reifen.com haben ihn auch gelistet.

    Das bestelle ich seit einiger Zeit.

    Habe bei Gp Reifen bestellt.... Reifen kam nach zwei Tagen an... War leider ein falscher. Reifen wird morgen wieder abgeholt und mir wurde mitgeteilt das der Reifen den ich wollte nicht lieferbar ist

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • So. Nach ca. 4.000 km ist der Hinterreifen platt. Der VR kann noch was, vielleicht noch ein ganzen Hinterreifen. Habe jetzt auf den Trail Attack 3 gewechselt und schaue mal da weiter. Vom Grip her ist der CRA3 phänomenal! Wenn der wenigstens 8.000km halten würde, wäre das der perfekte Reifen für mich. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • So. Nach ca. 4.000 km ist der Hinterreifen platt. Der VR kann noch was, vielleicht noch ein ganzen Hinterreifen. Habe jetzt auf den Trail Attack 3 gewechselt und schaue mal da weiter. Vom Grip her ist der CRA3 phänomenal! Wenn der wenigstens 8.000km halten würde, wäre das der perfekte Reifen für mich. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

    Tja....8000 km auf der SAS mit einem SEHR sportlich orientierten Sporttouring-Reifen bleibt wohl ein Wunschgedanke.:grins:

  • So. Nach ca. 4.000 km ist der Hinterreifen platt. Der VR kann noch was, vielleicht noch ein ganzen Hinterreifen. Habe jetzt auf den Trail Attack 3 gewechselt und schaue mal da weiter. Vom Grip her ist der CRA3 phänomenal! Wenn der wenigstens 8.000km halten würde, wäre das der perfekte Reifen für mich. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

    Na dort wirst du ähnliche laufleistung erwarten können, 8k km sind echt utopisch bei conti. Wie fährst du eigentlich? Normal sportlich oder Lebens verneinend? :winke:

    :peace:

  • Tja....8000 km auf der SAS mit einem SEHR sportlich orientierten Sporttouring-Reifen bleibt wohl ein Wunschgedanke.:grins:

    Naja. Ein Michelin PilotPower2CT hatte auf meiner CB1300 schon so lange gehalten. Und das ist auch ein sportlicher Tourenreifen auf einem schweren Mopped. Nicht direkt vergleichbar, aber Ähnlichkeiten sind nicht zu verleugnen.

    Na dort wirst du ähnliche laufleistung erwarten können, 8k km sind echt utopisch bei conti. Wie fährst du eigentlich? Normal sportlich oder Lebens verneinend? :winke:

    Mein Fahrstil? Normal. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Es gibt viele, die schneller sind als ich. Ich mag das garnicht beurteilen können. Zumindest nutze ich das volle Drehmoment gerne aus.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Naja. Ein Michelin PilotPower2CT hatte auf meiner CB1300 schon so lange gehalten. Und das ist auch ein sportlicher Tourenreifen auf einem schweren Mopped. Nicht direkt vergleichbar, aber Ähnlichkeiten sind nicht zu verleugnen.

    Da widerspreche ich dir, das eine Moped hat einen Reihen 4 Zylinder, das Andere einen V2, da sind schon einige Unterschiede in der Charakteristik, besonders beim Reifenverschleiß.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Da widerspreche ich dir, das eine Moped hat einen Reihen 4 Zylinder, das Andere einen V2, da sind schon einige Unterschiede in der Charakteristik, besonders beim Reifenverschl

    und wenn er "....das volle Drehmoment gerne ausnützt...…" sind 8000km kaum möglich (denn auch die CB1300 kann was). Abgesehen davon gehört der PP2CT in die Fraktion der Supersportreifen (mit Touringqualität).

    Ich bin den Reifen (5-6 Garnituren) sowohl auf einer Fireblade als auch auf einer Tiger 1050 gefahren >>> Top Reifen, aber bei knapp 6000km war Schluss mit lustig.

    Der CRA3 - auf einer Tiger Sport - war für meine Ansprüche bis dato der beste Reifen (Vorzüge wurden hier ja schon ausreichend beschrieben) und hielt ebenfalls ca. 6000km.

    3 Mal editiert, zuletzt von retriever ()

  • Ich hab den reifen jetzt schon über 1000 km drauf und hab noch 5.5 mm. Sollte also bei spätestens 6000 Schluss sein.


    Für den Spass wo der Reifen macht ist das für mich vollkommen in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von AmStaff ()