Beiträge von speedlulli

    @DMK 666: den Angel würd ich bei einer wirklich langen kurvenarmen Tour draufziehen, wenn es an der Kippe wäre, dass ein sportlicherer knapp nicht durchhalten würde. Probier ihn ruhig mal aus, aber ich kann sagen, dass dieser Finken für mich auf einer 950er nicht genug Grip hat.
    Lieber auf der halben Strecke wieder einen grippigeren wechseln lassen, das kann man auch im Ausland machen, die können das auch
    Gruss
    hitch[/quote][/quote]



    Moin, also das kann ich nun garnicht so bestätigen, ich hab den Angel auch Anfang der Saison ausprobiert,
    und war gleich begeistert. Nach mehreren Touren im Harz und Schwarzwald wo ja bekanntlich ordendlich Kurven
    sind, keinerlei Probs. kein Rutschen oder schmieren einfach ein guter Reifen ( und wir haben die Mopeds auch nicht um
    die Kurve geschoben ) Laufleistung ca. 6000 km
    werd mir auch wieder einen bestellen !!!

    Moin, ich hab gestern das Ventilspiel geprüft hat jetzt knapp 15000 km gelaufen
    und siehe da alles noch im Toleranzbereich sehr gut.
    Übrigens bekommt man die Ventildeckel auch runter ohne die Airbox und die Vergaser
    abzubauen ! Nur den Kühler lösen nach vorn drücken und fertig, etwas fummelig
    aber es ging eigentlich ganz gut :Daumen hoch:

    Ich hab am Wochenende die Daytona Heizgriffe angebaut, ging echt gut
    den Schalter wollte ich aber nicht am Lenker haben, und so habe ich ihn
    in Cockpit eingebaut....die Dinger Funktionieren ganz gut so kann mann auch mal
    bei 5 Grad eine Runde drehen :Daumen hoch:

    hab gerade nach einer dreitägigen Harztour die kleine gepuzt, und siehe da auch mein Röhrchen ist im A....


    hat knapp 14.000Km gehalten. Jetzt werde ich mir auch ein Stück Benzinschlauch drauf machen

    bei mir ist es auch so, wenn ich ganz langsam anhalte, Ampel oder so ruckelt es auch etwas, mit einem
    leichten quitschen. Wenn ich dann aber schneller fahre, ist nichts. Wenn die scheiben verzogen wären, müsste das doch aber bei allen geschwindigkeiten
    auftreten, und je schneller man ist sogar noch schlimmer werden. Kenn ich so vom auto her, da flattert dann das Lenkrad richtig stark....

    Hi,


    war bei meiner auch gerissen, bin dann zum Freundlichen gefahren und hab eine


    neue gekauft, nix auf Kulanz oder so dann fragte ich ob die das schomal hatten


    nee also das haben wir ja noch nie gahabt :-) ist klar......


    also immer schön auf das Drehmoment achten....

    Moin,


    der meint bestimmt eine Kerbe höher hängen....musste ich bei meiner auch machen,


    nach dem umbau auf Leo,s aber das müsste bei den Mivv,s ähnlich sein....


    am besten beide abstimmungen mal ausprobieren dann merkt man schön wie sie besser läuft...

    Moin,


    ich hab das mal mit meiner alten Speedy angetestet, Ventilspiel kontrolliert (alle Ventile im Toleranzbereich)


    danach zu Inspektion zum freundlichen gebracht, wieder abgeholt 3 Ventile waren zu eng mussten wir einstellen :denk:


    traue keinem weiter als du ihn werfen kannst....und ich kenne im übrigen kein Fall wo die Ventile bei der großen Inspektion nicht eingestellt werden müssten!


    Scheint halt sehr lukrativ zu sein.... :winke:

    ne mal im ernst sieht echt gut aus, könntest du mal ein kleines Video drehen mit laufenden Motor....


    würde ich gern mal in Aktion sehen. Wie hoch waren die Materialkosten ?


    Gruß :winke:

    also nachdem ich jetzt die Nadel höher gehängt habe läuft sie besser wie mit den Original Töpfen,
    war nach dem Umbau etwas schlapp untenrum, musste sie schon richtig drehen lassen bevor was ging das ist nun deutlich besser!
    hab gestern 200 Km gefahren, und nach 185Km ging die Lampe an. Natürlich nicht nur Vollgas,
    aber schon zügig unterwegs gewesen !