Original Auspuff Modell 2013 und 2014 Enduro und SMCR untereinander tauschbar?

  • Ist der Original-ESD von den Modellen 2012-2016 Enduro und SMCR untereinander tauschbar? Die Ersatzteilnummern sind leider unterschiedlich, obwohl die m. E. völlig identisch aussehen. Ich frage weil ich einen Original-Endtopf meine 2013er Enduro suche und wenn die identisch sind, dann ist die Auswahl natürlich größer ;)

  • Ich hab gerade den Originalauspuff von der SMCR 2015 bei e..y drin.
    Suche nach: KTM SMC 690 R Original Auspuff mit Krümmer und Kat Bj. 14-16 690 SMCR


    läuft am Sonntag früh aus.

  • D. h. also bis auf die Hitzeschutzbügel und und die Befestigung sind die identisch. Dann müsste doch z. Bsp. ein 16 er SMCR ESD auch auf eine 12er Enduro passen, oder haut das nicht P&P mit den Halterungen hin?

  • D. h. also bis auf die Hitzeschutzbügel und und die Befestigung sind die identisch. Dann müsste doch z. Bsp. ein 16 er SMCR ESD auch auf eine 12er Enduro passen, oder haut das nicht P&P mit den Halterungen hin?

    Ja sollte dann passen, brauchst halt nur den Adapter für die Halterung.

  • Hallo,


    ich bin zufälliger Weise mit der Suchoption ebenfalls auf dieses Thema gestoßen und wollte bei euch nachfragen, ob ich die Endschalldämpfer

    von der SMC 2008 bis SMC-R 2016 untereinander tauschen kann? Ab 2014 wird laut Beitrag #2 ein Adapter benötigt (Umstellung von zwei auf eine Befestigungsschraube). Welchen Adapter würde man denn benötigen wenn ich mir einen Auspuff von 2015 auf meine SCM-R aus 2012 verbauen möchte?


    Im Voraus ein Dankeschön. :Daumen hoch:


    Viele Grüße :winke:

    Ralf