Andere löschen einfach alle Posts...
Hilft keinen weiter.
Ich kann nur für mich sprechen und dir mitteilen, dass ich meinen Post nicht gelöscht habe. Der WURDE gelöscht...soviel mal dazu.
Aber gut, dass das Moped wieder läuft.
Andere löschen einfach alle Posts...
Hilft keinen weiter.
Ich kann nur für mich sprechen und dir mitteilen, dass ich meinen Post nicht gelöscht habe. Der WURDE gelöscht...soviel mal dazu.
Aber gut, dass das Moped wieder läuft.
Das ist ja auch kein Titan, nicht wahr?
Richtig.
Zum Thema 2 Takt kann ich dir nix sagen, dafür weiß ich zu wenig davon.
Was die Formeln angeht, habe ich mal was gelesen, ich glaube da war ein Spezi im Simson-Racer Forum.
Für nen Turbomotor wird das wohl gehen. Aber bei nem Sauger in den Bogen so viele Nähte gehen gar nicht. Da funktioniert jedes Biegeteil aus Edelstahl besser. Egal ob es formiert ist oder nicht. Die Wellen im Inneren sind schädlich. Titan ihn oder her, sowas würde ich mir nicht unters Auto hängen.
Was er bei dir gemacht hat, sieht aber gut aus.
Da ist immer etwas Öl drin, weil die Lichtmaschine in Öl läuft. Aber leicht nach rechts geneigt und mit nem Lappen in der Hand, passiert da nix.
Würde ich so sagen...und so machen.
Das ist ein Leitblech und ist dazu da, die Abgase des hinteren Krümmers sauberer in das Y-Stück zu führen. Das Y-Stück ist ein Teil aus zwei gepressten Schalen und in der Mitte ziemlich weit offen, sodass die Abgase stumpf in den vorderen Krümmer drücken würden. Mit dem Blech wird den Abgasen die Richtung nach hinten vorgegeben. Somit fließt alles besser. Das heißt, dass jeweils ein Krümmer dem anderen hilft, durch eine Sogwirkung die Abgase schneller loszuwerden. Was Leistung bringt.
Verstehst ned was da steht?
Ich suche im KTM/Duke/Reifen (Forum) nach dem Non plus ultra.
Was kann man da missverstehen?
Sagt man....da, wo du herkommst..., Bock zu nem Reifen?
Genau darum habe ich geschrieben, dass man den Gegendruck auf verschiedene Arten reduzieren kann. Und eine davon ist irgendwas aufbohren....das zähle ich aber nicht dazu, etwas an der Funktion einer Abgasanlage zu verbessern. Eine leichte Erhöhung des Gegendrucks würde ich aber nur in Kauf nehmen, wenn ich damit sauber die Abgasgeschwindigkeit erhöhen kann. Sauber heißt: ohne Verwirbelungen, die das System zuschnüren....was zB einige dbkiller tun.
Gegendruck reduzieren kann man auf verschiedene Art und Weise.Wenn man es richtig macht, ist dann aber mit einer Abstimmung auch Leistung zu holen, im Gegensatz zu einer zugeschnürten Anlage, wo man auch mit Abstimmen nix mehr holt. Deswegen würde ich pauschal niemals sagen, dass weniger Gegendruck Leistung kostet.
Wenn ein Teil der Abgasanlage nicht funktioniert, weil es den Gegendruck erhöht, damit irgendwelche Geräusch-Grenzwerte eingehalten werden, kannst du abstimmen bis der Arzt kommt...und wieder geht....es wird überhaut nix bringen.
Jeder Absorbtionsdämpfer muss isgenwann nach-oder neu gestopft werden.
@Nobert....auf dem Diagramm steht am Motor, nicht am Rad. Das wäre dann aber mehr als "nicht so prickelnd ".
Das habe ich auch gelesen. Ist aber nicht einfach so auf die Serienabstimmung zu übertragen. Da würde ich immer den Serien MSD bevorzugen, oder den der 2.0. Denn beide haben mit einem durchgehenden Rohr nix zu tun. Und ein Rohr, wie das ARROW mit Kat, würde ich auch mit anderer Abstimmung nicht nehmen.
Svensvenson ....Woher hast du das, dass das Rohr unten rum Leistung bringt? Und warum sollte der Originale VSD schlecht sein?
Von der Optik habe ich jetzt gar nicht geredet. Ich meinte die Funktion....also Leistung und Dämpfung.
OK, der Originale ist ja auch nicht schlecht, im Gegenteil.
Wenn ich mir die
Preise für den AKRA so angucke, ist Verkaufen auch ne Option.
Nach 30000 ist das normal. Stopfen war bei dir dann aber schon länger fällig....
Würde ich machen, wenn der Topf sonst nix hat.
Das kommt dabei raus, wenn man Leute die Texte schreiben lässt, die keine Grundlagenkenntnisse....oder besser gesagt, keine Ahnung haben. Hauptsache mal mit Fremdwörtern um sich geworfen.
Gemeint ist sicher das Zwischenrohr.
Christian, du bekommst aber keine 10+PS wie bei der Bandit, nur mit dem Tausch des Schalldämpfers. Also eine Drossel ist das mal sicher nicht. Der 1.0 ist einfach ein gut funktionierender Reflexiondämpfer, den der 2.0 mit den gleichen Geräuschwerten in Sachen Leistung nicht toppen kann, weil der das nur mit Klappe zu schafft und dann ist auch die Leistung weg. Und wenn ich schon ein Loch in den Dämpfer bohren oder schneiden würde, dann in das Ausgangsrohr, an der Stelle, wo es noch in der Expansionskurskammer verläuft... Und nicht einfach in den Mantel bohren.
Du kannst doch den Bandit Topf nicht mit dem VSD hier vergleichen. Bei der Bandit war der Topf die Drossel, um überhaupt an die 98 PS ran zu kommen, was nicht mal richtig geklappt hat. Die Bandit hast du mit ner Gieskanne als Schalldämpfer auf ähnliche Werte bekommen. Der Topf war extrem zu geschnürt, aber das ist der VSD der 1.0 nicht.
PS. Den Remus Endtopf finde ich nicht schlecht, auch nicht optisch.