Moin,
ich habe meinen OBERON schon ein paar Jahre drin. Austausch ging sehr einfach, beim neu befüllen bissl Zeit nehmen, sonst nix.
Seit dem ich den OBERON drin habe, keine Auffälligkeiten oder Probleme mit der Kupplung.
Grüße ![]()
Moin,
ich habe meinen OBERON schon ein paar Jahre drin. Austausch ging sehr einfach, beim neu befüllen bissl Zeit nehmen, sonst nix.
Seit dem ich den OBERON drin habe, keine Auffälligkeiten oder Probleme mit der Kupplung.
Grüße ![]()
Alles anzeigenMahlzeit,
hab mir die Skyrich HJTZ14S-FPI geholt. Mal sehen was die so kann.
Aber 1557g sind schon mal eine Ansage....
Grüße
Mahlzeit,
nach 5 Monaten Standzeit, ohne Ausbau und nachladen, mal eine Rückmeldung. Letzte Woche den Kürbis aus dem Winterschlaf geweckt. Display zeigte unbeeindruckte 12,8 Volt und der V2 sprang sofort an, ohne zu zucken. Auf der anschließenden Fahrt, zeigte das Display 14,0 - 14,1V Ladespannung. So wie es sein sollte. Ich bin hochzufrieden und denke die Anschaffung hat sich gelohnt ![]()
Moin,
ich kann mich dem anschließen. Das Kellermann Werkzeug ist wertig zum trennen und vernieten
20250526_200723.jpg
Hallo ![]()
meine 2017 SAS hat 2 Yuasa und 2 LowPrice Batterien gefressen. Kein Winterbetrieb, keine Kurzstrecken und immer in der Garage. Bin jetzt bei einer teuren Skyrich LiFePo4 gelandet. Gerne kann ich den Fred vom 1290 Duke Forum empfehlen
Ist ein wenig wie ein Öl oder Reifen Fred, da gehört viel Popcorn dazu .....
Grüße ![]()
Hallo ,
es war damals - falls ich mich noch richtig erinnere - eine LiFePu 4 mit Ladebalancer in Rot - wie er von vielen aus dem Forum damals gekauft wurden !
Mir tut es heutzutage eben ein normaler Bleifliesakku , den ich schon unter 40,-€ bekomme .
Gruß Kurt
Hallo, nachdem in 8 Jahren 2 YUASA, ein INTACT und ein NoName AKKU nicht überlebt haben, probiere ich jetzt eine teure Variante aus. Bei meinen alten Japanern, auch V2 1000ccm ABS dabei gewesen, hatte ich nie solche Probleme. Etwas anderes als ausprobieren, bleibt eh nicht übrig. Wenn es bei anderen Fahrzeugen funktioniert, find ich es gut. Ich könnte auch gerne auf diese Problematik verzichten ![]()
Alles anzeigenMahlzeit,
Grüße
Mahlzeit, ein kurzer Erfahrungsbericht nach knapp 1000 Kilometern.
Ladestrom nach Anzeige Dashboard liegt bei 14,0 -14,1 Volt.
Außer dem Garmin XT Navi keine zusätzlichen Verbraucher. Auffälligkeiten beim Starten im Neutral oder eingelegtem Gang gibt es nicht. Es ist wie von mir gewünscht und wie es sein sollte, völlig unauffällig ![]()
Jetzt fehlt noch der Langzeittest über den Winter. Aber auch da bin ich sehr zuverlässig.
Grüße ![]()
Mahlzeit,
Grüße ![]()
Moin, bei meiner 2017 SAS habe ich bei der 1000er Inspektion vom Händler ein 16er Ritzel aufziehen lassen. Seit dem keine Probleme. Keine ungewöhnlichen Geräusche. Habe aber auch einen Kettenöler verbaut.
Die Endgeschwindigkeit ist etwas geringer, Vmax nach Navi bei 235 km/.
Aber die Fahrbahrkeit ist für mich besser.
