Heimlicher Rückruf, nur kein Aufsehen, schlecht für's Image, gängige Praxis....
Beiträge von ghost2
-
-
Einbau siehe #37
-
-
-
Jugend forscht

Hat die 1290 ADV R 2021 in Summe etwa drei Bremslichtschalter

Vorne und hinten sind sie leicht auswechselbar.....
Der Dritte müsste demnach im ABS Block innen verbaut sein, wegen der Prozedere im Technik Bulettin

oder gibt es den im ABS Block etwa garnicht

1290 ADV R Bremse vorne.jpg Pos 7 : Bremslichtschalter
1290 ADV R Bremse hinten.jpg Pos 20: Bremslichschalter
1290 ADV ABS.jpg kein Bremslichtschalter gelistet
-
Finde ich nicht, zumal ein Druckschalter für das Bremslicht in dem Bereich keinen Sinn macht.
Stimmt, aber so kommen wir ohne Insiderwissen am ABS-Block nicht weiter.
Meine Frage ist, warum macht das Bosch so kompliziert, wo ein einfacher
Öldruckschalter wie am meiner SDR 16 ohne probs für das Bremslicht reichen würde,
auch wenn er am ABS-Block angeschlossen wird

-
-
Schraubix, mach unbedingt das, was Bandifigther und clown10 geschrieben haben,
hatte das überlesen, sorry....
-
Und deshalb tritt das nach längeren Ruhezeiten auf, weil das ABS da ja unter Druck steht, oder?
Du kannst aber sicher schlüssig erklären, von wo nach wo die Undichtigkeit besteht.
Hier z.B.
Screenshot 2025-12-10 210708.jpg
Die "Kugelventile" sind federbelastet,also selbserklärend
-
-
-
Genau so ist es, ventileinstelltechnisch sind sie identsch

-
Gezahlt wird, wenn die Beleuchtung nicht den Vorschriften entspricht, ist doch logisch,
egal ob du sie vor der Fahrt geprüft hast oder nicht,
scheint bei euch anders zu sein, komisch.
Dein Eindruck von mir, macht mir absolut nichts aus....
-
Vielleicht hat KTM bei seiner Anweisung nicht daran gedacht, dass du das in der Innenstadt machen möchtest.
Hättest besser erst mal meinen Beitrag #16 gelesen

-
Von einem der es schon öfters gemacht hat, schau mal hier
Wichtig wie im link die Nockenwellenrichtungen und die Markierungen an den Kettenrädern
in Bezug auf die Kurbelwellenbohrung
Hier im Video eigentlich ganz gut beschrieben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ghost2 hast du das Problem selbst, oder machst du da gerade was zu "deinem" Problem?
Nein, ich interessiere mich auch für Technik, ist das in dem Forum nicht gestattet

-
"Menscheln" würde es, wenn sie bei einer Gesetzesübertretung ein Auge zudrücken würden.
Gegen welches Gesetz verstößt das regelmäßige Abbremsen eines Fahrzeuges, wenn damit niemand anderer behindert wird?Hatte doch irgendwo geschrieben, was die Biker betrifft die in der Stadt wohnen...raus aufs Land ( dabei nicht erwischen lassen, Bremslicht)
Hätte der Polizist dich in die Werkstatt geschickt, hättest nichts machen können, Bremsenproblem also ab in die Werkstatt....
Und so ist das auch im Technik Bulettin geschrieben, steht nichts von do it yourself...
Interessant für mich ist, wie der ominöse Bremslichtschalter am ABS-Block innen aussieht, damit es so behandelt werden muss
An meiner Hinterradbremse SDR 16 ist auf jeden Fall eine ganz simpler Öldruckschalter, komisch....
-
Manchmal menschelt es auch bei der Polizei, na und, eben Glück gehabt
-
Das ist keine "einfache Lösung in heutiger Zeit", das ist eine einfache Lösung.
Sensoren altern nun mal. Da ist es besser sie manchmal neu zu kalibrieren, als sie auszutauschen. Ist wesentlich sinnvoller als der Austausch der Sensoren.
Was sagst du der Polizeistreife, die dich bei deiner einfachen Lösung zufällig kontrolliert:
"Sorry, ich kalibriere gerade meinen Absdrucksensor für das Bremslicht, bin gerade bei der 7-ten Beschleunigung auf mind.50 km/h, 8x muss ich noch;
hier ist die Anleitung von KTM....
Und was sagen die dir dann

-
Wo hast du gelesen, dass man pumpen muss, "damit es richtig bremst"?
Sorry, hätte drücken schreiben müssen, um den erforderlichen Schalterdruck wieder herzustellen
