Beiträge von Ahapfi

    Hallo,


    ich finde den Pirelli Scorpion Trail 2 zum Fahren eigentlich super, habe aber jetzt mit 9.900km den 3. (!!!) Vorderreifen (alle auf Garantie ersetzt da Auflösungserscheinungen!) drauf der jetzt knapp über der Verschleißgrenze ist und sich auch wieder beginnt aufzulösen.


    Am Do. bekomme ich den CRA 3, da bin ich dann mal gespannt, werde berichten....

    Hallo,


    auch ich hab lange gesucht, war von meiner GS ein schön schmales Kofferset (Vario Koffer, schmal eingestellt) gewohnt :grins: .


    Bei der SAS finde ich die Originalkoffer sehr breit bauend :motzki: .


    Habe mir jetzt keine Koffer sondern die Hecktasche Speedback von SW-Motech zugelegt :ja: , knapp 300 Euronen.
    Baut schmal (schmaler wie Lenker), dafür aber hoch. Platz jede Menge, für den Soziusbetrieb meines Erachtens nur bedingt geeignet. Da ich aber alleine unterwegs bin (wofür brauch ich dann eigentlich so viel Platz :lautlach: ????) ideal für Touren länger als ein langes Wochende.


    Optisch zwar kein Highlight :weinen: aber viel Platz :Daumen hoch: , gut zu verzurren :applaus: und auch auf anderen Mopeds :knie nieder: einsetzbar.


    Hallo,


    Apfel 6 koppelt mit der Kathi,
    aber nach Zündung aus und wieder an kein automatisches koppeln.
    Hat jemand einen Tip?

    Lassen sich deine Hose&Jacke via Reissverschluss verbinden? Da hätte ich bedenken bei einem Sturz (exponierte Stellen am Bauch/Rücken). Gut, wer weiss wie gut meine Verbindungsreissverschlüsse bei meiner Kombi im Ernstfall halten - hoffentlich muss ich das niemals rausfinden.



    Nee, das geht nicht, Latzhose :grins: .
    Wegen der Latzhose die vorn, seitlich und hinten recht hoch raufgeht glaube ich auch nicht notwendig (hab's aber noch nicht probiert... :winke: )

    Hallo,


    ich fahre schon seit Jahren (lange Jahre auf GS, seit letztes Jahr auf 1290 SAS) Lederhosen mit Textiljacken und GoreTex Stiefel :peace: .


    Hose ALNE, Känguruleder, Maßanfertigung Latzhose :Daumen hoch:
    Jacke RUKKA Energater :Daumen hoch:
    Stiefel Daytona TransOpen GTX :Daumen hoch:


    Wenn's warm wird Innenfutter aus der Energater rausnehmen, dann geht's einigermaßen, bei über 30° ist aber schon ordentliches Schwitzen angesagt, in der Hose aber auch....


    Wenn's regnet Regenhose über die Lederhose.
    Jacke ist absolut dicht, wenn's sehr stark regnet und eine lange Fahrt angesagt ist noch den zugehörigen Regenkragen per Reißverschluß, dann ist auch am Hals alles dicht.
    Stiefel absolut dicht (wenn die Regenhose drüber ist, ansonsten läuft's oben etwas rein da die Schuhe über der Lederhose getragen werden)


    Mit der Kombination bin ich wie gesagt jahrelang unterwegs und sehr zufrieden. :ja:
    Warum keine Textilhose? Kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten, ich fühl mich aktuell so wie's ist wohl :rolleyes: .


    Allerdings suche ich immer noch wirklich dichte Handschuhe, habe da nur schlechte Erfahrungen, halten nur kurze Zeit dicht und nach einer oder zwei Saison sowieso nicht mehr :denk: .
    Wenn da einer einen Tip hat....

    Natürlich gibt es Leute die sich ihr Hobby wirklich vom Mund absparen, ob es da dann ein Motorrad weit jenseits 15T€ sein muss muss jeder selbst entscheiden...aber wenn dann Respekt vor der Entscheidung!


    Alle anderen sollten nach persönlichem Spassfaktor auswählen und nicht nach möglichen Unterhaltskosten. Denn der Spaßfaktor entscheidet letzlich ob ich das rational völlig unnütze Hobby Motorrad genieße oder nicht.


    Ich komme von BMW GS zu KTM S@S.
    Was ist besser?
    Beides hat Vorzüge, aktuell ist der Spaßfaktor mit der KTM sehr hoch.
    Was ist günstiger?
    Inspektionskosten vergleichbar, Anschaffung vergleichbar, Sprit braucht die KTM mehr (klar, 160PS brauchen Futter).


    Hallo,
    ich weiß endlose Diskussion GS vs. S@S..... :kapituliere:


    Da ich jahrelang GS und jetzt S@S (auch schon knapp 10.000km) gefahren bin hab ich schon einen klaren (aber natürlich subjektiven) Eindruck, und der ist wie oben beschrieben:
    Fahrwerksmäßig war die GS besser, besonders auf kleineren engen und nicht so gut erhaltenen Straßen.
    Auch die vielgescholtene Telever-Gabel hat schon Vorteile.



    Aber ich bin froh gewechselt zu haben :grins: , sowohl GS als auch S@S sind super Mopeds, aber die Kati für mich was neues, leistungsmäßig eh deutlich weg :der Hammer: und nicht so oft gesehen.


    Beide GS und Kati-Fahrer können mit ihren Mopeds glücklich werden :peace: und sollen auch eine friedliche Koexistenz zulassen :peace::peace: .


    Jedem das Seine :Daumen hoch:

    Ja, Leistung ist nicht alles.


    Ich bin von einer luftgekühlten GS auf die S@S umgestiegen und Top-zufrieden.


    Aber....fahrwerksmäßig war die GS besser, besonders auf kleineren engen und nicht so gut erhaltenen Straßen.
    Auch die vielgescholtene Telever-Gabel hat schon Vorteile.


    Trotzdem bin ich froh nach vielen zufriedenen BMW-Jahren gewechselt zu haben, ist einfach mal was anderes...und Leistung satt!


    Gruß Axel

    Hallo,
    als ehemaliger GS-Fahrer :ja: hab ich noch das CAN-Bus taugliche Ladegerät von BMW zum Laden über die Bordsteckdose.


    Hat das schon mal einer an der Bordsteckdose der 1290 S@S genutzt?
    Funzt das?
    Kann was kaputtgehen?


    Bin elektrisch nicht so gut drauf... :kapituliere:



    Gruss Axel