Bei schlecht eingestellter Kette, schlägt sie öfter gegen den Schwinge. Das Ritzel ist ja auch kleiner.
Ich würde es immer wieder machen.
Grüße ![]()
Mahlzeit,
für meine 2017 Adventure hatte ich am Anfang für 4 Jahre den ARROW drauf. Hart an der Grenze (für mich) des Legalen, aber geil!! Bin dann wegen einer Tour in Östereich auf den BOS gewechselt. Er ist leiser, aber nicht leise. Etwas tiefer im Sound, kann aber auch brabbeln (dezenter). Er wirkt legaler und bei jeder Kontrolle nickt der Gesetzeshüter nur positiv ab. Von der Qualität wegen, mein BOS ist etwas angelaufen, weil ich auch mal Autobahn Vollgas gebe für mehrere 10 Minuten, aber nichts schlimmes. Bin zufrieden
![]()
![]()
Ich kann mich dem nur anschließen. Guter Reifen.
Am Vorderrad definitiv besser als der Pirelli ST2 und hält länger.
Mein Hinterreifen war nach knapp 6000 km durch. Vorderreifen hält ca. noch 1500 km.
Kein Sägezahn und bis zum Schluss keine Veränderung vom Fahrverhalten.
Der Neue ist schon drauf.
![]()
Haste nen anständigen Kompressor, weil der Reifen erst damit auf die Felge springt?
Werkzeug und Kompressor bin ich recht gut aufgestellt, fehlte halt nur noch der Gerät ![]()
Hab mir das hier bestellt und hoffe nun endlich nicht mehr zum Reifenhändler zu müssen ![]()
Allzeit gute Fahrt
Nicht schön, aber so hält sich der Fehler einigermaßen in Grenzen.... gute Fahrt ![]()
Hallo Frajo,
den gleichen Defekt hatte ich letztes Jahr im Schwarzwarld auch. Display schwarz, Lenkersperre hat nicht freigegeben. Ich musste mit eingerasteter Lenkersperre abgeschleppt werden vom ADAC. Die Ursache wurde beim KTM Händler gefunden. Das Kabel von der rechten Lenkerschaltereinheit 61411174000, der auch das Lenkschloss betätigt, hatte sich aufgescheuert. Meine SAS ist von Bj. 2017 und es soll wohl eine neuere Version vom Kabel und der Schaltereinheit geben (bessere Wasserdichtigkeit). Der freundliche
vor Ort hat das Kabel wieder gangbar gemacht.
Grüße ![]()
Hallo zusammen ![]()
die Kellermann Atto hatte ich vor den Rhombus dran.
Bullet Atto
Das runde Design passte aber nicht wirklich zur S@S und der Lichtkegel war nicht so gut zu sehen, wie bei den Rhombus. Meine Erfahrung....
Grüße ![]()
Hallo zusammen ![]()
hab die Rhombus S Dark an meiner S@S. War auch am überlegen, ob ich sie auch vorne verbaue, aber sie sind schon recht klein und der Abstrahlwinkel zur Seite ist noch kleiner. Trotzdem sind die Dinger für ihre Größe verdammt hell, aber vorne habe ich mir dann doch die normalen Rhombus Dark angeschraubt.
Aber für hinten sind die kleinen Dinger super und machen einen schlanken ![]()
Das Gewinde der Dark S ist nicht besonders lang und M5 braucht nicht viel Drehmoment, Fingerspitzengefühl ist angebracht
Grüße ![]()
Hallo zusammen ![]()
ich habe die neue S@S 21 leider noch ein paar Tage länger. Hab noch ein paar Bilder gemacht.
Vielleicht hilft es euch weiter.
![]()
Hallo zusammen ![]()
hab mal ein Bild gemacht vom Seitenständer.
Hatte die neue S@S zur Probefahrt ![]()
Hallo zusammen
,
ich habe an meiner S@S welche von METISSE dran.
Die sind Sturzpads und Montageständeraufnahme in einem.
Finde ich ganz praktisch für vorne und hinten.
Grüße ![]()