Akra Umbau und Mapping

  • Hey Leute wollte mal einige Informationen von euch bekommen.


    Habe vor mir einen Akrapovic Auspuff für die 690 Enduro R (Baujahr 2015) zuzulegen.
    Meine erste Frage wäre hierbei welchen Akra ich für dieses Modell benötige und welcher legal ist.
    Dann benötige ich ja noch ein TuneECO Kabel bzw. Adapter um das Mapping zu ändern. Hat da jemand Quellen wo man das passende Kabel herbekommt?
    Desweiteren ist das Mopped noch auf dem A2 Mapping, also 41PS. Soweit ich weis würde der Auspuff mit dem Mapping einen geringen Leistungsverlust verursachen, welchen ich aber in Kauf nehmen würde. Gibt es sonst noch Probleme bezüglich Akra und A2 Mapping bzw. hat da jemand Erfahrungen?


    mfg, Michi :)

  • Morgen.


    Es gibt für die 690 Enduro / Smc keinen legalen Akra!! Der aus dem PP Katalog ist "FOR RACE ONLY".
    Ab den 14er Modellen kann das Mapping nicht mehr selber geändert werden, muss der Händler machen. Soll anscheinend verschlüsselt sein.
    Das Problem beim Akra ist, dass der KAT wegfällt und dadurch könnte deine Enduro zu mager laufen, gibt jedoch einige die mit Akra und Standardmapping bzw. Drosselmapping rumballern.
    Ich würds nicht.
    Am besten du liest dich hier im Forum ein, gibt 1000 Threads zum Thema Akra usw....