Beiträge von Chewy

    Der DM/Euro Vergleich hinkt inzwischen ein wenig


    Preise sind schwer aus der Zeit zu übertragen.


    Einfach umrechnen ist nicht, man muss eigentlich rechnen wie lange man dafür arbeiten muss....
    Gefühlt ist für uns alles teurer geworden, dabei ist es tatsächlich umgekehrt!
    Z.B. hat man 1960 für ein Pfund Kaffee im Durchschnitt 3 Stunden und 20 Minuten arbeiten müssen, heute sind es im Schnitt nicht mal mehr 12 Minuten!

    Ich überlege mir den Zentralständer ConStands Power Evo zu besorgen, habe aber noch bedenken wegen der Adapterplatte, hat jemand mal ein Bild wie das montiert aussieht?

    Die optionalen Dinge kannst Du alle auch im Dashboard an/aus schalten.


    Blinkerrückstellung ist serienmäßig (10 Sekunden oder 100m Fahrt bis zur Rückstellung, Zähler wird bei Stillstand unterbrochen)
    Quickshifter ist optional, rauf schalten geht aber glaube ich immer, nur runter musst freigeschaltet sein
    HHC-Hill Hold Control (Berganfahrhilfe) funktioniert nur mit eingelegtem Gang wenn die Steigung wirklich auch eine erhöhte Bremskraft benötigt

    ich habe meinen Test nach der zweiten Kreuzung abgebrochen...


    Zum einen fand ich keine Möglichkeit die App im Querformat anzeigen zu lassen, meine Handyhalterung ist aber halt Quer angebaut... Automatisch drehte sich nix... Was mich aber noch viel mehr gestört hat ist, dass Ding labert sich einen Wolf: "Bitte biegen Sie in 380m von der De Gasperi Straße rechts ab auf den Willy Brand Ring" 80m weiter die gleiche Ansage mit "... in 300m...".


    Ich bin mit Calimoto in der iOS Version noch nicht zu 100% Freund, aber riser reizt mich mit seiner Test Version (aktuell) nicht zum Kauf der Pro-Version...

    Ich kannte die App bis eben noch nicht, habe Sie jetzt mal zum Testen installiert und werde gleich in der Mittagspause eine 46km Testrunde fahren (laut App 53 Minuten). Was mir auf Anhieb schon mal fehlt, ist die Möglichkeit für eine Rundtour die Richtung vor zu geben, ich arbeite in Würselen und kann die Eifel quasi von hier aus sehen, wenn ich eine 3 Stunden Rundtour generieren lasse, dann bekomme ich zwei Vorschläge der eine ist nach Westen durch Aachen zu gurken oder nach Norden im Flachen zu fahren... Aber ich werde es zumindest mal versuchen....

    Hab aber schon wieder was :traurig: dieses HHC ist im Menü als ein gekennzeichnet, aber wie bekommt man es aktiviert? Bei BMW musste man den Handbremshebel durchziehen, hilft hier aber nicht, meine die Anzeige aber schonmal beim wenden am Berg gesehen zuhaben.

    ScreenShot 415 18_3213751_de_OM.pdf (GESCHÜTZT) - Adobe Acrobat Reader DC.png


    was da leider nicht steht, es funktioniert nur wenn ein Gang eingelegt ist, also Bergauf oder Ab im Leerlauf an einer Ampel warten ohne selbst zu bremsen ist nicht....

    In den Einstellungen macht man Griff- und Sitzheizung grundsätzlich erstmal nur "einsatzbereit". D.h. sie sind noch nicht aktiv.... warum man das überhaupt einstellen kann, und was das bringt erschließt sich mir auch nicht.

    Das ist z.B. wenn Du die Sitzbank mal wechselst, dann versucht das System nicht eine Heizung zu erkennen die nicht da ist.... Ansonsten bekommst Du einen "allgmeinen Fehler" im Display angezeigt....

    @SteVeAUTHm- kleine Frage:
    Wie speicherst du Deine Routen und wie kriegst sie wieder in die APP um sie nachzufahren?:denk:

    Ich antworte mal stellvertretend:


    Wenn Du eine Route z.b. am PC als GPX Datei erstellst, dann kannst Du Dir diese per Email schicken und in der Cruiser App öffnen, alternativ kannst Du die GPX Datei auch in der Cloud speichern und nach syncrhonisation mit dem Handy dann auch in die App schicken.
    Alternativ kannst Du natürlich auch mit einzelnen Punkten Deine Tour komplett in der App erstellen, das ist aber imho ein bisschen fummelig und macht wohl am größeren Bildschirm mehr Sinn.


    Wenn Du dann in der Routenübersicht bist:
    CruiserTour.jpeg


    kannst Du oben rechts auf die drei Pünktchen drücken, dann kommst Du in fogenden Dialog in dem Du die Route dann auch speicher kannst:
    Cruiserspeichern.jpeg


    Bei Routenplanung gibt es dann auch den Menüpunkt Route laden und Du findest sie dann dort wieder...

    Garmin stellt die Navigon APP Serie für IOS und Android ein.
    https://www.navigon.com/

    Wow, da liegt imho die Vermutung nahe, dass man im eigenen Haus erkannt hat, dass die Apps die größte Konkurenz zu den eigenen Produkten sind...


    Es wird sicher nicht lange dauern, bis gute Alternativen den Markt erreichen, Scenic ( https://itunes.apple.com/de/ap…touring/id1089668246?mt=8 ) könnte mit ein paar Verbesserungen so eine Alternative werden...

    Dito - Softwareupdate, sofort alles ohne Probleme.
    die KTM my ride App hat übrigens nix gekostet. Hatte sie über testflight als Beta-Version geladen. (iPhone 6s)


    DerGerry

    dann schau mal in TestFlight rein, Deine App funktioniert ziemlich wahrscheinlich nur noch 6 Tage ;-)

    :denk: Wusste gar nicht, dass es hochwertige – also sichere – Handschuhe wie Held Phantom auch mit entsprechenden Fingerspitzen gibt.
    Und :nein: ich meine nich die halbherzig selbstgebastelte Lösung mit entstehendem Garn, das man selbst irgendwie in die Spitze einnäht (bei Membran sowieso daneben :lol:)

    Auch Held hat "Touch Handschuhe" im Programm...