Beiträge von Ahapfi

    Hallo,


    jetzt hat es mich auf der Heimfahrt heute doch erwischt. Ab 4-5.000 1/min ruckeln und stottern :motzki::kapituliere::zorn: .
    Auf anraten meines Freundlichen (der ist ca. 50km von mir zuhause entfernt) KTM Mobility Service angerufen , eine Stunde später wurde sie abgeholt. Das hat gut geklappt, wahrscheinlich sind die gerade gut trainiert :achtung ironie: .


    Mein Freundlicher meinte es gäbe ein Rundschreiben von KTM mit einer Prozedur:
    Benzindruck messen, Filter wechseln wenn verschmutzt, Benzindruck messen, wenn gut dann Benzinpumpe ok, zusammenbauen, gut is.
    Wenn nicht dann Benzinpumpe defekt. In dem Fall Ersatzteil....
    Bin mal gespannt wie lange das dann dauert.


    Aktuell habe ich Abholung Mitte nächster Woche vereinbart, vorher hab ich eh keine Zeit.
    Da kann er noch nach meinem Öltemperatursensor und der Restreichweitenanzeige schauen.....


    Ich höre schon meine GS-Kumpels... :lautlach::applaus::lautlach::applaus::lautlach::applaus::lautlach:


    Aber wenn sie wieder läuft.... :driften::peace::Daumen hoch:

    Oh je, meine Benzinpumpe hört sich auch so an :motzki: , aber bisher kein Problem beim Fahren, werde morgen mal meinen Freundlichen anrufen.
    Bin mal gespannt ob der was weiß...


    Axel



    Heute morgen direkt nach dem Losfahren (ca. 500m) zeigt meine Öltemperatur 125 Grad an, tippe mal auf den Sensor.
    Dazu noch mein Problem mit der nicht stimmigen Restreichweitenanzeige.
    Und wie oben beschrieben die Benzinpumpe mit dem Geräusch.


    Das Fahren ist ein Genuss vom Feinsten :Daumen hoch: , aber die Mängel bei einem neuen 20T€-Moped sind schon nervig :Daumen runter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh je, meine Benzinpumpe hört sich auch so an :motzki: , aber bisher kein Problem beim Fahren, werde morgen mal meinen Freundlichen anrufen.
    Bin mal gespannt ob der was weiß...


    Axel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kann den Link nicht öffnen?

    Handyfach weg, dann li+re je 1 Schraube zum lösen der Lampenmaske, unten an der Lampe ein Kugelgelenk, kräftiger Ruck und die Lampenmaske ist lose. Dahinter sauber die Anschlüsse. Erstklassig gemacht, Lob an KTM!

    Grundsätzlich hast du ja recht, aber wenn man weiter weg auf einer Tour ist wäre es ja schön blöd...


    Ich bin halt, trotz aller Unkenrufe, von meinen vielen Jahren BMW (R75/6, R100S, R100GS, R1100GS, R1200GS, insgesamt über 25 Jahre) verwöhnt, nicht einmal liegen geblieben, kein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (aber bei den Inspektionen immer wieder "Service"-Aktionen :zwinker: ).


    Ich bin schon froh jetzt mal ne KTM zu haben, bin schon lange drumrum geschlichen, die 1290 SAS gesehen und gekauft.
    Bin auch mit allem TOP-zufrieden... :grins::Daumen hoch: .


    Vielleicht bleib ich ja verschont...


    Gruß Axel

    Hallo,


    die 1290 SAS ist mein erste KTM (ja ich geb's zu bin bisher GS gefahren, das war (und ist) auch ein tolles Moped... :ja: ), bin begeistert :Daumen hoch: , aber das Benzinpumpenthema..... :nein:


    Mich interessiert ob nach der Erfahrung der schon-länger-KTM-Fahrer mit einem Rückruf oder wenigstens einer Service-Aktion zu rechnen ist :denk: ?


    Gruß Axel


    Hallo,
    kannst du beschreiben was zu tun ist?
    Was kostet die Pumpe?


    Es steht eine Tour an und da ist doch zu überlegen so ein Teil dabei zu haben :motzki:

    Hallo,


    Habe den Touratech Aventuro auf der 1290 SAS, bin 1,87 m groß.


    Bin sehr zufrieden, hatte vorher Schuberth C3 Klapphelm wg. Brille.
    Der Aventuro ist sehr leicht, Brille geht gut rein, großes Gesichstfeld, erst bei hohen Geschwindigkeiten wird er etwas flatterig.
    War auf meiner R1200GS, die ich letztes Jahr noch fuhr, vergleichbar.


    Gruß Axel

    Hallo,


    Ich habe folgenden Effekt bei meiner Reichweitenanzeige:


    Ca. 30 km verändert die sich praktisch nicht.
    Dann springt sie so alle 10 sec. von z.B. 180 auf 160km und wieder zurück. Nach einiger Zeit steht sie dann auf 160 und bleibt da wieder stehen. Nach 30-40 km geht es wieder weiter, springen zwischen 160 und 120 usw. :motzki:


    Die Tankanzeige selbst geht, soweit ich das einschätzen kann, einigermaßen linear mit den gefahrenen Kilometer zurück. :ja:


    Kennt jemand das Problem? :kapituliere:


    In 2 Wochen hab ich 1000er Service, bin mal gespannt was mein Freundlicher dazu sagt.

    Hallo,
    ich suche Koffer für die Originalträger der 1290 S@S, allerdings sollten die deutlich schmaler sein wie die Originalen.
    Ich bin normalerweise ohne Sozius unterwegs, daher brauche ich nicht sooooviel Stauraum.
    Hat jemand einen Tip?


    Gruss Axel

    Sorry, aber die Bohrungen sind im Kennzeichenträger schon drin.
    Hatte dass schon dass die Schrauben dann genau durch den TÜV-Kleber durch müssen wenn man da nicht aufpassst.
    Buchstaben sind kein Problem, die kann man mit schwarzen Schraubenabdeckungen retten.

    Hallo,


    da ich meine1290 S@S am Di zulasse brauche ich Maße für die Bohrungen im Kennzeichen damit ich die
    a) gleich stanzen lassen kann
    b) nicht wieder der TÜV- bzw- Zulassungsstempel durchbohrt sind.


    Wer kann mir helfen?


    Danke schon mal


    Axel!!