Beiträge von roewe

    Ich habe die Garantieverlängerung und mein Motorrad ist nun besagte 10500km und 11 Monate alt.



    und bisher kaputt: Windschild vorne gebrochen, Rückstrahler verloren, Quickshifter mehrfach o.F., Abgasklappe neu und vorher CheckEngine geleuchtet, Stellmotor für Federvorspannung ersetzt, nun kommt noch ein neues Steuergerät für das Fahrwerk rein Weil Fehler wieder vorhanden... sehr unlustig...und dann soll ich einen Service überziehen. Niemals!


    Wenn das Motorrad für die Tour morgen überhaupt wieder fahrbereit ist...Kundenservice kennt KTM nämlich aus meiner Sicht gar nicht. Es hängt alles am Händler und der ist auch sehr machtlos in vielen Dingen.


    Grüße

    Das Motorrad kann nicht zurückgesetzt werden, also, das Wartungsintervall.
    Und der Händler kann wohl im KTM System (PC) nicht eingeben, dass diese Arbeiten erledigt sind.


    Klar kann er das und auch eine Rechnung schreiben...aber im KTM System kann er es nicht hinterlegen

    Oh, da fühle ich mir gerade etwas auf den Schlips getreten. Was ist daran schlecht geplant? Ich weiß ja aufgrund von Wetter oder einem Unfall (den ich nun hatte) nicht genau, wie viel km ich in welchem Monat verfahre. Ich hätte also 4000km mehr oder ca. 2000km weniger fahren müssen. Angedacht waren die 4000km mehr...aber dank dem Unfall ;-)


    Ich arbeite in einem Autohaus - hier wäre ein solches Vorgehen undenkbar. Und in Anbetracht, dass Motorräder oft für große Touren genutzt werden halte ich es hier für noch fataler, das so starr zu gestalten.


    Wenn ich die 15000km nun machen würde, wäre sie eben bei 25500 wieder fällig. Jeder Autohersteller bekommt soetwas in seine Kombis und Systeme integriert. :denk:


    Aber dann weiß ich bescheid, dass ich mir nun in Griechenland einen Händler suchen kann...vll hat er ja spontan einen Termin frei...mitten in der Saison.
    Diese "kulanzstrecke" liegt bei 10% des Km-Standes. Vor ca. 13500 und nach 16500 geht da nichts. Wobei beim Überziehen mit Garantie- und Kulanzproblemen zu rechnen sein soll.

    Guten Tag,


    meine GT hat nun 10500km runter und ich möchte am Donnerstag eine 6500km Tour antreten.
    Beim Händler wollte ich nun eine vorgezogene 15000km Inspektion machen lassen, er sagt aber, das ginge nicht. Er könne lediglich eine Jahreswartung machen.
    Bestimmte Arbeiten kann ich erst nahe der 15000km durchführen lassen und lassen sich jetzt nicht im System eintragen - das wäre dann in 4500km mitten im Ausland.


    Ist euch diese Konstellation bekannt, dass ein Vorziehen nicht möglich ist, um die Garantie zu wahren?


    Ich danke euch für Rückinfo.


    Grüße
    roewe

    Oh ja, Bilder dieser Stellen wären sehr wichtig. Oder eine gute und genaue Beschreibung, wo dieser Kontakt stattfindet. Bei meinen mitlerweile 5 Mängeln, weshalb sie immer wieder im Service ist, nervt es sehr. Und wenn es nun noch gefährlich wird...

    Die gibt es auch mit 2 oder 3 ausgängen, wovon dann 1er QuickCharge3 fähig ist. Wäre evtl. Interessant. Aktuelle Handys (Ab Samsung Galaxy S5) laden mit QuickCharge und sind damit deutlich schneller.
    Sonst mal bei Aukey vorbeischauen. Davon habe ich selbst zwei in Benutzung und sind sehr schnell. :-)


    Sowas zB: Anker 3er

    Das mit der Hose wird genauer geprüft. Bei dem Fliegengewicht drückt nicht viel auf den Sitz. ;-)
    Hinten festhalten ist mir irgendwie sehr suspekt. Wahrscheinlich, weil ich noch nie so gefahren bin.


    Aber warst du so viel grüßer als ich? ;-) Habe ich gar nicht so in Erinnerung *g*

    Ich bin 1,72 bei 85kg und sitze gerne nah am Tank. Somit sehr "im motorrad" und recht gerade. Meine liebste ist sehr schlanke 1,69m und sagt nun, der Abstand ist zu groß. Und wenn sie an mich heranrueckt sitzt sie genau zw Fahrer und Sozius Bank. Ich habe die ergositzbank montiert.
    Sitzt ihr als Fahrer eher am hinteren Teil des Sitzes oder habt ihr zum Sozius dann viel platz und sie legt die Hände auf eure hüfte/rücken? Oder und rutscht sie nicht vor wenn ihr bremst?
    Das Problem habe ich zum ersten Mal... Bei den anderen moppeds war es nicht so.
    (Sprint St 955i)
    Wäre um Rückmeldung sehr dankbar... Vll hat ja sogar ein Bild für mich ;)
    Danke euch
    Roewe

    Hallo zusammen,


    da ich hier schon länger stummer Mitleser bin und es im Jahre 2017 auf einer GT die Pässe hinauf gehen soll stellt sich mir vor dem Kauf noch eine Frage:
    Gibt es für das MJ2017 Änderungen an den Fahrzeugen? Weiß jemand darüber etwas? :Daumen hoch: Sonst sind die aktuellen Winterangebote schon gut.


    Grüße
    roewe