Beiträge von opelfreak

    Ich habe nur gemerkt wie von anfang an,das die gänge beim beschleunigen schlecht reingegangen sind,zwischen 2. und 5. Gang.Das wurde immer extremer.Aber 1. Gang hat keine Probs gemacht.

    Hallo zusammen.Ich war bis vor ein paar Tagen noch sehr zufrieden mit der SD.Jetzt hab ich ein Problem und wollte fragen ob das hier noch jemand bekannt ist.
    Ich habe eine 06er SD.Bin vor ein paar Tagen kurz vor einer Ortschaft mit 60 am Ortsschild vorbeigerollt und habe dann zurückgeschaltet.
    Plötzlich gibt es einen Schlag im Motor und das Hinterrad Blockiert,Kupplung gezogen,ohne erfolg. :motzki:
    Nachdem ich dann die Ktm zuhause hatte ging es auf Fehlersuche.
    So,der Motor ist jetzt drausen und zerlegt.1. Gang Freilaufrad komplett zerlegt in3 Teile,3. und 4. Gang Freilauf jeweils gerissen,Motorhälfte links innen zwischen den 2 Getriebelagern durch Reiben des Gangrades eingerissen.Wer kann mir da irgendwie weiterhelfen,was kann ich bei KTM machen?Die SD hat 15000 Strassenkilometer gelaufen.

    Na Du wirst wohl bei deinem Umbau, bzw wieder zusammenbau etwas nicht richtig gemacht haben.....


    Na das wirds sein!!!!!!!!Unter anderem diese zwei Schrauben mit Schraubensicherung einsetzen und Drehmoment festziehen,das ist nicht einfach,wohl war!!!!!
    Aber es hat ja 1500 KM gehalten,merkwürdig!!!!!!!!

    Danke für die Info.Habe das Gewinde nachgeschnitten bekommen,eine längere Schraube rein,haut hin!!Okay,das Wochenende kann kommen!!!!
    Aber trotzdem,warum diese Schraube da oben so in dieser Art und Weise???Und die untere war noch Bombenfest.Naja,ich hoffe es funktioniert jetzt.


    mfg

    Hey Leute.


    Bin heute abend mit meiner SD mal eine Runde übern Feldberg gedreht.Auf dem Rückweg dann das Problem.


    Erst lief alles wunderbar,super Wetter,super Strassen.Ich war also zügig unterwegs.Als ich dann durchs Weiltal fuhr,merkte ich kurz einen zu weichen
    Kupplungsdruck.Ich zieh die Kupplung noch 2-3 mal,wieder wunderbar.Ich dachte erst die Bremsflüssigkeit ist zu heiß geworden und ich habe dadurch Luft im System da die Flüssigkeit auch schon verdammt Dunkel ist,dann dachte ich aber,ne das kann net sein,nicht bei der Kupplung. Dann plötzlich kurz vor Weilburg null Kupplungsdruck.Ich habe dann sofort mal angehalten und siehe da-Kupplungsnehmerzylinder komplett lose-Scheiße!!!!!Die 2 Schrauben haben sich rausgedreht,aber das obere Gewinde ist natürlich aus dem Gehäuse rausgerissen,die letzten 4-5 Gewindegänge.Kennt ihr das Problem mit den Schrauben?
    Ich habe die SD ja umgebaut und somit komplett zerlegt gehabt.Diese Schrauben habe ich unter anderem auch mit Schraubensicherung festgezogen!!!!


    Ich hoffe ich bekommedas noch nachgeschnitten und dann mit einer etwas längeren schraube in den griff.

    Mein Schild ist 20 cm breit. Da wird nix abgeschliffen, wenn an meinem Moped was schleift, dann die Stiefelkanten... :zwinker: Da bin ich doch so pingelig...


    Wenn ich grob die Bilder von Jopper vergleiche, sollte das ungefähr passen. Die Lochabstände der originalen KZ-Halterung (also die Löcher im Nummernschild) werden vermutlich nicht passen, oder? :denk:


    hallo.vielleicht helfen dir meine fotos.

    hallo zusammen.ich habe meine auch umgerüstet auf 16/42.bin sehr zufrieden mit dieser übersetzung,geht richtig gut,auch um die ecken rum- :Daumen hoch: .mich haben die teile 300 eus gekostet.

    HALLO.


    ICH BIN GERADE DABEI MEINE 06er SD OPTISCH ETWAS AUFZUBEREITEN-SD-R OPTIK.HABE DEN RAHMEN JETZT GELACKT UND DAS R-HECK DRANN GESCHRAUBT.JETZT WOLLTE ICH MEINEN KENNZEICHENHALTER DRANN MACHEN,PASST NICHT :weinen: .KÖNNT IHR MIR SAGEN OB ICH DEN HALTER VON KTM-SOMMER NEHMEN KANN WENN ICH DIE AKRAS NOCH MONTIEREN WILL OHNE GROSSEN AUFWAND? :peace:


    GRUSS RONNIE

    HALLO ALLE ZUSAMMEN .ICH HABE DIE GANZE ZEIT MAL BEOBACHTET IM FORUM BEZÜGLICH ÜBERSETZUNG DER SD.ALSO ICH HABE EINE 06er SD UND HABE JETZT MAL PROBIERT.ICH HABE HEUTE NOCH DIE 16/42 DRAUFGEMACHT UND BIN EBEN MAL GEFAHREN. :Daumen hoch: ALSO DIE SD GEHT ECHT GUT JETZT :Daumen hoch: .ICH WÜRDE SAGEN FÜR DIE DIE ES MAL RICHTIG KRACHEN LASSEN WOLLEN UM DIE ECKEN RUM,IST DAS GENAU RICHTIG.ICH FINDE DIESE ÜBERSETZUNG FÜR DIE DUKE PERFEKT.ABER DIE ORIGINAL KETTE IST DEFINITIV ZU KURZ.


    RONNIE