SMC-R schlabbert?

  • Servus.


    Also ich war mal auf der Suche nach dem Übeltäter, nachdem meine Rechte Motorseite immer mit Kühlwasser angespritzt war...
    Es kann ja fast nur aus dem Überlaufschlauch raus kommen , aber soviel dass die Motorhälfte bzw man an den Motorhaltern Flecken sieht?


    Hab das mal rot/blau eingezeichnet.


    Dann habe ich im Laufe des letzten Jahres immer gemerkt dann mein Luftfilterdeckel (EVO 1) immer nass war, oder besser gesagt da auch viele Tropfen drauf zu sehen waren.
    Sogar meine Sitzbank an der Unterseite vorn war immer nass....


    Woher kommt das bitte?


    Bzw habt ihr auch solche Probleme oder könnt ihr euch erklären wo das her kommt?

  • Moin,


    habe ich auch, immer leichte Tropfen an den Stellen die Du markiert hast. Habe das beim Händler auch reklamiert, mit der bitte Schraubverschluss und Anschlüsse zu prüfen. Fazit: angeblich alles i.O. Kann m.e. nur Kühlwasser sein. Beobachte ich am Ausgleichsbehälter und bis jetzt auch noch kein Mindeststand erreicht. Also hin und wieder Abwischen und mit leben.


    Grüße

  • Vorm Luftfilter sitzt der Ausgleichsbehälter richtig? Immer den Deckel Abnehmen um zu gucken wieviel Kühlwasser man drin hat?
    Oder verstehe ich hier was falsch.



    Hattest du einen Haarriss im Kühler? pedeu

  • Hatte das selbe Problem. Händler hat mir einen neuen Schraubverschluss für den Ausgleichsbehälter gegeben und nun ist alles wieder trocken :ja: