Hallo Fat Freddy,
danke Dir für deine Rückmeldung.
Hallo Fat Freddy,
danke Dir für deine Rückmeldung.
Alles anzeigenNochmals danke für die Rückmeldungen
Die Idee den CAT rauszunehmen ist sicher ne gute. Ich probiers am Wochenende mal aus. Das Motorrad soll ja auch auf ohne Cat abgestimmt sein...
Falsch fühlt sich da bisher aber auch nichts an. Bin/ Bleibe gespannt.
iChris: Danke für deine sehr ausführliche Antwort! Wieder etwas schlauer Da auch Landstraße und hier und da mal Autobahn dazukommen wird, muss die 690 halt so bisschen von allem können. Es werden aber keine hunderte von Kilometern bei Vollgas auf der Autobahn werden.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Hallo Fat Freddy,
konntest Du schon eine ausgiebige Vergleichsfahrt, einmal mit und einmal ohne Kat, durchführen?
Dein Eindruck würde mich sehr interessieren. Theoretisch sollte ein Unterschied feststellbar sein da ohne Kat das
Restgas im Zylinder besser ausgespült wird und so mehr zündfähiges Gemisch für den nächsten Verbrennungsvorgang vorhanden ist.
Viele Grüße
Ralf
Einfach zur Info zwecks Gabelservice.
Ich habe in dieser Woche den Gabelservice in der KTM Werkstatt machen lassen. Die Gabel habe ich ausgebaut und in die Werkstatt gebracht.
Der Gabelservice hat 300€ gekostet. Die Gabel habe ich heute wieder eingebaut
Viele Grüße
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob man den Remus Blackhawk ebenfalls mit dem passenden Verbindungsstück an die SMC R Euro 3 Maschine
verbauen kann. Es gibt ja den Remus Powerparts Auspuff für die Euro 3 Modelle; sieht fast identisch wie der Blackhawk aus, nur die Halterung zur Befestigung des Auspuffs am Rahmen sind um einiges weiter vorne am Auspuff als beim Remus Euro 3.
Ich danke euch.
Viele Grüße
Hallo,
ich bin zufälliger Weise mit der Suchoption ebenfalls auf dieses Thema gestoßen und wollte bei euch nachfragen, ob ich die Endschalldämpfer
von der SMC 2008 bis SMC-R 2016 untereinander tauschen kann? Ab 2014 wird laut Beitrag #2 ein Adapter benötigt (Umstellung von zwei auf eine Befestigungsschraube). Welchen Adapter würde man denn benötigen wenn ich mir einen Auspuff von 2015 auf meine SCM-R aus 2012 verbauen möchte?
Im Voraus ein Dankeschön.
Viele Grüße
Ralf
Thank you.
I have tried tuneecu with windows 10. It works great.
I have removed the fuse No. 7 for lights. I have connected my CTEK MXS 7 to the battery to supply additional voltage to prevent any voltage drop while reading the maps. It works perfect and it takes approximatly 20 minutes to read both maps.
No failure or something like that has been occured
Hi,
Thank you very much for your support. I have tried to read out my ecu to know which maps on the ecu. It seems to me that tuneecu is a very good tool for our bikes. I do not have much experience on this, that is why I have done read ecu only.
Danke. Bis auf Punkt "3 - Erase adaptive values (last window on the right in TuneECU on windows)"
ist alles ok, aber kann man die Adaptionswerte der 690SMC-R mit TuneEcu löschen?
Ich denke nicht. Bei der 990 geht das. Aber bei der 690 nicht, oder?
Viele Grüße
Hallo Peter,
danke Dir. Dachte sobald man in einem Map etwas ändert muss man das Map abspeichern und dann erneut auf die ECU spielen.
Wie macht man das mit der Deaktivierung des SLS oder Lambda am Besten ohne erneut die ECU flashen zu müssen?
Viele Grüße
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal anschneiden da ich eine spezielle Frage zum aufspielen von Maps via TuneEcu habe.
Bei der KTM 690 flashe ich die ECU mit zwei unterschiedlichen Files. Einmal die EP und einmal die FI Datei.
