Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Wenn ich das hier lese befürchte ich leider, dass die Initiativen wie "Silent Rider" und andere auf kurz oder lang mit ihren Forderungen und Zielen Erfolg haben werden. Für mich wieder einmal vollkommen unverständlich wie man vorsätzlich mit einem Motorrad was derartig laut ist herumfahren kann und dann auch noch stolz in der Öffentlichkeit damit prahlt. Der Unmut wächst und wir schauen zu wie eine Strecke nach der anderen gesperrt wird :applaus:

  • Wenn ich das hier lese befürchte ich leider, dass die Initiativen wie "Silent Rider" und andere auf kurz oder lang mit ihren Forderungen und Zielen Erfolg haben werden. Für mich wieder einmal vollkommen unverständlich wie man vorsätzlich mit einem Motorrad was derartig laut ist herumfahren kann und dann auch noch stolz in der Öffentlichkeit damit prahlt. Der Unmut wächst und wir schauen zu wie eine Strecke nach der anderen gesperrt wird :applaus:

    Was machen Leute die von Haus aus ein lautes Motorrad haben?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Was machen Leute die von Haus aus ein lautes Motorrad haben?

    Das auch bei den Zulassungsbestimmungen einiges besser sein könnte ändert doch nichts daran, dass eine bewusste und vorsätzliche Veränderung (korrigiert alt: Manipulation) am Motorrad mit dem Ziel (oder dem in Kauf nehmen) lauter zu werden rücksichtslos und unreflektiert ist, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von buschi ()

  • Hallo,

    wenn ich mich nicht irre ist der S1 mit zulassung!

    Der haltlose Vorwurf der Maniplation ist somit an den Haaren herbei gezogen.

    :gute besserung:

  • Hallo Jungs,

    Ich hab mal paar Beiträge in den Tratsch verschoben.

    Und danke für den Vorschlag im Tratsch mit dem Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mal a Frag.


    Hab jetzt über 30k Kilometer den Akra Slipon auf der 1.0er.


    Fibde den Klang inzwischen laut aber scheiße. Grad im Schiebebetrieb das bollern hört sich blechern-klapprig an. Auch sonst geht's in die Richtung. DB Killer ist jedenfalls fest.


    Andere auch diese Erfahrung gemacht? Müsste ich den jetzt wirklich stopfen? Bin am überlegen einfach wieder Original zu fahren. Leiser aber schönerer Klang

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hatte den zwar nur auf der 690er, war aber das gleiche.

    Neu vom Sound her vollkommen für die Katze, dann hat er sich blechern angehört, anschließen aufgelöst (Dämmaterial, Nieten, Carbonkappe).

    Vom Preis gar nicht zu sprechen.

  • Nach 30000 ist das normal. Stopfen war bei dir dann aber schon länger fällig....

    Würde ich machen, wenn der Topf sonst nix hat.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ne, sonst isser ok. Geht ja bald nach Österreich zur MotoGP, da denke ich werde ich dann einfach Original fahren. Denke nicht das ich vorher dazu komme. Oder so wie er ist an die "hauptsache laut isses" Fraktion verkaufen. ^^


    Klanglich hat er mir schon ganz gut gefallen aber in letzter Zeit fällt er schon sehr ab. Mir gehts ja weniger um laut als um den Gesamteindruck.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • OK, der Originale ist ja auch nicht schlecht, im Gegenteil.

    Wenn ich mir die

    Preise für den AKRA so angucke, ist Verkaufen auch ne Option.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • OK, der Originale ist ja auch nicht schlecht, im Gegenteil.

    Wenn ich mir die

    Preise für den AKRA so angucke, ist Verkaufen auch ne Option.

    Optisch ist die originale aber nicht sooo der Hingucker, wenn Du es mit deinem Akra vergleichst...


    Also ausstopf und freu :Daumen hoch:

  • Mal Anleitung suchen. War hier ja schon irgendwo glaub ich

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Von der Optik habe ich jetzt gar nicht geredet. Ich meinte die Funktion....also Leistung und Dämpfung.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Beim tausch merkt man mal wieder was für ein Klops der Original ist.


    Leistung, naja. Da müsst ich erstmal den VSD gegen den der 2.0 tauschen... Hauptsache er lässt genauso gut durch wie Original und stopft nicht zu wie diese seltsamen Minidämpfer die so gern genommen werden. Genausowenig mag ich diese noch seltsameren 1 in 2 Töpfe. Da ist mir dann auch der Klang wurscht, hat irgendwie was von ausgestopfter Unterhose... :zwinker:


    Klanglich hab ich leider keine Vergleiche gehört, kenn kaum jemand mit SDR persönlich und könnt mal Klangcheck machen. Videos sind eh meist fürn Eimer. Akra war halt hübscher, leichter, dumpfer und kostete keine Leistung.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Vom Arrow VSD mit Kat hört man ja leider auch nicht viel Gutes. Oder gibts da inzwischen eine neue Version?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hat hier schon mal wer die evo neu gestopft?

    Evtl. Endtopf und vordämpfer?


    Artikelnummern, nietbänder usw...?


    Beim endtopf muss man wsl nur die vorderen nieten aufbohren und die Hülle dann nach hinten abziehen, aber wie schauts beim vorschalldämpfer aus


    Die anlage hat jetzt auch schon sicher 30k drauf und ist nicht mehr grad leise mit dem airbox umbau

  • Anfangs hatte ich mich für den Arrow interessiert und da hies es noch die Version mit Kat würde ziemlich Leistung fressen. Daher wieder abgehakt.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Habe die Evo schon komplett gestopft.

    Den Msd auf zu bekommen ist ein bisschen Fummelig.

    Habe ein passendes stück Rundstahl gehabt, welches genau in den Anschluss für den Esd gepasst hat.

    Dieses dann in den Schraubstock, Nieten alle raus, schön warm machen an der stelle die auseinander soll und mit leichtem klopfen mit Kunststoffhammer auseinander ziehen.