Beiträge von Ahapfi

Hallo,
    nachdem der erste Vorderreifen bei 2.500km Auflösungserscheinungen hatte und auf Garantie vom Freundlichen getauscht wurde ist der zweite nach weiteren 4.000 km auch soweit :nein: .
    Aber ... mein Freundlicher tauscht wieder auf Garantie, top Service :Daumen hoch: .

Übrigens ist der hintere jetzt bei 6.500 km auch fällig, normaler Verschleiß :ja: .

Hallo,

habe meine am Samstag wieder abgeholt.

Lob an den Freundlichen :Daumen hoch: , er hat aus einer Neuen den Tankdeckel aus- und bei mir eingebaut.
    Außerdem bekam ich sie vollgetankt zurück. Klasse Service!! :respekt:

Aktuell sind wohl keine Tankdeckel lieferbar.....wen wunderts. :nein:
    Habe jetzt nur Sorge das es mich nochmal treffen kann. :staun:
    Na ja, abwarten und im Falle eines Falles Mobility nutzen. :crazy:

Alles sehr ärgerlich und sowas bin ich von meinen vorherigen Mopeds (25 Jahre BMW, nicht einmal liegengeblieben, nur einmal ein außerplanmäßiger Werkstattbesuch :Daumen hoch: ) nicht gewohnt.

Zurückgeben,Wandeln, was dann? Für mich keine Option, macht zu viel Spass das Moped :driften: .
    Außerdem hätten dann ja alle recht gehabt die mich vorher ausführlich gewarnt haben. :achtung ironie:

So, heute mit dem Freundlichen telefoniert, ist bereits repariert :Daumen hoch: , Tankdeckeleinheit komplett getauscht, neue Software drauf (mit der Hoffnung dass damit die Restreichweitenanzeige korrekt funzt... :lautlach: )
    Mobility war auch wieder perfekt, Abschlepper war 30 min nach vereinbartem Zeitpunkt da, also alles gut soweit.
    Am Sa. hol ich sie wieder ab.... :peace:

Mit 34 Km Restreichweite schafft man mit der T locker noch 50 Km! Bin vor ein paar Wochen in den Alpen knapp 50 Km gefahren mit Rest 0!. Dann gingen aber auch 29 Liter rein

...da nutz ich lieber den Mobility Service, deutlich einfacher für mich :ja: ...zumal ich keine Ahnung hab wie weit es tatsächlich noch reicht, und ich möchte nicht unterwegs liegenbleiben :kapituliere:

Hallo,

jetzt hat's meinen Tankdeckel auch erwischt :Daumen runter::nein: .
    Zum Glück an der Tanke bei mir um's Eck :applaus: .
    Hab noch 34 km Restreichweite und zum Freundlichen nach Korntal-Münchingen 50 km, d.h. ich werde den Mobility wieder nutzen.
    Hat letztes Mal (Benzinfilterproblem) gut geklappt :ja: .

Damit hab ich jetzt einiges erlebt:

Benzinfilterproblem bei 1.300 km, wurde getauscht.
    Öltemperatursensor defekt bei ca. 1.100 km, wurde zusammen mit dem Benzinfilter getauscht.
    Pirelli Scorpion vorne hat sich aufgelöst bei 2.300 km, problemlos kostenlos neuen montiert bekommen.
    Und jetzt der Tankdeckel bei 5.000km.

Mein Freundlicher hat aber alles prima und schnell erledigt, ohne Probleme, so soll es sein :Daumen hoch: .
    Er hatte mir auch beim Tausch des Filters einen zusätzlich mitgegeben falls es mich weiter weg von zu Hause nochmal erwischen sollte.

Und ansonsten macht die S@S wirklich mächtig Spaß, war auch schon in den Dolomiten, echt Klasse!!! :Daumen hoch:

Ich habe exakt diesselbe Produktionswoche bekommen, bis jetzt (ca. 2.200km) kein Problem, der erste war bei 2.300 hinüber und hat sich aufgelöst.
    Beide mit K. Warum das so ist? Keine Ahnung...

Hallo,

habe bei meiner 1290 S@S die Alarmanlage verbaut.
    Zuhause steht die Gute in der Garage, da mach ich die Anlage nicht scharf.

Aber wenn ich unterwegs auf Tour bin hilft allein das blinkende rote "Lämpchen" abzuschrecken und falls es doch jemand versucht wird der hoffentlich durch die Sirene endgültig vertrieben :boxing: .
    Das ist mir bei einem 20€ Moped die 300€ schon wert - und wenn es nur hilft dass ich mich sicherere fühle :rolleyes:

Also meiner Meinung nach lohnt es sich.