neuen Leovince one leiser machen?

  • Seinerzeit hab ich auch bei nem Fresco Auspuff auf der Street Triple den Sound eindämen wollen mit DBKILLER die wenniger große Löcher hatten als die ORG. was aber auffiel war die Tatsache das der Sound nicht wirklich leißer wurde aber dafür die Leistung sank siehe Leistungsdiagram.


    Da ich heut die ersten 160km mit der Leo ONE absolviert habe kann ich nur dazusagen so muß das sein :peace:


    OT: Mann das ist aber eine riesen Verlustleistung, 15,7% bei Leistung bzw. 43% beim Drehmoment - da sind aber die Prospekt PS/NM sehr optimistisch...da drückt meine SD mit Stage2 mehr :crazy:
    Muss mal fragen, was die Speedy beim Highscore gestaged abdrückt...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • :knie nieder: Ja auf dem Diagram steht Speed Triple aber naja die Jungs vom ABP haben eben etwas an den Ohren... habe STREET gesagt und er hat SPEED verstanden...


    Daher @ ktmjunkie sehen die Daten doch gut aus ohne DB Eater 6,8PS mehr + 5.4 NM mehr


    selbst in der Zugestopften Variante immernoch über Serienleistung was will man mehr...


    Vielleicht sollten sich die Rund um Stuttgart fahrenden mal beim ABP treffen und ihre Maschinen durch testen was welche mit welchen Auspuff abdrückt...


    Vielleicht macht er ja nen Sonderpreis!!!

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Moin Moin,


    Heute war es dann soweit, erste Phonemessung mit den neuen Leo`s durchgeführt.


    Waren natürlich alle gespannt wie,n Flitzebogen, Temperatur um 20 c. keine reflektiernden Gegenstände


    in der Nähe und an das Teil: erstes überraschendes Ergebnis Standgeräusch 80 DB/a. wobei sich das Subjektiv


    viel lauter anhöhrt. Dann Drehzahl auf 4000 U/Min erhöht und siehe da zweite Überraschung gerade mal 90 DB/a


    bei mir sind 88 DB/a bei 4000 U/Min eingetragen Toleranzmesswert + - 5 DB/a alles im grünen Bereich. Wer hätte das gedacht.....


    Ist schon komisch das sich die tiefen Töne lauter anhöhren als sie tatsächlich sind :-)


    Gemessen wurde übrigens in 50cm Abstand im Winkel von 45 Grad :winke:

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Hi,


    gemessen hat ein Freund von mir, ist Ingeneur und hat das richtige Schallpegelmessgerät.


    was meinst du mit der Leistung, Prüfstndslauf oder was ? Also nachdem ich die Nadel eine Stufe


    höher gehängt habe geht sie richtig gut für mich reicht das....es sind sogar Wheelies im dritten möglich


    (mit 16 Ritzel) :winke:

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Nein keinen Prüfstandslauf?Nur so wie du fühlst,mein ich.Und wie ist es original?Muß also Vergaser auch noch geändert werden?Wie ist der Verbrauch jetzt?

  • also nachdem ich jetzt die Nadel höher gehängt habe läuft sie besser wie mit den Original Töpfen,
    war nach dem Umbau etwas schlapp untenrum, musste sie schon richtig drehen lassen bevor was ging das ist nun deutlich besser!
    hab gestern 200 Km gefahren, und nach 185Km ging die Lampe an. Natürlich nicht nur Vollgas,
    aber schon zügig unterwegs gewesen !

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Jetz noch Sommer Doors und Perfekt :Daumen hoch:


    @Mr.Bean


    Ich fahr ja auch mit Leos, nadel höher, sommers door, 16er ritzel,


    also meine verbraucht jetz weniger als orginal?!?!


    Achja, und Tüv ging ohne Probleme mit den Leos, Abgaswerte waren 3,3% CO,

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

  • Hab die Eater heut beim Onkel Claus abgeholt, vielen Dank nochmal :Daumen hoch: Innendurchmesser ist 33mm mit jew. 9mm Löchern. Das "Zipfele" is am Ende komplett zugeschweisst. Sieht vielversprechend aus, morgen weiss ich mehr.



    Hab grad diesen Fred hier entdeckt.
    Da mir meine neuen Leos zu laut sind, denke ich über obiges nach.
    Hat noch jemand Erfahrung mit diesen Dingern bzgl Lautstärke und Drehmoment/Leistung? Oder hat jemand selber was gebastelt/optimiert? :knie nieder:

  • :Daumen hoch: Jetzt habe ich die Leos auch auf der SMT :Daumen hoch:


    :peace: Sound wie ein V 2 klingen sollte für mich :peace:


    :alter schwede: Für die anderen sicher zulaut .

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • Den eater oben finde ich auch sehr interessant..


    Damit könnte man die Leos wohl sogar angenehm fahren und vom mapping her würde es wohl auch nicht so danebenliegen.