...... Überdreht man die Maschine , sie lesen das aus, kann es Diskussionen geben.
Überdrehen geht schon mal nicht, wegen der Drehzahlbegrenzung......
...... Überdreht man die Maschine , sie lesen das aus, kann es Diskussionen geben.
Überdrehen geht schon mal nicht, wegen der Drehzahlbegrenzung......
Hallo! Eben hab ich was total mysteriöses erlebt!Mache zum 4.mal den Tank und den Luffikasten runter. Wieder die ganzen Kabel und Stecker geprüft! Habe auch diesmal nicht das kleinste gefunden! Nichts,alles gut!Dann wieder alles zusammengebaut! Startversuch,das Ding springt sofort an!Ich glaub ich spinne...Hammer,nach fast 2Tage nerviger Sucherei!Dann hab ich versucht mich zu erinnern,was ich diesmal irgendwie anders gemacht habe. Das einzige war,dass ich die beiden Stecker von der ECU abgezogen habe um an umliegende Kabel besser dranzukommen! Aber daran kann doch auch nicht gelegen haben,ode? Bin dann gleich ne Runde gefahren,alles gut!Nur hab ich halt Bedenken,dass das jederzeit wiederkommen kann...KTM halt... Weil einen Fehler hab ich nirgens gefunden! Also dann sag ich DANKESCHÖN dass einige mir Tips gegeben haben!
Hast du im Kabelbaum #12 nachgeschaut???
Herbie2106, die Pumpe läuft doch #10, an der liegt es nicht ....
Pumpe läuft!!!
Das ist schon mal gut!!
Dann schau mal in den Hauptkabelbaum, rechts am Rahmen, wo der Stecker zur Pumpe reingeht,
da hatte es mir genau die 2 Kabel der Pumpe durch die Isolierung aufgekratzt/ gequetscht (von außen nicht erkennbar), die liegen im Strang obenauf
Folge: Wackler an der Pumpe durch Kabelkontakt, Sicherung hat darauf nicht reagiert
Auslöser war ein Schraubenkopf rechts von der Benzinpumpenbefestigung...
Suche mal Richtung Pfeil...entlang der 2 Pumpenkabel.....
Relais für Pumpe gibt es m.W. nicht,
läuft die Pumpe wenn du sie direkt ansteuerst, am Stecker der Pumpe
Geht sogar mit 50 ccm...
Du meinst das Foto, richtig?? Der Abstand zu den Rasten, kann auch die Perspektive sein.
Deine Kette ist links, wenn das so ist, müsste deine Kette schief laufen, am Ritzel innen, am Kettenrad außen schleifen...
Hinterrad ist schief eingebaut oder außer Mitte???
Außermittig macht eigentlich nichts, haben Chopperumbauten auch, da kein Chopper prüfen, s.o.
Wenn es schief eingebaut ist (beim Kettenspannen) kann man das wie folgt checken s.o., und
(auch wenn einige jetzt wieder protestieren):
auf freier Strecke/ Platz; mittig draufsetzen (macht auch nicht jeder) und freihändig fahren probieren, wie mit dem Fahrrad
(bergab geht es leichter), schneller wie 50km/h muss nicht sein
Das ist richtig.
Pro Zylinderkopf kommt da gerne nochmal eine Stunde hinzu, denn die Nockenwellen müssen ausgebaut werden.
Die Chims liegen unter den Tassenstößeln.
Wo ich bei meinem Motor die Ventile einstellte war das anders.
Da lagen die Shimms, anders wie bei Tassenstößeln unter den Schlepphebeln direkt in den Ventiltellern, ist doch beim 1190er genauso......
Wir sind im Technikbereich, schon klar.
Mit "Privatbereich" waren "Privatschrauber" gemeint, war von mir dumm ausgedrückt, sorry.
Und du hast aufgezeigt was im kfz Bereich als richtig angesehen wird, ist ja auch okay.
Die Frage ist doch aber auch, ob es den Privatschrauber interessiert, ob seine Reparaturmaßnahme der einer freigegebenen Reparatur im kfz Bereich entspricht, wohl kaüm.
Ebenso, ob sie den Methoden entsprechen, die von den Herstellern freigegeben worden sind.
Er lötet, nimmt Isolierband, Schrumpfschlauch ...was auch immer, das ist die Realität.
