Beiträge von speedlulli

    Hi,


    gemessen hat ein Freund von mir, ist Ingeneur und hat das richtige Schallpegelmessgerät.


    was meinst du mit der Leistung, Prüfstndslauf oder was ? Also nachdem ich die Nadel eine Stufe


    höher gehängt habe geht sie richtig gut für mich reicht das....es sind sogar Wheelies im dritten möglich


    (mit 16 Ritzel) :winke:

    Das ist herrlich zu lesen, und ich muß schon wieder schmunzeln, war gestern mit nen Kumpel unterwegs


    er auf einer 750 Suzi K8 und natürlich mit irgend welchen Supersport Pellen weil die müssen da natürlich rauf


    ist halt ein Racer (ist klar) haben dann schön eine Runde gedreht und er könnte mir keinen Meter wegfahren komisch...


    das du so mit nem Tourenreifen fährst hm...ja ist schon komisch der ist billiger und hält 3x so lang :winke:

    Moin Moin,


    Heute war es dann soweit, erste Phonemessung mit den neuen Leo`s durchgeführt.


    Waren natürlich alle gespannt wie,n Flitzebogen, Temperatur um 20 c. keine reflektiernden Gegenstände


    in der Nähe und an das Teil: erstes überraschendes Ergebnis Standgeräusch 80 DB/a. wobei sich das Subjektiv


    viel lauter anhöhrt. Dann Drehzahl auf 4000 U/Min erhöht und siehe da zweite Überraschung gerade mal 90 DB/a


    bei mir sind 88 DB/a bei 4000 U/Min eingetragen Toleranzmesswert + - 5 DB/a alles im grünen Bereich. Wer hätte das gedacht.....


    Ist schon komisch das sich die tiefen Töne lauter anhöhren als sie tatsächlich sind :-)


    Gemessen wurde übrigens in 50cm Abstand im Winkel von 45 Grad :winke:

    Hi,


    nachdem ich jetzt ca.300 Km mit den neuen Leo,s gefahren bin hab ich irgendwie das gefühl gehabt das sie von der Leistung her


    und den druck in der mitte mit den originalen Töpfen etwas besser ging ! Nach vielen lesen über Nadel höher hangen ja oder nein


    hab ich heute mal die Nadel eine Stufe höher gehängt :alter schwede: jetzt geht das teil richtig gut schönen Druck in der mitte


    dreht bis zum begrenzer geil aus, und kein ruckeln mehr bei 50 im 3ten :der Hammer: nun bin ich mal über den Verbrauch gespannt !


    Ach ja zuvor hatte ich noch den Schnorchel gekürzt Sommers Door,s und alles deaktiviert


    Gruß s. :winke:

    ich habe letzte Woche einbißchen mit den db Eatern gespielt,
    angefangen habe ich mit mehreren 5mm Löchern im untersten drittel was aber nicht wirklich was gebracht hat.
    Dann habe ich den Durchmesser durch anschweißen eines kleineren Rohres von 36mm auf 25mm reduziert,
    was aber in der Leistungsentfaltung mir nicht gefallen hat. Also wieder abgemacht und die Löcher auf 6mm
    aufgebohrt. Hört sich nun etwas leiser an werde demnächst aber mal zum TÜV fahren und eine messung machen lassen
    mal sehen was dabei raus kommt. Wollen nähmlich bald eine Deutschlandtour fahren und hab keine Lust jedesmal
    Puls zu kriegen wenn ein blau-weißes Männchen am strassenrand steht

    eigentlich wollte ich nur wissen ob einer mit den Aktuellen Leovince "ONE"


    das schon mal gemacht hat....


    das sie laut sind ist schon klar, aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden !


    Gruß s.

    Moin,


    nachdem ich nun schon ein paar Kilometer mit den neuen Leo,s gefahren bin und mir sie


    bei niedriegen Drehzahlen ganz schön laut vorkommen, was komischer weise mit steigender Drehzahl (rein Subjektiv) wieder leiser wird


    wollte ich mal fragen ob schon mal einer eine Geräuschmessung gemacht hat.


    wäre bestimmt sehr intressant....


    Gruß s.

    Hi,


    hab nochmal eine Frage zu den Leo,s


    bei mir waren zwei Metallscheiben mit fünf Löchern dabei die vom Durchmesser her


    genau in die Endtöpfe von unten rein passen. Müssen die für die ABE Zulassung


    eingebaut werden ? und wie wirkt sich das auf die Lautstärke bzw. auf die Leistung aus...


    hat das evt. einer schon ausprobiert ?

    Hi,


    bi nun dazu gekommen die Leo,s anzubauen, erstes Fazit : Verarbeitung sehr gut die Schweißnähte ein Traum (besser können die das von Akrapovic auch nicht)


    Montage und Passgenauigkeit ebenfalls sehr gut, hat niergendwo gezwickt oder geklemmt einfach angebaut und gut so soll es sein !


    Erste Hörprobe, der Hammer richtig schöner tiefer Sound !kein blecherndes geplärre wirklich gut.


    Hab noch mal ein paar Bilder rangehängt für den einen oder anderen der noch auf der Suche ist.

    Hi,


    habe heute von der Post meine neue Auspuffanlage bekommen, schaut sehr gut aus...


    danke nochmal an Claus für die Turbo lieferung :Daumen hoch:


    wenns klappt schraube ich sie später gleich runter, kommt etwas auf die Temperatur an bei uns ist es nähmlich :kacke: kalt