Schade, aber dann ist das so. Wenn die Halterabstände nicht zueinander passen, dann macht es auch wenig Sinn etwas zu basteln.
Beiträge von frank.foxx
-
-
Weiß jemand ob der Akra-Slip-On-ESD für die 250/350/450/500 EXC Modelle von 2017-2019 auf die EXC-F Modelle ab 2020-2023 passt?
-
D. h. also bis auf die Hitzeschutzbügel und und die Befestigung sind die identisch. Dann müsste doch z. Bsp. ein 16 er SMCR ESD auch auf eine 12er Enduro passen, oder haut das nicht P&P mit den Halterungen hin?
-
Ist der Original-ESD von den Modellen 2012-2016 Enduro und SMCR untereinander tauschbar? Die Ersatzteilnummern sind leider unterschiedlich, obwohl die m. E. völlig identisch aussehen. Ich frage weil ich einen Original-Endtopf meine 2013er Enduro suche und wenn die identisch sind, dann ist die Auswahl natürlich größer ;)
-
Lässt sich die E-SM eigentlich auch auf E-XC umbauen?
Sind die Räder untereinander tauschbar?
Welche Räder sind da überhaubt bei der XC verbaut? Passen evtl die Räder voner normalen KTM Freeride 250 / 350?
-
Würde mich auch interessieren welche Shido LiFePo zu meiner 690 Enduro R / 2013 passt?
-
Okay, hab ich mir beinahe gedacht.
Ich hatte gestern einfach mal mehrfache Startversuche unternommen. Von 10 mal starten, trat das von mir beschriebene Phänomen etwa 1-2 mal auf.
Ich denke ich warte bis die Batterie vollends fertig ist und wechsel dann auf eine LiFePo. Bis dahin muss ich eben die Uhrzeit ab und zu mal richten.
Welche LiFePo kann man für die 690 Enduro / SMC empfehlen?
-
Ich habe bei meiner 13er 690 Enduro ganau dasselbe Problem, dass beim ersten Druck auf den Stratknopf der Anlasser es nicht schafft den Motor zu drehen. Der Tacho macht dann eine Reset und die zuvor gespeicherte Uhrzeit geht verloren. Erst beim zweiten Versuch dreht der Anlasser und der Motor springt an.
Ich habe die 690 erst seit 8 Wochen und dieses Starverhalten hat sie seitdem. Ich hatte mir da bisher keine großen Gedanken gemacht, weil der Motor ja anspringt und Normal läuft. Lediglich, dass die Uhrzeit nach jedem Starvorgang verloren geht hatte mich genervt. Wollte schon eine neue batterie kaufen, aber sie wurde gemessen und ist okay.
Normal scheint das nicht zu sein, oder? Jemand `ne Idee?
Habe sowieso gerade den Luffilterkasten ausgbaut, Könnte ja mal das Ventilspiel prüfen...
-
Doch!
Moped muss tatsächlich nach ein paar Minuten nur neu gestartet werden und hat dann mehr/volle Leistung. Dem System ist die Außentemperatur egal, solange genug Ampere intern fließen, wird auch der Akku warm und kann dann volle Leistung geben.
Nach einem Neustart sollte es definitiv gehen! Da scheint was kaputt zu sein, bei mir ging auch fahren bei niedrigen Temperaturen problemlos, solange man den Akku etwas warmfährt und dann halt neustartet.
Hallo thafra,
Danke und Gruß.
Ist damit das Problem behoben? -
Na dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist. Es schwankt, wie man sieht, um etwa +/- 100 Umdrehungen.
Ich habe noch ein Video gefunden, das ist dann aber bestimmt nicht mehr in Ordnung: https://www.youtube.com/watch?v=39BKEeKsv3o
Ich vermute das ist auch jemand hier aus derm Forum und hoffe das ist okay wenn ich das verlinke.
-
Ich hab seit einem Monat eine 690 Enduro R / Modell 2013. Habe ein Kastlkit und Remus (ohne Kat) verbaut, Mapping ist (noch) Standard. Den Massebypass habe ich auch bereits verbaut.
Seither bin ich aufgrund der aktuellen Witterung noch nicht dazu gekommen ausgiebig zu fahren und kenne das Motorrad noch nicht so gut.
Meine Frage ist ob das leicht pendelnde Standgas bei der 690 normal ist?
Habe mal ein kurzes Video von meiner hier hoch geladen: https://www.youtube.com/watch?v=OrwLcPVD9Ao