Beiträge von mgzr160

    Egal was jemand sagt, ein Einzylinder bleibt ein Einzylinder, egal welches Baujahr.

    Das sie mit der Zeit zahmer und ruhiger werden, ist normal, nur die Vibrationen usw bleiben gleich.

    Klar ist eine 2001er LC4 kein Vergleich zu einer 2022er 690er, aber eine 07er ist immer noch weit aus laufruhiger und hat den Schub unten raus, kein gehoppel wenn man untertourig fährt usw.

    Mir würde die 790er alle mal von der Leistung her reichen, die 890er muss es nicht sein.

    Aber ich bin hir ja im KTM forum, wenn man sich mal genauer für die 790/890 interessiert, dann fällt auf das fast jeder mit Problemen zu tun hat.

    Sei es die undichte Ölwanne, Motorschäden oder sonst was, ich möchte wenn dann ein problemloses Motorrad, aufsteigen und Spaß haben und nicht dauern basteln müssen.

    Das gleiche mit den Wartungen, an meiner 09er mache ich meinen Ölwechsel und nach Bedarf die Kerzen und den luftfilter.

    Ich hab es an der LC4 von 2001 schon gehasst fast jährlich die Ventile einzustellen, mittlerweile sind wir in 2022 angekommen und es kommt mir vor als ob es ähnlich ist, warum gehen die nicht mit der Zeit?

    Yamaha, Kawasaki und Suzuki bekommen es doch auch hin.

    Ich bin 36 Jahre, 175cm groß und wiege 70kg, ein Einzylinder kommt echt nicht in Frage, zum kurzen ballern alles gut, aber auf eine Tagestour soll es mindestens ein Zweizylinder sein mit mindestens 200-250km Reichweite.

    Ich bin von der 640 weg da ich nach einer 250km tour abgestiegen bin als wäre ich 70.

    Die 1 Zylinder Vibrationen und alles war auf Langstrecke nicht auszuhalten, genauso alle 120km tanken.

    Deshalb bin ich zur 09er gewechselt und man wollte mehr Leistung.

    Aber selbst mit der 09er 150 auf der Autobahn ohne Windschild ist ein Krampf, deshalb fahren wir so gut wie nur Landstraße.

    Leider im Norden Deutschlands wo selbst die Kurven gerade sind. :)

    Gewünscht ist halt nach dem 3 Zyl, ein 2 Zyl, 1 Zyl kommt nicht in Frage und 4 Zyl ist mir zu weich gespült.

    Hallo ,

    Ich war seit dem ich 18 war mit der LC4 640 unterwegs, 2020 habe ich dann nach 15 Jahren getauscht gegen eine MT09.

    Diese fahre ich jetzt 2,5 Jahre, bin mit dem Kopf aber weiterhin bei einer KTM.

    Einige werden das jetzt vielleicht nicht verstehen, aber auch eine MT07 würde in Frage kommen.

    Wieso ich wieder ein Schritt zurück mache, zu weniger Leistung usw, ich bin mit der MT09 überfordert, ich möchte gerne auf der Landstraße Spaß haben und wenn es die Situation her gibt auch mal ordentlich am Hahn drehen.

    Bei der 09er bin ich da nach wenigen Sekunden in Bereichen wo es gefährlich wird und man nicht wirklich den Hahn auf machen kann, so gesehen bewege ich mich im Viertel Gas und die anderen 650er in der Gruppe geben alles was geht, ich im Gegensatz bin entspannt unterwegs und trotzdem schneller.

    Ich vermute ich werde mit etwas weniger Leistung, weniger Gewicht und mehr Handlichkeit mehr Spaß haben, Leistung ist nicht alles, ich wollte einfach immer mehr, aber am Ende brauche ich es nicht da ich es eh nicht nutzen kann.

    Klar schwebt auch die 890 im Kopf umher, aber das wäre das gleiche wie die 09er, die 100 PS der 790er reichen allemal, ich fahre auch keine Autobahn, nur Landstraße.


    Vielleicht hab ihr noch gute Argumente, MT07 gegen Duke 790, oder spricht doch alles für die 890?


    Mfg

    Hallo seid gegrüßt..

    Ich habe das Problem das wir ein Ölwechsel an meiner 2001er lc4 gemacht haben inkl entlüften und warm fahren.

    Am Maßstab ist genug Öl, am schauglas kommt aber kein Öl im stand, man kann sie kippen und sieht kein öl, es sind mitlerweile 2,5l Öl drin anstatt 2l.

