So, nach einiger Zeit jetzt die Erklärung:
nachdem ich mit dem Händler Kontakt hatte, der meinte es könnte sich um einen gebrochenen Kolben handeln, habe ich die Duke mit KTM-Mobility zum Händler bringen lassen.
Tatsächlich war wohl ein Stück aus dem Kolben ausgebrochen .
Kolben auf Garantie ersetzt, heute abgeholt läuft wieder wie eine Eins.
Soll wohl ein bekanntes Problem sein, dass die Kolben an einer Stelle ausbrechen können
Beiträge von Ahapfi
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Jetzt ist Ölstand knapp über minimal.
Vor der Fahrt nicht kontrolliert -
Hallo,
meine Duke 125 Bj.‘17 hat nach einer Autobahnfahrt von ca. 1,5 Stunden mit viel Vollgasanteil (muss ja ) aus dem Luftfilterkasten Öl raus gesaut.
Der Kasten und Filter ist total verölt.Wer weiß Rat?
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Ich hab Edelstahlhülsen unter das Rack gemacht.
Schalter für Sitzheizung Sozius unter der Sitzbank verstaut, fahr nur solo. -
Ich hab auch alle orange Deckelchen von PP mitbestellt , CLS-Öler und die Scheibe der R verbaut.
Schlußendlich (bis jetzt) die Haltegriffe für den Sozius entfernt und durch einen Gurt über die Sitzbank ersetzt, macht das Heck deutlich schlanker und ist durch den Haltegurt "legal" .
Sozius-Haltegurt -
Hallo Carsten,
hier das Bild.
Bade hat große stabile Ösen angebracht, Schraube (mit goßen Unterlegscheiben) durch, Mutter drauf, Platz unter derSitzbank reicht und schon passts. -
Hallo,
dank eurer Mithilfe hab ich mit Mitglied Bade einen fähigen "Sattler" gefunden der mir zügig einen Haltegurt gemacht hat.
Passt, sieht gut aus, perfekt! -
Hallo Hardy,
nichts, du musst nur ordentlich ziehen , es braucht schon Kraft.
Gruß Axel
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Hallo,
ich hab an meiner SAS die Soziushaltegriffe abgeschraubt, da sieht das Heck gleich viel eleganter aus .Aber nun fehlt die vorgeschriebene Festhaltevorrichtung für den Sozius.
Habe eine Superduke gesehen, die hatte einen Haltegurt über der Soziussitzbank, taugt zwar nichts ist aber gesetzeskonform .
Das hab ich jetzt auch für die SAS gesucht und im www gestöbert aber nichts gefunden.
Auch nicht den Superdukehaltegurt als Ersatzteil.Hat jemand einen Tip?
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Das ist ein neues Sicherheitsfeature, da die Möps mit Euro 4 so leise sind dass Fußgänger diese leicht überhören....
Spaß beiseite:
Stecker von der Hupe abziehen damit Ruhe ist und bei nächster Gelegenheit zum Freundlichen. -
70% Solo
30% Solo mit leichtem Gepäck95% Landstrasse
5% AutobahnEs liegt definitiv an den Reifen, sowas hatte ich in meinen über 30 Jahren Motorraderfahrung noch nie erlebt.
Diese „Auflösunggserscheinung“, das heißt es sieht aus als ob die obere Schicht mit drm Unterbau nicht ordentlich verbunden ist.
Habe übrigens 2* vom Freundlichen anstandslos Ersatz inkl. Montage auf Garantie bekommen, beim 3. wars mir dann zu blöd und ich habe kpl. Auf CRA3 gewechselt.Hatte mal eine R100GS , da war auch immer der VR zuerst verschlissen, der HR dann aber auch soweit runter dass ich beide getauscht habe.
Bei den Nachfolgern (R1100GS und R1200GS) war dann immer der HR zuerst am Ende.Rein vom Fahren war der PST2 echt gut, aber wenn sich der VR 3* so verabschiedet.....
Der CRA3 fährt sich sehr gut, keinerlei Probleme bis jetzt, war neulich im Elsass auf nassen Strassen unterwegs, auch da sehr zufrieden.
Bis jetzt top zufrieden! -
Ich hatte 3 Vorderreifen nacheinander.
Habe auf CRA3 gewechselt.
Nach 3.500 km nur positive Erfahrungen bezüglich Fahreigenschaften..Der HR wird knapp 5.000km halten, der VR deutlich mehr, schätze 10.000km.
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IPhone 7, dito keine Probleme seit dem Update.
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Display steiler stellen (gibt's einen eigenen Thread dazu...) und 15er Ritzel (hab vor kurzem umgebaut, ich find's gut!).
Hab allerdings eine R von daher nicht viel mehr nötig... -
Hallo,
bin gestern mit dem CRA3 auf der 1290 SAS ca. 650 km im Schwarzwald unterwegs gewesen.
Rundum zufrieden, Grip sehr gut, kein Rutschen, nichts, einwandfrei .
Lediglich beim sehr starken Bremsen hab ich das Gefühl dass der Vorderreifen etwas "labiler" ist als der PST2, aber es ist nur so ein Gefühl....schwierig ob das objektiv tatsächlich so ist .
Jetzt noch abwarten wie lange er durchhält .
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Hallo,
trotz aktueller Software usw. keine Änderung, Anzeige springt immer noch hin und her.
Ich wird damit leben, 300km reicht`s allemal... -
SAS vom Service geholt, Kopplung Iphone funzt, Navi funzt, alles kostenfrei aufgespielt.
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So, die ersten 100km mit dem CRA3.
Fühlt sich gut an bis jetzt.Wie viele schon geschrieben haben gält er von Beginn an gut. Jetzt schon kein Angststreifen mehr.
Oder der Angsstreifen ist aufgrund Reifengeometrie früher weg... -
Der erste 10/17 da gings nach 2.500 km los.
Der zweite weiß ich nicht mehr, Auflösung nach 3.500 km an der Verschleißgrenze.
Der jetzige dritte 21/17 auch nach ca. 3.500 km über der Verschleißgrenze.Mal sehen wie sich der CA3 schlägt....
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Hallo,
ich kann mein Iphone 7 mit der Kathi (1290 SAS) koppeln, alles gut.
Aber beim nächsten Start keine Verbindung, muss neu koppeln.Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung (das Problem hab ich ja schon.... )