Wenn ich das hier lese befürchte ich leider, dass die Initiativen wie "Silent Rider" und andere auf kurz oder lang mit ihren Forderungen und Zielen Erfolg haben werden. Für mich wieder einmal vollkommen unverständlich wie man vorsätzlich mit einem Motorrad was derartig laut ist herumfahren kann und dann auch noch stolz in der Öffentlichkeit damit prahlt. Der Unmut wächst und wir schauen zu wie eine Strecke nach der anderen gesperrt wird
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
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Wenn ich das hier lese befürchte ich leider, dass die Initiativen wie "Silent Rider" und andere auf kurz oder lang mit ihren Forderungen und Zielen Erfolg haben werden. Für mich wieder einmal vollkommen unverständlich wie man vorsätzlich mit einem Motorrad was derartig laut ist herumfahren kann und dann auch noch stolz in der Öffentlichkeit damit prahlt. Der Unmut wächst und wir schauen zu wie eine Strecke nach der anderen gesperrt wird
Was machen Leute die von Haus aus ein lautes Motorrad haben?
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Was machen Leute die von Haus aus ein lautes Motorrad haben?
Das auch bei den Zulassungsbestimmungen einiges besser sein könnte ändert doch nichts daran, dass eine bewusste und vorsätzliche Veränderung (korrigiert alt: Manipulation) am Motorrad mit dem Ziel (oder dem in Kauf nehmen) lauter zu werden rücksichtslos und unreflektiert ist, oder?
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Hallo,
wenn ich mich nicht irre ist der S1 mit zulassung!
Der haltlose Vorwurf der Maniplation ist somit an den Haaren herbei gezogen.
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Hallo Jungs,
Ich hab mal paar Beiträge in den Tratsch verschoben.
Und danke für den Vorschlag im Tratsch mit dem Thema.
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Mal a Frag.
Hab jetzt über 30k Kilometer den Akra Slipon auf der 1.0er.
Fibde den Klang inzwischen laut aber scheiße. Grad im Schiebebetrieb das bollern hört sich blechern-klapprig an. Auch sonst geht's in die Richtung. DB Killer ist jedenfalls fest.
Andere auch diese Erfahrung gemacht? Müsste ich den jetzt wirklich stopfen? Bin am überlegen einfach wieder Original zu fahren. Leiser aber schönerer Klang
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Hatte den zwar nur auf der 690er, war aber das gleiche.
Neu vom Sound her vollkommen für die Katze, dann hat er sich blechern angehört, anschließen aufgelöst (Dämmaterial, Nieten, Carbonkappe).
Vom Preis gar nicht zu sprechen.
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Nach 30000 ist das normal. Stopfen war bei dir dann aber schon länger fällig....
Würde ich machen, wenn der Topf sonst nix hat.
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Ne, sonst isser ok. Geht ja bald nach Österreich zur MotoGP, da denke ich werde ich dann einfach Original fahren. Denke nicht das ich vorher dazu komme. Oder so wie er ist an die "hauptsache laut isses" Fraktion verkaufen. ^^
Klanglich hat er mir schon ganz gut gefallen aber in letzter Zeit fällt er schon sehr ab. Mir gehts ja weniger um laut als um den Gesamteindruck.
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OK, der Originale ist ja auch nicht schlecht, im Gegenteil.
Wenn ich mir die
Preise für den AKRA so angucke, ist Verkaufen auch ne Option.
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OK, der Originale ist ja auch nicht schlecht, im Gegenteil.
Wenn ich mir die
Preise für den AKRA so angucke, ist Verkaufen auch ne Option.
Optisch ist die originale aber nicht sooo der Hingucker, wenn Du es mit deinem Akra vergleichst...
Also ausstopf und freu
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Mal Anleitung suchen. War hier ja schon irgendwo glaub ich
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Von der Optik habe ich jetzt gar nicht geredet. Ich meinte die Funktion....also Leistung und Dämpfung.
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Beim tausch merkt man mal wieder was für ein Klops der Original ist.
Leistung, naja. Da müsst ich erstmal den VSD gegen den der 2.0 tauschen... Hauptsache er lässt genauso gut durch wie Original und stopft nicht zu wie diese seltsamen Minidämpfer die so gern genommen werden. Genausowenig mag ich diese noch seltsameren 1 in 2 Töpfe. Da ist mir dann auch der Klang wurscht, hat irgendwie was von ausgestopfter Unterhose...
Klanglich hab ich leider keine Vergleiche gehört, kenn kaum jemand mit SDR persönlich und könnt mal Klangcheck machen. Videos sind eh meist fürn Eimer. Akra war halt hübscher, leichter, dumpfer und kostete keine Leistung.
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Von den mini ESD hab ich bisher auch nichts Gutes gehört.
Ich habe selbst Arrow VSD mit Kat und Race Tech ESD dran.
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Vom Arrow VSD mit Kat hört man ja leider auch nicht viel Gutes. Oder gibts da inzwischen eine neue Version?
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Hat hier schon mal wer die evo neu gestopft?
Evtl. Endtopf und vordämpfer?
Artikelnummern, nietbänder usw...?
Beim endtopf muss man wsl nur die vorderen nieten aufbohren und die Hülle dann nach hinten abziehen, aber wie schauts beim vorschalldämpfer aus
Die anlage hat jetzt auch schon sicher 30k drauf und ist nicht mehr grad leise mit dem airbox umbau
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Vom Arrow VSD mit Kat hört man ja leider auch nicht viel Gutes. Oder gibts da inzwischen eine neue Version?
Hab bis jetzt nur vom Originalen VSD nichts Gutes gehört.
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Anfangs hatte ich mich für den Arrow interessiert und da hies es noch die Version mit Kat würde ziemlich Leistung fressen. Daher wieder abgehakt.
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Habe die Evo schon komplett gestopft.
Den Msd auf zu bekommen ist ein bisschen Fummelig.
Habe ein passendes stück Rundstahl gehabt, welches genau in den Anschluss für den Esd gepasst hat.
Dieses dann in den Schraubstock, Nieten alle raus, schön warm machen an der stelle die auseinander soll und mit leichtem klopfen mit Kunststoffhammer auseinander ziehen.