Beiträge von Hai

    Moin,

    mein Mittelteil vom Spoiler hat zwar schon ein paar Lackplatzer durch Steinschlag, aber sonst noch ganz gut. Fahre aber nur Onroad.

    Grüße :wheelie:

    So, nun hab ich mal was probiert und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Resultat. SW-Motech hat einen Bugspoiler für die Superduke's im Angebot. Dieser passt mit ein wenig Anpassung wunderbar an die SADV. Da die Krümmer der Duke's anders verlegt sind, passt der hintere Halter nicht. Dieser kann aber abgeändert werden. Zudem hab ich den originalen Kunststoff Schutz montiert gelassen. Kommt optisch ein bisschen besser anstelle des grauen Motorblocks. Bin gespannt auf die Feedbacks. Es macht die SADV sicherlich sportlicher und vor allem streckt es optisch das Motorrad. Durch den Aerodynamischen Effekt steigt das Vorderrad nun weniger!!! *scherz":wheelie:

    Hallo zusammen :winke:

    Sieht gut aus. Hab das bei meiner S@S auch schon vor Jahren gemacht hier mein Beitrag .

    Gab auch bei mir mit TÜV keine Probleme.

    Ist aber nur etwas für die Straße und nix für Off Road.


    Grüße :wheelie:

    Hallo Michael :winke:

    lass dich von deinem Händler nicht verrückt machen.

    Meine S@S ist auch von 2017, hat auch erst 15 tKM runter und hat jedes Jahr einen Service bekommen.

    Der einzige Unterschied bei 15tKM ist, daß der Luftfilter getauscht oder bei dem PP KN Filter gereinigt wird.

    So wie es bei mir der Fall war vor einem Monat bei meiner 15.000 Inspektion.

    Ich habe ca. 380 Euro bezahlt, aber auch nur weil sie 20 Teuro pro 1Liter Öl haben wollten :zorn:,

    sonst wäre es etwas günstiger gewesen.

    Nicht die Katze im Sack andrehen lassen...


    Grüße und gute Fahrt :wheelie:

    Hallo zusammen :winke:

    ich habe die Haltegriffe für die Sozia abgebaut damit das Heck etwas schmaler wirkt. Für die :polizei:Rennleitung einen

    Halteriemen von Kollege Bade :Daumen hoch: dran gemacht. >> Umbau Heck

    Als ich die blinker hinten gewechselt habe, musste ich feststellen, dass man nicht so einfach den Kennzeichenhalter umbauen kann :weinen:das wäre sonst auch schon passiert....

    Etwas anderes habe ich aber doch noch gemacht, einen Bugspoiler drangedübelt :guckst du hier: Bugspoiler



    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke:,

    ich hatte früher eine Sonnenblende zum nachrüsten in meinen Helmen.

    :guckst du hier: Sunax Sonnenblende

    Für kleines Geld war die Wirkung sehr gut und kann sehr einfach auf persönliche Wünsche angepasst werden. Kann ich empfehlen :Daumen hoch:


    Grüße:wheelie:

    Hallo zusammen :winke:,

    an der 2019 S@S gibt es neue, bessere Versteller für das Windschild. Sie passen aber auch an alle S@S ab Baujahr 2017.


    :guckst du hier: Art.-Nr.: 60708008053B2 und kosten für 2 ca 12 Teuro :denk:

    Das Anbauen dauert ca. 30 Sekunden und der Effekt ist verblüffend. Wesentlich leichter und präziser :alter schwede:

    Ich werde sie noch schwarz lackieren und glücklich sein :peace: so hätte es von Anfang an sein sollen ....


    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke:,

    schaut euch mal die Leistungen von meiner Versicherung an Tourer Versicherung

    Besondere Leistungen

    • Es besteht immer eine Teil- oder Vollkaskoversicherung.
    • Navigationsgeräte sind beitragsfrei mitversichert.
    • Ausland-Schaden-Schutz ist beitragsfrei mitversichert.
    • Schutzbriefe sind optional enthalten.
    • Bekleidung vom Fahrer und Sozia/Sozius ist inklusive.
    • Helme und Gegensprechanlagen.
    • Gepäckschutz ist beitragsfrei enthalten.
    • Transportschutz (z.B. auf Anhänger) ist beitragsfrei enthalten.
    • Es besteht keine Werkstattbindung.
    • 24 Monate Neupreis- bzw. Kaufpreisentschädigung.
    • Unfälle mit Tieren aller Art.
    • GAP-Deckung für kreditfinanzierte Fahrzeuge, beitragsfrei.


    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke:,

    ich habe jetzt endlich mal meine Koffer KTM "Touring Case Set" (neu) 60712932000 gewogen, weil es in der Tabelle noch fehlt.

    Gewogen habe ich mit einer Personenwaage, mehrmals. Die Werte sind max 300g abgewichen. Aber das sollte vernachlässigbar sein :denk:


    Der 36l Koffer ohne Aussparung für den Auspuff wiegt 5,8 Kg.


    Der 30l Koffer mit Aussparung wiegt 5,6 Kg.


    Ich finde es beruhigend, das beide Koffer ungefähr gleich wiegen :sensationell:Die Koffer waren leer, nur die Netze waren drin.

    Siehe Bilder.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.



    Grüße :wheelie:

    Dateien

    • Koffer 1.jpg

      (325,34 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koffer 1 Waage.jpg

      (280,33 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koffer 2.jpg

      (320,08 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koffer 2 Waage.jpg

      (235,21 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen :winke:,

    ich bin nach langem suchen auf diese Versicherung gekommen Tourer Versicherung Hamburg  :respekt:

    Sie bietet für alle Motorräder Versicherungen an und sind im meinem Fall günstiger, als alles was es bei

    den großen Vergleichsportalen im Netz gibt.

    Außerdem sind die Zusatzleistungen im Preis genau auf Biker zugeschnitten.... :Daumen hoch:


    Grüße :wheelie: