Beiträge von Ahapfi

    So, nach einiger Zeit jetzt die Erklärung:
    nachdem ich mit dem Händler Kontakt hatte, der meinte es könnte sich um einen gebrochenen Kolben handeln, habe ich die Duke mit KTM-Mobility :Daumen hoch: zum Händler bringen lassen.
    Tatsächlich war wohl ein Stück aus dem Kolben ausgebrochen :Daumen runter: .
    Kolben auf Garantie ersetzt, heute abgeholt läuft wieder wie eine Eins.
    Soll wohl ein bekanntes Problem sein, dass die Kolben an einer Stelle ausbrechen können :Daumen runter::motzki::kacke:

    Hallo,


    meine Duke 125 Bj.‘17 hat nach einer Autobahnfahrt von ca. 1,5 Stunden mit viel Vollgasanteil (muss ja :kapituliere: ) aus dem Luftfilterkasten Öl raus gesaut.
    Der Kasten und Filter ist total verölt.


    Wer weiß Rat? :denk:

    Hallo,
    ich hab an meiner SAS die Soziushaltegriffe abgeschraubt, da sieht das Heck gleich viel eleganter aus :Daumen hoch: .


    Aber nun fehlt die vorgeschriebene Festhaltevorrichtung für den Sozius.
    Habe eine Superduke gesehen, die hatte einen Haltegurt über der Soziussitzbank, taugt zwar nichts ist aber gesetzeskonform :kapituliere: .
    Das hab ich jetzt auch für die SAS gesucht und im www gestöbert aber nichts gefunden.
    Auch nicht den Superdukehaltegurt als Ersatzteil.


    Hat jemand einen Tip?

    :achtung ironie:
    Das ist ein neues Sicherheitsfeature, da die Möps mit Euro 4 so leise sind dass Fußgänger diese leicht überhören....
    :achtung ironie:


    Spaß beiseite:
    Stecker von der Hupe abziehen damit Ruhe ist und bei nächster Gelegenheit zum Freundlichen.

    70% Solo
    30% Solo mit leichtem Gepäck


    95% Landstrasse
    5% Autobahn


    Es liegt definitiv an den Reifen, sowas hatte ich in meinen über 30 Jahren Motorraderfahrung noch nie erlebt.
    Diese „Auflösunggserscheinung“, das heißt es sieht aus als ob die obere Schicht mit drm Unterbau nicht ordentlich verbunden ist.
    Habe übrigens 2* vom Freundlichen anstandslos Ersatz inkl. Montage auf Garantie bekommen, beim 3. wars mir dann zu blöd und ich habe kpl. Auf CRA3 gewechselt.


    Hatte mal eine R100GS , da war auch immer der VR zuerst verschlissen, der HR dann aber auch soweit runter dass ich beide getauscht habe.
    Bei den Nachfolgern (R1100GS und R1200GS) war dann immer der HR zuerst am Ende.


    Rein vom Fahren war der PST2 echt gut, aber wenn sich der VR 3* so verabschiedet.....


    Der CRA3 fährt sich sehr gut, keinerlei Probleme bis jetzt, war neulich im Elsass auf nassen Strassen unterwegs, auch da sehr zufrieden.
    Bis jetzt top zufrieden!

    Ich hatte 3 Vorderreifen nacheinander.
    Habe auf CRA3 gewechselt.
    Nach 3.500 km nur positive Erfahrungen bezüglich Fahreigenschaften..


    Der HR wird knapp 5.000km halten, der VR deutlich mehr, schätze 10.000km.

    Display steiler stellen (gibt's einen eigenen Thread dazu...) und 15er Ritzel (hab vor kurzem umgebaut, ich find's gut!).
    Hab allerdings eine R :Daumen hoch: von daher nicht viel mehr nötig...

    Hallo,


    bin gestern mit dem CRA3 auf der 1290 SAS ca. 650 km im Schwarzwald unterwegs gewesen.


    Rundum zufrieden, Grip sehr gut, kein Rutschen, nichts, einwandfrei :respekt: .


    Lediglich beim sehr starken Bremsen hab ich das Gefühl dass der Vorderreifen etwas "labiler" ist als der PST2, aber es ist nur so ein Gefühl....schwierig ob das objektiv tatsächlich so ist :denk: .


    Jetzt noch abwarten wie lange er durchhält :grins: .

    So, die ersten 100km mit dem CRA3.
    Fühlt sich gut an bis jetzt.


    Wie viele schon geschrieben haben gält er von Beginn an gut. Jetzt schon kein Angststreifen mehr.
    Oder der Angsstreifen ist aufgrund Reifengeometrie früher weg... :denk:

    Der erste 10/17 da gings nach 2.500 km los.
    Der zweite weiß ich nicht mehr, Auflösung nach 3.500 km an der Verschleißgrenze.
    Der jetzige dritte 21/17 auch nach ca. 3.500 km über der Verschleißgrenze.


    Mal sehen wie sich der CA3 schlägt....

    Hallo,


    ich kann mein Iphone 7 mit der Kathi (1290 SAS) koppeln, alles gut.
    Aber beim nächsten Start keine Verbindung, muss neu koppeln.


    Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung :Daumen hoch: (das Problem hab ich ja schon.... :grins: )