Beiträge von Oeli

    Hallo zusammen,


    habe vergangenen Samstag beide besichtigt und Probe gefahren.
    Entschieden habe ich mich schlussendlich für die SDR2. Entscheidend war für mich nicht das Zubehör sondern der allgemeine Zustand.
    Die SDR2 stand da wie neu und die SDR1 wurde vermutlich noch nie gereinigt und gepflegt.
    Und für die 2er konnte ich noch einen besseren Preis handeln.


    Somit vielen Dank Euch allen nochmals für Eure Meinungen!! :Daumen hoch:

    Ich dachte ein Forum ist dazu da um die Meinungen anderer bzw. noch besser deren Erfahrung zu erfahren! :applaus:


    Aber kann ja nicht jeder so ein knallharter MANN sein wie du und sein hart erspartes Geld ausgeben ohne vorher mal nachzufragen!! :achtung ironie:


    Und ja die Entscheidung fällt evtl. einfacher wenn man beide in real sieht!

    Danke erstmals für eure Meinungen!


    Ja Zubehör wie kurzer KZH, Akra ESD, wären das erste was ich ändern würde. Deshalb schon ein gutes Argument für die 2.
    Die Elektronikfeatures sind für mich persönlich nicht notwendig (ausgenommen QS+) aber nice to have :zwinker:
    Möchte die SDR 2.0 allein schön wegen der neuen Lichtmaske.
    Sitzbank ist nur bedingt ein Thema, habe es auf der SMC auch ausgehalten, jedoch nur mit Kahedo :zwinker:


    Hätt ich die 1290 SDR bloß nie Probe gefahren :sabber::sabber:

    Hallo Zusammen,


    ich habe 2 SDR zur Auswahl und kann mich nur schwer entscheiden. Vielleicht kann mir jemand von Euch durch Erfahrung entscheidende Argumente liefern.


    SDR 1:
    EZ: 2017
    km: 2.000
    Verkleidung und Motorrad komplett original, gegen Aufpreis Akrapovic ESD
    Zubehör: Quickshifter+


    SDR 2:
    EZ: 2017
    km: 9.000
    PP Verkleidung / Aufkleber
    Zubehör: kurzer KZH, Akrapovic ESD, Sozius Abdeckung, PP Orange Deckel, PP Ergo Sitzbank, sämtlich Elektronik Features freigeschalten


    Preislich wäre der Unterschied nur minimal. Verschleißteile sind bei beiden noch gut und beide haben einen frischen Jahresservice.


    Was wäre Euch wichtiger? Ein originales Fahrzeug mit wenig km oder ein gut ausgestattetes Fahrzeug dafür mit "normaler" Laufleistung?


    Vorab vielen Dank!!! :knie nieder:

    Kuhtreiber
    am Geld würde es nichtmal scheitern, mir ist der Preis einfach zu heftig, für ein Gerät welches leider aus Zeitgründen nicht viel bewegt wird. Deshalb suche ich nach einer guten gebrauchten


    dynamike
    habe die SDR um 14.900 gesehen und werde heute mal anrufen :Daumen hoch:


    DerTiroler
    Servas Unterlandler, bist du beim Kini?


    herninjator
    Preis habe ich noch nicht verhandelt. aber lieber wäre mir sowieso die 17er da die neue Maske in meinen Augen einfach :sabber: ist

    DerTiroler
    Eine neue für 16.200 :staun: Mal die Nachbarn in Salzburg kontaktieren, danke für den Tipp :Daumen hoch:


    Verschleißteile wurden alle getauscht, steht ehrlich gesagt da wie neu, allerdings stört mich die hohe Laufleistung schon ein wenig, deshalb wollte ich auch eure Meinungen dazu hören. Die Strecken wo die Maschinen bewegt werden sind im Tiroler Oberland und ich behaupte einfach mal dass bestimmt nicht viele es schaffen den starken V2 auf der normalen Straße auszuquetschen. :zwinker:
    Danke euch allen

    Danke für eure Rückmeldungen!
    Ja bei uns in Österreich sind die Maschinen dank Nova deutlich teurer. Listenpreis für eine neue 17er SDR 19.598€.
    Preis habe ich natürlich noch nicht verhandelt, wird vermutlich auch nicht viel bringen, da die Maschinen aus dem Testcenter jedes Jahr weggehen wie die warmen Semmel :ja:
    Werde mal weiterschauen ob sich sonst noch was finden lässt!
    Danke euch allen :knie nieder:

    Guten Morgen!


    Vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen. :knie nieder:
    War am Wochenende bei meinem Freundlichen um mich über die neue 790 Duke zu informieren. Allerdings hatte ich mal wieder nur Augen für die 1290 SDR :staun:
    Deshalb hat mir mein Händler 2 Angebote gemacht: 1. eine SDR Baujahr 2016 mit 0km um 15.000€ und 2. eine SDR Baujahr 2017 (Vollausgestattet) allerdings mit 30.000km. Diese war vergangenen Sommer im hauseigenen Testcenter und lt. ihm wurde die SDR von KTM eingefahren und täglich von den Mechanikern warmlaufen gelassen. Diese würde er mir für 13.500€ abgeben.


    Zur Zeit fahre ich eine 14er SMC und hab in den 4 Saisonen zusammen nur 7.100km geschafft, habe leider nicht mehr Zeit und deshalb bin ich am überlegen ob mir eine gebrauchte nicht ausreicht da ich eh nicht viel fahre :denk:


    Wäre cool wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir seine Meinung bzw. Erfahrungen mit der SDR bei hoher Laufleistung geben könnte!
    Danke, Gruß Öli

    Hatte das selbe Problem. Händler hat mir einen neuen Schraubverschluss für den Ausgleichsbehälter gegeben und nun ist alles wieder trocken :ja:

    Hallo Gemeinde :winke:


    Da dieser Beitrag schön länger zurückgeht, wollte ich fragen ob es schon Langzeiterfahrungen mit dem Arrow gibt?
    Bin am überlegen ob ich meine Hexacone gegen den Arrow tausche :denk:


    Grüße

    Morgen!
    Muss das alte Thema nochmals aufgreifen. Habe gestern endlich die Zeit gefunden um den Killer auszubauen und lt. Highscore zu bearbeiten.
    Dann ist mir aufgefallen, dass am hinteren Ende des Endtopfs eine Art Halterung für den Killer eingeschweißt ist (siehe Bild).
    Wenn ich nun den äußeren Ring des Killers entferne kommt doch aufgrund dieser Halterung auch nicht mehr Abgas durch. Oder täusche ich mich?
    Danke schonmal!!

    Morgen.


    Es gibt für die 690 Enduro / Smc keinen legalen Akra!! Der aus dem PP Katalog ist "FOR RACE ONLY".
    Ab den 14er Modellen kann das Mapping nicht mehr selber geändert werden, muss der Händler machen. Soll anscheinend verschlüsselt sein.
    Das Problem beim Akra ist, dass der KAT wegfällt und dadurch könnte deine Enduro zu mager laufen, gibt jedoch einige die mit Akra und Standardmapping bzw. Drosselmapping rumballern.
    Ich würds nicht.
    Am besten du liest dich hier im Forum ein, gibt 1000 Threads zum Thema Akra usw....

    Morgen :grins:
    Hatt vielleicht jemand ein Bild wo der Remus sauber montiert ist? Habe den Remus letzte Woche bestellt und zweifle jetzt daran ob ich mir nicht besser einen anderen Auspuff geholt hätte. :Daumen runter: