Beiträge von mgzr160

    Hallo an euch,
    Ich suche für meine kam LC4 640 von 2001 die Lager die den.motor im Rahmen halten, ich habe die Vermutung das diese ausgehärtet sind und ich dadurch stärkere Vibrationen habe.
    Hat jemand Teilenummern, ich kann im Katalog einfach keine gummilager finden?


    LG
    Sascha

    Ich bedank mich für die ganzen vorschläge, da Werd ich mich denn mal durch probieren.
    Nur die Oxtar sind nich so mein Fall, hatte ähnliche der Marke vor den tech 3 und das Plastik gequietsche will ich nich noch mal.


    Mfg
    Sascha

    Gut denn Werd ich mir den auch noch ansehen.


    Gibt es auch ne Empfehlung für Stiefel mit schnallen die aber nich so steif sind wie meine Tech 3?
    Sie sollen sich einfach besser laufen wenn man mal wo absteigt und rum laufen möchte.


    Nur bitte keine Touringstiefel, schnallen sollten mindestens drei vorhanden sein.
    Auch bitte bis 250 Euro und nicht teurer.


    Mfg
    Sascha

    Es soll mir ja keiner sagen welchen Helm ich kaufen soll, aber manchmal muss man auch wach gerüttelt werden wenn man quf dem falschen Weg ist.
    Deswegen bin ich auch weg vom Integralhelm, in meinen Augen nicht passend.


    Also werd ich mir Crosshelme und Kombihelme ansehen und probieren.
    Hab eben noch mal paar Tests gelesen und der Nishua kam da recht gut weg, leider gibt es ja den Uvex Enduro nicht mehr aber es soll ja der Nachfolger sein.
    Den müssten sie ja bei Louis da haben.


    Mfg
    Sascha

    Zu der Maschiene passt das auch alles, also das Gesamtbild.


    Allein wenn man bei google Supermoto eingibt kommt nich ein Bild mit Integralhelm.
    Man Zieht ja auf ner Cross auch keine Straßenstiefel an und anders herrum keine Crossstiefel auf ne Renne.
    Klar is das alles klischee und Vorgemache irgendwo aber mir muss auch die Gesamtoptik gefallen und Crosshelme sind ja nich unbedingt unsicher.


    Bei meiner siehts schon anders aus.

    Wenn es danach geht könnte man sich auch drei Jacken übereinander anziehen und sieht aus wie ein Michelinmännchen.
    Ich hab kein Problem mit einem Integralhelm, nur viele sehen aus als ob ich se jemanden von der R1 geklaut hab, also sprich Rennmaschienenoptik.
    Es sagt auch keiner das ich nicht auf die Sicherheit gucken, aber gut aussehen (cool) und sicher sein wird ja wohl möglich sein.


    Da aber viele von den Kombihelmen abraten (außer Shoei Hornet) Werd ich mich doch wieder bei Crosshelmen umsehen.
    War eben noch mal unterwegs und ich hab gemerkt es is am schlimmsten wenn ich hinter einem Auto fahre und der Wind sich verwirbelt, da höre ich nich mal mehr meine Akra Anlage. :Daumen runter:


    Mfg
    Sascha

    Hallo an alle,
    war eben mal wieder 80km unterwegs und zuhause dacht ich mir ich guck mir mal die Kerze an und da muss ich mich noch mal an euch wenden.
    Bin heut fast nur unteren mittleren teillastbereich gefahren, paar mal am Hahn gezogen und das war es, also ganz entspannt.


    So also der Isolator is schön weiß/bräunlich dunkel, der metallring außen wo denn das Gewinde dran is der is recht dunkel, kenn ich meißt so.
    Aber der funkenarm oder der zweite Pol den man verbiegen kann der ist von oben gesehen so braun/grün/dunkelgelb und irgendwie riecht die Kerze komisch.
    Klingt blöd aber da is mir so nen stechender Geruch aufgefallen.


