Stimmt, es sind ganz normale Lager, die vielfältig verwendet werden. U.a. für die Lagerung aller Motorräder an Vorder- Hinterachse,
in Waschmaschinen ( Lebensdauer ca. 10 Jahre), Werkzeugmaschinen (auch ölgeschmiert), Motoren (Kurbelwellenlagerung),
Kompressoren (Dauerschmierung).......
Ab Werk nur mäßig mit Fett befüllt und von stark schwankender Qualität betrifft mit Sicherheit nur Billigprodukte,
das könnten sich renomierte Hersteller wie SKF/ FAG/ INA/ IGUS.... nicht leisten, da ist u.a. der Konkurrenzdruck viel zu hoch,
zudem, von Sonderlagerungen abgesehen werden Normlager vollautomatisch hergestellt/ kontrolliert.
Spezielle Radlager am Pkw/ Lkw sind ebenfalls Normlager, sind aber für Zweiräder wegen dem Platzbedarf eher ungeeignet.
Ein no go für alle Lager sind eindringende Feuchtigkeit / Schmutz durch undichte Dichtungsringe und poröse, gerissene Achsmanschetten
und genau da "liegt der Hund begraben" ..
Nachtrag: Extreme Belastungen müssen die Lager in Waschmaschinen aushalten, speziell der Unwucht beim Schleudern, bis rauf auf ca. 3000 U/min
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