Das ist keine "einfache Lösung in heutiger Zeit", das ist eine einfache Lösung.
Sensoren altern nun mal. Da ist es besser sie manchmal neu zu kalibrieren, als sie auszutauschen. Ist wesentlich sinnvoller als der Austausch der Sensoren.
Was sagst du der Polizeistreife, die dich bei deiner einfachen Lösung zufällig kontrolliert:
"Sorry, ich kalibriere gerade meinen Absdrucksensor für das Bremslicht, bin gerade bei der 7-ten Beschleunigung auf mind.50 km/h, 8x muss ich noch;
hier ist die Anleitung von KTM....
Und was sagen die dir dann ![]()