Ist bei manchen Werkstätten übrigens auch nicht anders, trotz Gewährleistung.....
Dein Vorschlag #2 ist die ideale Methode, zweifelsfrei, funzt auch nur dann, vom Spezialwerkzeug mal abgesehen, wenn es die Kabellänge zulässt.
Da speziell KTM jeden Millimeter Kabel einspart, warum auch immer müsste das Kabel dann verlängert werden.....nächste Baustelle....
Nebenbei, wir wissen immer noch nicht, wie konkret das Kabel beschädigt ist, für mich fehlt nach wie vor nur ein Stück der Isolierung lt. dem Foto.
Von marv1 kommt dazu auch nichts oder vilelleicht doch noch irgendwann......
Ja, das ist im kfz Bereich keine freigegebene Reparatur.
Stimmt, dachte wir sind hier im Privatbereich, sorry
So würde mein "Murks" aussehen
Screenshot 2024-02-21 095918.jpg
Sollten dennoch einige Litzen angeknabbert sein, löten.
Dann Klebestellen sauber und fettfreich machen, Kabel mit einem Kabelbinder am Kabelschlauch zusammeklemmen
Kabel und Stecker........ Austrocknen lassen, fertig.
Ergibt eine homogene Masse Kabel/ Stecker, da bewegt sich nichts mehr
Ist an dem Kabel nicht nur die Isolierung abgekratzt ???
Wenn ja, mit Silikon abdichten, fertig
......Meinen die Herren Oberflächen-Sachverständigen,...
Wegen diesem unpassenden Aufruf, wollte ich eigentlich nicht antworten, verarschen können wir uns selber, sorry.
(Wenn die Menschheit schon immer so beratungsresident gewesen wäre, würden wir heute noch in Höhlen leben.)
Und warum soll ich mein Wissen für mich behalten, wenn es anderen helfen kann ??????????
Alles anzeigen.........
Hatte an der USD -zweifelsfrei meiner Nichtpflege geschuldet- nen kleinen Rostflägg.
Mit WD40 war er nicht wegzuwischen, hab wohl doch n paar Wochen zu lang nach nix geguckt.
Schließlich mit nem feuchten Schwamm nen Hauch Elsterglanz angetupft und drüber gewischt. Zack, Zack wars weg. Also nicht massiv und ewig mit Druck drauf rumpoliert.
.....
Ob du bei der Aktion dein Standrohr ruiniert hast, keine Ahnung.
Vermutlich hat es sich um Flugrost gehandelt. Mit WD40 geht da schon mal garnichts (Beipackzettel)
Elsterglanz ist auch für Lacke geeignet, warum also nicht. Wenig hilft hier meist viel, wenig Druck auch.
Vielleicht war der "Rostflägg" auch außerhalb des Federungsbereichs ?????
Nehme an, das die Chromschicht nicht "aeingerissen" ist, wenn doch, dann blättert sie allerdings mit der Zeit ab.
Statt Elsterglanz hätte ich wegen der Rundung des Standrohres Polierleinen genommen......
Gibt halt Dinge die man nicht braucht.
bzw. nicht korrekt verbaut hat
Könntest du mich korrigieren?
Weiss nicht was falsch ist?
P.S. bin nicht vom Fach
Du kannst dich unter dem link schlau machen, indem du dein Modell raussuchst.
Dort wirst du auch sehen, wie die Befestigung vom Schwingarmbolzen aussieht.
Der ist durchgehend, wird links gehalten und rechts mit 80 Nm angezogen.
Und nochmal, wenn du schon selber schrauben willst, dann bitte zusammen mit einem SCHRAUBER
Kleiner Tip, Gewinde?? Mit der Torx-Tabelle total easy
Noch ein Tip: Wer nicht schrauben kann, sollte schrauben lassen
so in etwa handhabe ich das auch...aber nicht ganz "penibel"...13.000 km und fast 5 Jahre noch nie Probleme gehabt, zum Reinigen vorsichtig Spüli verdünnt (natürlich nicht Richtung Dichtung)..
Jetzt auch noch die Chirurgen beim Putzen (Spaß)
kannst da ruhig voll draufhalten, (natürlich nicht mit dem Dampfstrahler) die Dichtringe funzen nicht wie Augenlider
Wird auch Zeit