    Is das einfach nur ne normale Alterserscheinung der Kerze oder was schlimmeres.?
    Ich hab damals als Kfz Mech nen ganzen Aufsatz über Zündkerzen geschrieben und auch was von schwefelgelben Kerzen geoesen aber kann das nich zuordnen.
    Vielleicht weiß ja einer Rat, ansonsten läuft sie top Dank euch.


    Mfg
    Sascha

    Ich hab jetzt noch den Nolan N 53 gefunden der mir sehr zusagt und was ich echt toll find is der X-LITE X-551 ADVENTURE.
    Es is ja so ich hab mit 16 damals ein Integralhelm gehabt, no Name von real und bin denn recht schnell auf ein Crosshelm der Marke THH Helmet umgestiegen.
    Also auch no Name.


    Denn hab ich mir 2004 die Lc4 gekauft und dazu den Madhead, also bin ich so gut wie nur Crosshelme gefahren.
    Find ja ansich nen Crosshelm sehr gut, erstmal wegen der Sicht und wegen der Optik.
    Aber wenn es regnet und man is auf der Autobahn oder landstraße unterwegs denn zwiebelt das ordentlich auf der Nase, bei Wind tränen die Augen(teils wegen den Kontaktlinsen) und er is eben laut.


    Da kam mir eben die Idee nach nen Crosshelm mit Visier, eben die coole Optik des Crosshelms verbunden mit den Vorteilen eines integralhelmes.


    Ich bin echt am schwanken ob cross, integal oder kombihelm, allein die Vorstellung aus Crossstiefel, cross Hose mit Protektoren und Enger orang/schwarzer Lederjacke im sponsordesign ( wenn heiß dann brustpanzer, Protektoren und crossshirt) in Kombination mit einem Integralhelm.
    Ich glaub das sieht denn einfach affig aus.


    Auf Touren trag ich nie crossshirts, nur beim im wald spielen!


    Mfg
    Sascha

    Er soll ja nich flüsterleise sein und ich will ja meine Akra auch nich hören.^^
    Nur gerade bei 80-120 auf der Autobahn is der Wind extrem laut, kann aber auch da dran liegen das er zwischen Brille und Helm rein pfeift.
    Ich hab den Madhead AFR in Orange schwarz.


    Mfg
    Sascha

    Deswegen bin ich ja hier mich beraten zu lassen und um keinen Schrott zu kaufen.
    Ich bin ja nich der vielfahrer, ich fahre im Jahr wenn es hoch kommt 1000 Km und nie schneller als 120Km/h, heißt also das der Helm nicht bis 180 km/h flüsterleise sein soll.


    Mich stört das ich am Helm starke Windgeräusche hab, er irgendwie drück und ich durch diese Kombi immer Kopfschmerzen bekomm.
    Der neue soll einfach nur Aerodynamischer sein und besser gedämmt.
    Ich komm auch um das probieren nich drum rum, aber ich will nich blind in den Laden laufen und den erst besten kaufen wo im Nachhinein gesagt wird der is doch Schrott warum fragst nich vorher.


    Was wäre denn neben dem Schoei Hornet noch zu empfehlen in dem preisbereich?
    Es soll auf jeden Fall ein Crosshelm mit Visier werden, Crosshelm mit Brille wird eh wieder zu laut alles.


    Mfg
    Sascha

    Das ist alles richtig, aber sind alle Helme nicht nach irgendeiner Richtlinie geprüft.?
    Heißt das also das ein 400 Euro Helm besser schützt als einer für 200 Euro?


    Es sagt keiner das ich mir einen Billig Helm für 60 Euro kaufen möchte, nur wenn ich in ein geschäft gehe denn geht man ja zu erst danach was einem optisch anspricht und denn guckt man weiter und vergleicht die Ausstattung.
    Man sucht sich ja auch Handschuhe und passende Kleidung die einem gefällt und natürlich sicher ist.


    Ich dank euch trotzdem für die ganzen Hinweise und Vorschläge.