    Sobald sie läuft spült hinter dem Fenster Öl und dann ist es beim abstellen weg und nicht sichtbar.

    Was kann das denn sein.?

    Ich habe jetzt den 12ten Ölwechsel gemacht und sowas hatte ich noch nie.


    LG

    Sascha

    Hi grüßt euch,

    Mir ist vom mikuni Bst 40 der Druckausgleichsschlauch abhanden gekommen der seitlich sitzt und bis zu der Batterie geht.

    Wo bekomme ich ein orginalen her?

    Der darf ja weder verändert noch geknickt werden, ich kann ihn nirgends finden.


    LG

    Sascha

    Grüßt euch,
    Ich hab ein blödes Problem mit meinem Vergaser, immer wenn ich sie abstelle läuft Benzin aus.
    Ich hab schon mehrmals den Vergaser geöffnet und das Schwimmer Nadelventil eingestellt, aber es bringt nix.
    Die Nadel sieht top aus mit dem Gummi vorn, was könnte noch schuld sein das es dauernd überläuft?
    Langsam nervt es wenn man mal vergisst den Hahn zu zu drehen.


    Kann man irgend eine Dichtung tauschen oder habt ihr sonst ein Tipp?


    PS: ich hatte Probleme mit verstopften Düsen, sie stand 3 Jahre in der Ecke und es bildete sich im Vergaser dieses grüne zeug was alles.verstopft hatte, habe ihn komplett gereinigt.


    LG
    Sascha

    Also der LS2 Mx436 hat mitlerweile eine pinlock Vorbereitung, es passen die dks198 für 39 Euro.
    Ich werde den Helm behalten, macht einen soliden Eindruck und ist gut verarbeitet, vielleicht nicht auf oberklasse Niveau aber das brauche ich auch nicht.
    Also für 135 Euro kein schlechter Kauf.


    LG
    Sascha

    Ja dein Video hab ich gesehen und deswegen auch den LS2 bestellt, ich fahre nur von April bis Oktober, also denke ich wird das pinlock überbewertet.
    Im Jahr komm ich auch grob auf 1000km, so gesehen muss es kein oberklasse Helm sein für die paar Ausfahrten, würde ich weit aus mehr fahren dann hätte ich mit Sicherheit eh ein Integralhelm von Shoei.


    Es sollte von der Verarbeitung schon nicht am unteren Ende sein, hatte erst den ixs hx 207 auf der Liste, der soll aber dermaßen schlecht verarbeitet sein.

    Den Nexx xd1 gibt es zwar noch in einer L aber dann knapp 400 Euro, denke nicht das der das wert ist.
    Über den LS2 mx436 findet man sehr wenig, bei YouTube gibt es zwei Reviews auf deutsch die erstmal positiv sind.
    Am xd1 fand ich die Form optimal, die Verdunkelung und das pinlock.
    Viele der Helme haben ja keine Sonnenblende und sehen eher komisch aus, am Ende hat jeder von denen vor und Nachteile und man muss für sich sehen was das beste ich.
    Vom crosshelm möchte ich weg da mir das bei 80-120 auf der Bahn einfach zu laut ist und ein reiner integraler sieht bescheiden aus.


    Den LS2 mit pinlock finde ich nicht, nachrüsten kann man es vielleicht oder heißt der mit pinlock anders?

    Grüßt euch,
    Ich bin durch einen Zufall vor ein paar Tagen auf die Louis Seite gegangen und habe den Nexx xd1 gesehen, der ist.von 400 auf 130 Euro reduziert.
    Habe fix mal den Kopf gemessen und 56cm kam bei raus, also die letzte M bestellt, mehr gibt es nicht, nur noch xs.
    Gestern kam der Helm und ich musste fest stellen das der die Wangen so doll zusammen drückt das wenn ich den Mund auf mache und wieder schließe mir permanent auf die Wangen beiße.
    Selbst hinein und wieder raus kommt man nur mit Gewalt, fallen die so extrem klein aus oder.gibt sich das alles beim Tragen?
    Hatte den 5min auf und Kopfschmerzen.


    Hab dann gestern abend noch ein LS2 Mx 436 bestellt in M und L, könnt ihr was zu dem sagen?
    An sich wollte ich mal einen guten markenhelm, aber mit über 300 Euro sind die mir dann zu teuer, deswegen hoffte ich auf ein tolles Schnäppchen.


    Habt ihr andere gute Empfehlungen?


    LG
    Sascha