Angenommen ich würde nur in der FI Datei z.B. das SLS oder die Lambda deaktivieren - ist es ausreichend das geänderte FI File in die ECU zu flashen oder muss ich ebenfalls das nicht geänderte EP File ebenso in die ECU flashen obwohl an dem EP File nichts geändert wurde?
Im Voraus ein Dankeschön für eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf
Danke Dir. Das habe ich bereits auf der Homepage festgestellt. Deswegen dachte ich mir, ich frage hier im Forum nach ob jemand die aktuellste TuneEcu Software für Windows inkl. Maps für die 2012 SMC R auf dem Rechner hat bzw. mir zusenden könnte.
Viele Grüße
Ralf
Hallo zusammen,
bitte nicht steinigen , aber ich finde mit der Forumssuche keinen Anhaltspunkt wo ich mir die Tune Ecu Software für Windows 10 herunterladen kann.
Möchte mich da ein wenig mit dem Tool vertraut machen und suche nun die aktuelle Windows 10 Tune Ecu Software.
Könnte mir da bitte jemand behilflich sein
Im Voraus ein Dankeschön.
Viele Grüße
Ralf
Für 10.000 Km. sieht der Magnet traumhaft aus! Warum bist du nicht bei Motul geblieben? Motorex würde ich persönlich nichtmal im Rasenmäher nutzen.
Hast Du wohl schlechte Erfahrungen mit Motorex gemacht?
Ich habe bei KM–Stand 60tkm die Kipphebel prophylaktisch gewechselt sowie das Ventilspiel eingestellt. In diesem Zuge u.a. die Nockenwellen begutachtet. Keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellbar. Öl wird seit Anfang an Motorex 10W–60 gefahren. Für mich ist das Motorex ein sehr gutes Öl.
Viele Grüße
Ralf
Da gebe ich Dir recht. Öl muss mindestens 60 Grad warm sein.
Ich persönlich fahre das Motorrad warm und lasse mir sehr lange Zeit beim Öl ablassen. Wenn das Öl abgelaufen ist versuche ich mit Lappen die Reste aus den Ölkanälen heraus zuwischen.
Dies wird wahrscheinlich bei den meisten Werkstätten aus wirtschaftlichen Aspekten nicht der Fall sein.
Die Öle welche man heute kaufen kann sind alle gut, es kommt aber auf das Prozedere an. Man bekommt natürlich nie das alte Öl komplett raus.
Hallo zusammen,
da ich gerade auf diesen Beitrag mit meiner Suche gestoßen bin.
Habe heute zwei neue Kipphebel erhalten. Einer mit SF20 und einer mit SF22.
Der eine Kipphebel (SF20) reibt auch ein wenig beim Drehen jeweils an den beiden Ohren.
Der SF22 hingegen nicht. Daher meine Frage-kann man den Kipphebel ohne schlechtem Gewissen einbauen?
Das macht mich ein wenig stutzig da der SF22 hingegen nicht reibt.
Im Voraus ein Dankeschön für die Beantwortung meiner Frage.
Viele Grüße
Ralf
Hallo zusammen,
ich möchte den Thread gerne nochmal diesbezüglich aufmachen dass die Airbox der SMC-R Modelle 2012/2013
im Vergleich zu den neueren Modellen von der Luftführung her etwas eingeschnürt ist.
Ich wollte einfach mal nachfragen ob es hier schon weitere Erfahrungswerte, Tipps, etc. gibt und ob es sich lohnt
die Airbox einer 2014er SMC-R in die 2012er einzubauen.
Im Voraus ein Dankeschön für eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Ralf
Danke für das Diagramm. Das ist sehr interessant dieser Vergleich. Hätte ich nicht gedacht.
Eine Frage hätte ich noch zu den angegebenen Kurven.
Wie würde hier die SMC-R Baujahr 2012 ungefähr abschneiden? Wäre denke ich identisch mit der Drehmoment- und Leistungskurve der 2016er SMC-R, oder?
Viele Grüße
Ralf
Das wichtigste wurde bereits erwähnt. Der Tip mit pirate racing ist Gold wert. Super Videos über Problematik der SMC. Hab mir vorhin erst wieder das Video der Euro 3 SMC über Ölverdünnung angesehen. Sehr interessant und informativ
Grüße Ralf
Prima. Gute Fahrt mit dem neuen Bike