Das Blech besser auch an den Kanten/ Ecken andrücken, das ist wichtig; die Vernietung passt so
Beiträge von ghost2
-
-
Das der linke Belag ein neuer ist, siehst du aber schon
Jetzt schon, nehme alles zurück

und streiche meine Beiträge
-
Kontrolliere mal deine Bremskolben, die Abnutzung ist einseitig...siehe#601
-
Habe jetzt am Wochenende mal die Bremsbeläge vorne gewechselt. War nicht unnötig. Jetzt die SBS reingemacht. Probefahrt steht aber noch aus.
Bin gespannt auch wegen der Haltbarkeit. Alte waren jetzt 6100 km drin.IMG_9954.jpg
Eigentlich sollten beide Beläge gleichmäßig abgenutzt werden, der einseitige Mehrverschleiß sieht aus wie bei einer Festsattelbremse....siehe#601
-
Und, wer es nicht glaubt....der link für Zweifler..

-
-
Sorry, will keinem zu nahe treten. Die Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Wenn die nicht funktioniert, gefährdest du nicht nur dich, sondern auch andere.
Fett gehört so wenig an eine Bremse wie Wasser in einen Motor. Das klingt nicht nach Fachwissen. Vielleicht hilft dir noch jemand, der sich wirklich gut auskennt?Ich habe meine Zangen gerade revidiert. Was die Kolben angeht, habe ich folgendes gemacht.
Kolben auf der einen Seite mit Kabelbindern fixiert. Dann ein 5mm starkes Holzstück in die Zange gelegt. Dann die beiden freien Kolben rausdrücken. Wegen dem Holz können sie nicht ganz raus, aber der Rest ist dann einfach. Danach diese Hälfte revidieren.
Anschließend die andere Hälfte nach gleichem Muster.
Hast die Druckluft vergessen
, nur so geht das 
alternativ mit entsprechend viel Bremsflüssigkeit
-
hybs hier werden fast alle Fragen beantwortet...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn dem so ist, dann ist der O-Ring der vorderen Ablaßschraube beschädigt.
Die Ölwanne ist im Motorblock integriert, also nicht ein Extrateil.
Ein Riss am Gehäuse bei der Ablaßschraube wäre eventuell möglich,
nach brutalem Anziehen der Schraube....
ich weiß allerdings nicht, wieviel Material an der Stelle vorhanden ist,
damit das klapppen könnte
-
Wenn die Schrauben allerdings fest sind (Drehmoment unbedingt beachten), hat ein O-Ring einen Schaden.....
-
-
Es stehen in Summe 3 Ölablaßstellen in Verdacht, Ablaßschraube unter dem Schauglas, weiter hinten der Ölfilterdeckel mit 2 Schrauben,
noch weiter hinten die zweite Ablaßschraube.
Siehe Wartungsheft, Videos auf YT....ist bei allen 1290ern gleich...
Von irgenwo wird es tropfen, musst du schauen. Mit Minusgraden hat das nichts zu tun...
Am Ölfilterdeckel ist ein O-Ring, den habe ich im Verdacht...ob es stimmt..

-
Ups, O-Ringe gibt's bei der 1290er....
Vor dem Inilauf Batterie kurz abklemmen kann nicht schaden, dann starten und warten, mind. 15 min....
-
Sind die beiden O-Ringe zwischen Airbox und Drosselklappenkörper montiert

-
Ursache des Verschluckens könnte Nebenluft sein, dadurch zurzzeitige Abmagerung...
Verbindung Gummistutzen Drosselklappenkörper zu Zylinderkopf kontrollieren...
-
phoenix999 , du wirst das 17er Ritzel bestimmt nicht vermissen

-
Grund könnte auch ein zu großer Ruhestrom sein...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.TomE war schneller

-
Hi, im Maschinenbau schon...

-
Hi Klaus,
denke das Spiel muss mit der Fühlerlehre ausgelehrt werden. Da es um das axiale Spiel zwischen Tasse und Zugstange geht (nur das geht ja mit der auf Pos. 4 geführten Scheibe) und die Scheibe stärken zwischen 0,1 und 0,3 mm hat, wäre ich eher bei einem Spiel in der Größenordnung <1mm gewesen.
Ohne Fühlerlehre wird das nichts, logo. Vieleicht 2-3 /10 mm Spiel = 0,2 bis 0,3mm im festgeschraubten Zustand....
-
Hi, das Spiel sollte Null sein. Die Schrauben werden mit 100 Nm angezogen und die Zugstangen sollen sich dabei nicht verbiegen.
Gruss
Spiel Null ist fest, vieleicht 2-3 /10 mm Spiel
Wichtig, nach dem Drehmoment müssen Zugstangen spielfrei beweglich sein