Beiträge von Ralf79

    Hallo Fat Freddy,


    konntest Du schon eine ausgiebige Vergleichsfahrt, einmal mit und einmal ohne Kat, durchführen? :wheelie:

    Dein Eindruck würde mich sehr interessieren. Theoretisch sollte ein Unterschied feststellbar sein da ohne Kat das

    Restgas im Zylinder besser ausgespült wird und so mehr zündfähiges Gemisch für den nächsten Verbrennungsvorgang vorhanden ist.


    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob man den Remus Blackhawk ebenfalls mit dem passenden Verbindungsstück an die SMC R Euro 3 Maschine

    verbauen kann. Es gibt ja den Remus Powerparts Auspuff für die Euro 3 Modelle; sieht fast identisch wie der Blackhawk aus, nur die Halterung zur Befestigung des Auspuffs am Rahmen sind um einiges weiter vorne am Auspuff als beim Remus Euro 3.


    Ich danke euch.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bin zufälliger Weise mit der Suchoption ebenfalls auf dieses Thema gestoßen und wollte bei euch nachfragen, ob ich die Endschalldämpfer

    von der SMC 2008 bis SMC-R 2016 untereinander tauschen kann? Ab 2014 wird laut Beitrag #2 ein Adapter benötigt (Umstellung von zwei auf eine Befestigungsschraube). Welchen Adapter würde man denn benötigen wenn ich mir einen Auspuff von 2015 auf meine SCM-R aus 2012 verbauen möchte?


    Im Voraus ein Dankeschön. :Daumen hoch:


    Viele Grüße :winke:

    Ralf

    Hallo,


    ich möchte das Thema nochmal anschneiden da ich eine spezielle Frage zum aufspielen von Maps via TuneEcu habe.

    Bei der KTM 690 flashe ich die ECU mit zwei unterschiedlichen Files. Einmal die EP und einmal die FI Datei.


    Angenommen ich würde nur in der FI Datei z.B. das SLS oder die Lambda deaktivieren - ist es ausreichend das geänderte FI File in die ECU zu flashen oder muss ich ebenfalls das nicht geänderte EP File ebenso in die ECU flashen obwohl an dem EP File nichts geändert wurde?


    Im Voraus ein Dankeschön für eure Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Ralf

    Danke Dir. Das habe ich bereits auf der Homepage festgestellt. Deswegen dachte ich mir, ich frage hier im Forum nach ob jemand die aktuellste TuneEcu Software für Windows inkl. Maps für die 2012 SMC R auf dem Rechner hat bzw. mir zusenden könnte.


    Viele Grüße :winke:


    Ralf

    Hallo zusammen,


    bitte nicht steinigen :knie nieder: , aber ich finde mit der Forumssuche keinen Anhaltspunkt wo ich mir die Tune Ecu Software für Windows 10 herunterladen kann.

    Möchte mich da ein wenig mit dem Tool vertraut machen und suche nun die aktuelle Windows 10 Tune Ecu Software.


    Könnte mir da bitte jemand behilflich sein :Daumen hoch:


    Im Voraus ein Dankeschön.


    Viele Grüße

    Ralf

    Für 10.000 Km. sieht der Magnet traumhaft aus! Warum bist du nicht bei Motul geblieben? Motorex würde ich persönlich nichtmal im Rasenmäher nutzen.

    Hast Du wohl schlechte Erfahrungen mit Motorex gemacht?

    Ich habe bei KM–Stand 60tkm die Kipphebel prophylaktisch gewechselt sowie das Ventilspiel eingestellt. In diesem Zuge u.a. die Nockenwellen begutachtet. Keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellbar. Öl wird seit Anfang an Motorex 10W–60 gefahren. Für mich ist das Motorex ein sehr gutes Öl.


    Viele Grüße

    Ralf

    Da gebe ich Dir recht. Öl muss mindestens 60 Grad warm sein.

    Ich persönlich fahre das Motorrad warm und lasse mir sehr lange Zeit beim Öl ablassen. Wenn das Öl abgelaufen ist versuche ich mit Lappen die Reste aus den Ölkanälen heraus zuwischen.


    Dies wird wahrscheinlich bei den meisten Werkstätten aus wirtschaftlichen Aspekten nicht der Fall sein.


    Die Öle welche man heute kaufen kann sind alle gut, es kommt aber auf das Prozedere an. Man bekommt natürlich nie das alte Öl komplett raus.

    Hallo zusammen,


    da ich gerade auf diesen Beitrag mit meiner Suche gestoßen bin.

    Habe heute zwei neue Kipphebel erhalten. Einer mit SF20 und einer mit SF22.

    Der eine Kipphebel (SF20) reibt auch ein wenig beim Drehen jeweils an den beiden Ohren.


    Der SF22 hingegen nicht. Daher meine Frage-kann man den Kipphebel ohne schlechtem Gewissen einbauen?

    Das macht mich ein wenig stutzig da der SF22 hingegen nicht reibt.


    Im Voraus ein Dankeschön für die Beantwortung meiner Frage.


    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo zusammen,


    ich möchte den Thread gerne nochmal diesbezüglich aufmachen dass die Airbox der SMC-R Modelle 2012/2013

    im Vergleich zu den neueren Modellen von der Luftführung her etwas eingeschnürt ist.

    Ich wollte einfach mal nachfragen ob es hier schon weitere Erfahrungswerte, Tipps, etc. gibt und ob es sich lohnt

    die Airbox einer 2014er SMC-R in die 2012er einzubauen.


    Im Voraus ein Dankeschön für eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße


    Ralf

    Danke für das Diagramm. Das ist sehr interessant dieser Vergleich. Hätte ich nicht gedacht.

    Eine Frage hätte ich noch zu den angegebenen Kurven.

    Wie würde hier die SMC-R Baujahr 2012 ungefähr abschneiden? Wäre denke ich identisch mit der Drehmoment- und Leistungskurve der 2016er SMC-R, oder?


    Viele Grüße

    Ralf

    Das wichtigste wurde bereits erwähnt. Der Tip mit pirate racing ist Gold wert. Super Videos über Problematik der SMC. Hab mir vorhin erst wieder das Video der Euro 3 SMC über Ölverdünnung angesehen. Sehr interessant und informativ :Daumen hoch: :ja:


    Grüße Ralf