    Mfg
    Sascha

    Keine Frage der Shoei Hornet is ein toller Helm, aber in Orange gibt es nur den Seeker ATV und der kostet gleich 700 Euro.
    Silber, schwarz oder weiß passt nich so richtig.
    Wenn ich da denn rocc 771 dagegen halte sieht der halt viel besser aus, es sei denn man bekommt den Orangen Hornet preiswerter.


    Mfg
    Sascha

    Das übersteigt alles mein Budget, das beste wird sein wenn ich bei Louis mal vorbei schau und guck was die so vor Ort haben.
    Mein orangener Madhead Crosshelm lag bei 149 Euro, da Werd ich doch bis 300 Euro was gutes finden.


    Mfg
    Sascha

    Ich weiß nich so recht ob sich en Integralhelm mit meinen Sachen gut Kombiniert.
    Stiefel hab ich ja auch die Alpinestars Tech 3, ich glaub das beißt sich alles.


    Hab mir mal ne kleine Auswahl erstellt aus diesen Enduro Dualhelmen.
    Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.


    Der schon genannte Nishua Enduro Carbon.
    ROCC 771 in Orange.
    O'neal Sierra Adventure
    Icon variant salvo
    Ixs Hx 207, 297, 207 Atlas



    Welchen aus der Liste kann ich den streichen eurer Meinung nach?


    Mfg
    Sascha

    Guten morgen,
    also der Nishua gefällt mir richtig gut und liegt auch im Preisrahmen.
    Hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen, also 250-300 Euro is die absolute Obergrenze.
    Mir gefällt der Touratech auch richtig gut, nur is der viel zu teuer.


    Die anderen Helme vom Shoai und Airoh sehen zu extrem nach cross aus und bei beiden Integralhelme sind sehr schick nur ich glaub auf ner Supermoto nich das richtige.


    Mfg
    Sascha

    Die sache is auch die das ich entweder eine Brille oder Kontaktlinsen trage, beides macht sich bei Crosshelmen bescheiden.
    Bei der Brille da drückt es überall und mit den Kontaktlinsen da tränen die Augen weil der Fahrtwind leicht seitlich rein bläst.


    Die Marke is mit total egal, er sollte sicher, leise und schick sein, mehr Anforderungen hab ich ja nich :)
    Gibt es vielleicht Integralhelme die auf einer Supermoto schick sind, also Machart und Farben?
    Wobei die Crosshelme mit Visier ja auch recht "cool" auf einer Supermoto aussehen.


    Mfg
    Sascha

    Hallo an alle,
    ich bin auf der suche nach einem neuen Helm für mich.
    Was fahrt ihr so auf einer Supermoto?


    Bisher hab ich einen Enduro/Crosshelm der Marke Madhad und der is mir einfach zu schwer, zu klobig und die Innengeräusche sind furchtbar.
    Der neue Helm sollte recht gut gedämmt sein und und schick aussehen.


    Ich find ja auch diese Integral/Enduro Helme interessant die solch ein Visier haben, taugen die was?
    Farblich sollte er in Richtung orange/weiß sein, oder was anderes cooles wo ihr sagt das passt zu ner Orangen KTM und Orangen Sachen.
    Die Stiefel sind schwarz weiß.


    Mfg
    Sascha

    Oh man damit hat ich nich gerechnet, hatte mich an den internetpreisen orientiert.
    Da bleibt ja nur fahren bis sie auseinander fällt oder ordentlich was rauf packen, was kaum möglich ist.


    Ich weiß auch nicht ob es sich lohnt die übersetzung von 16-42 auf 17-42 zu ändern und sie eher langstreckentauglich zu machen wie mit den großeren Tank.
    Bleibt aber noch das lästige und starke vibrieren.
    Was für Helme tragt iht auf einer Adventure oder Supermoto, ich überleg ob ich mir so ne Art Crosshelm mit Visier zu legen soll.


    Mfg
    Sascha