Niemals würde ich den Reifenhändler das Rad einbauen lassen !!!
Das mach ich nur selber oder ein qualifizierter Mechaniker.
Weiß der die Anzugswerte????? Die Gabel ist zu 99 % verspannt wenn der das macht..
Beiträge von doohan
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wenn Remus denn mal liefern würde
hab nen Kumpel im Remuswerk. die sind 1000stk im Rückstand,wird noch ca 2 Wochen dauern bis die ersten für die Kati produziert werden. krieg meinen auch erst dann direkt ab Werk vom Kumpel.
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...also Federteller unten am Federbein ausgetauscht, Resultat: Null Tieferlegung.... was habe ich falsch gemacht????
GrüßeHast eh alle drei Teile Rausgenommen! Die zwei Halbmonde + die Blechhülse.(siehe Foto)
Ich hab an meiner 1290 Superadventure R vorher un nach dem Einbau alles vermessen.
Ich hab die Maße an den Punkten wie im Foto eingezeichnet gemessen
1.Vor dem Umbau unbeladen 517 mm
2.Vor dem Umbau beladen (Ich 70 kg) 487 mm
3. nach dem Umbau unbeladen 497 mm
4 nach dem Umbau beladen (70 kg) 468 mm -
Hallo zusammen, den Fred finde ich mal sehr gut, ich habe mir daraufhin auch das Teil von MIZU gekauft und werde es am WE bei meiner 1090 R einbauen, da auch ich nur 173cm groß bin und mir die R einfach zu hoch ist..., den Seitenständer muß ich ja auch anpassen (lassen), wo genau hast du ihn gekürzt? Und wie ich sehen konnte, hast du auch die Auflage gleich vergrößert, sehr cool...genauso werde ich das auch machen..(lassen, kann leider nicht schweißen..)
Grüße
Siehe Beitrag 23 das sechste Foto. da siehst genau wo ich ihn geschnitten habe
lg Peter -
Ich tät einmal mit einem Carbonpflegemittel probieren,
Schlimmer wird´s sicher nicht.
http://www.ebay.at/itm/Fasi-Carbon-Pflege-Spritzflasche-100ml-/311848096070?hash=item489b985146:g:drgAAOSwuspY8mSC -
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Hab auch grad geordert
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Ich find' den Akra ja auch schon bitter teuer...
Und leider genauso ein Klotz wie das Original. Ebenso der BOS.
Lässt sich aber wohl leider nicht vermeiden... selbst der, gar nicht mal sooo kleine, Remus Hexacone würde wahrscheinlich schon Leistung kosten.
Von so geilen Teilen wie Zard Penta ganz zu schweigen...
Bei der 1190 ist der Remus laut vergleichstest im Motorrad der stärkste. und auch leichter als der Akra.meine 1190r. ging mit dem Remus unten merklich besserGesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
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mit einem Federteller von Mizu am Federbein. vorne dieHolme durchgesteckt
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Hallo!
Bin bei der Suche nach Reperaturanleitungen/Werkstatthandbüchern für mein Modell nur auf die Version auf DVD gestoßen. DVD ist ja ganz nett - aber auf eine in Papierform möchte ich nicht verzichten. Keine Lust, mit öligen Fingern auf meinem Laptop oder dem Tablet rumzufingern.Keine Ahnung, wieviel Seiten das Teil hat. Aber Ausdrucken ist wohl keine Alternative...
Hat jemand dafür eine Quelle?
Gruß Reinhold
wo hast du denn die Anleitung gefunden.
Ich wollte vor ca drei Wochen bei meinem Händler eine CD für meine Superadventure R bestellen, der hat nichts gefunden -
Hab jetz meine R vorne und hinten 20 mm tiefer gelegt.
Hab beim fahren nichts nachteiliges bemerkt.
Den Seitenständer hab ich auch 20 mm gekürzt.
Fühlt sich von der Höhe ungefähr so wie meine alte 990N an. -
off topic!!!!! die letzten Beiträge haben mit dem Thema. 1290 SA-R. überhaupt nichts zu tun.Kann man die Beiträge nicht löschen
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Fehlanzeige. Einfach nur so kein Sprit. Restreichweite lt. Anzeige 130 km.
Auf die Idee auf Verdacht mal 5 Liter Sprit reinzukippen bin ich vor lauter
"jetzt hab ich auch Benzinpunpe" Denke nicht gekommen. Offenbar Bug im
Display. Softwareupdate Display lt meinem F. durch KTM angekündigt aber noch
nicht da. Kann ich jetzt "1. Mängelrüge", "2. Mängelrüge", "rückabwickeln"?
Langsam gehen mir die Österreicher auf den Keks, ich kauf ein neues Moped,
weil ich mich da einfach draufsetzen und stressfrei fahren will, für s'on Theater
hab' ich weder Zeit noch Lust...
kauf Dir a BMW dann brauchst net blöd über uns Österreicher schimpfen.Und net vergessen,wenn der Tank leer wird den Abschlppdienst rufen :)Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
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Hab bei Mizu nachgefragt,der Federteller der 1190 R passt
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Leider etwas verspätet.
Die Kupplungsschmierdüse ist unmittelbar vor dem Antriebsritzel. Ritzelabdeckung entfernen.
Dann die erste Schraube entfernen. Die Öldüse dann mit einem Schlitzscchraubendreher herausdrehen.
Zum herausnehmen der Öldüse braucht mann normalerweise ein KTM Spezialtool.
Ich hab die Düse mit einem Bremsenentlüftungsgerät angesaugt und herausgeholt . Einfach mit dem Unterdruckschläuchen reinfahren dann bleibt die Düse am Schlauch hängen, Bei mir hat das super funktioniert. -
Bei mir war´s nur die Kupplungsschmierdüse.
Schaltung meiner 1290 R ging auch immer schwerer,. Hab auch mit Hebeln experimentiert und entlüftet usw.half alles nix.
Dann fiel mir diese Düse ein,Schraube rausgedreht gereinigt, und jetzt schaltet sie wie Butter, -
Darum gings ja auch prinzipiell nicht. Sondern darum, dass er wohl eine größere Balkantour plant und nicht unterwegs unvorbereitet liegen bleiben will ;-)
Grüßle
Genau darum geht es mir.
Ich hab auch schon Jahrelang einen zweiten KNZ und ein Flascherl Öl mit dabei wenn ich auf Tour bin.
Wenn du die Teile mit hast bleibst meistens eh net liegen. Aber wehe Du hast sie nicht dabei. -
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Sind im Filtersatz mit dabei sein. Kostet ja auch fast 70,- Euro.
Hast du den originalen (und vollständigen) von KTM (610 0709 0100)?
ja genau den hab ich..da sind die Ringe für den Flansch nicht dabei.das müssten ja 2etwas grössere sein oder?Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
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Hab eine neue SADV R mit 1000 km .
Hab mir jetz sicherheitshalber einen Filterkit besorgt.
Will nicht irgendwo im Balkan wegen so einem Mist liegenbleiben.
Weiß zufällig jemand die Abmessungen von den O-Ringen zwischen Pumpe und Tank . Die 2 Ringe kosten bei KTM 40 €.
Wenn ich mir die selber besorgen kann kosten die wahrscheinlich max 5 € -
Zitat
Wie hast das da rein bekommen?
Hab gestern zufällig die Alarmanlage verbaut und musste dafür die rechte Verkleidung demontieren. Da ist aber so viel Zeugs verbaut (bei der R vielleicht weniger?) das ich mich schon damit abgefunden habe das der Vorratsbehälter da wohl keinen Platz finden wird. Bei der 1050@ war da alles leer und jede menge Platz...
Sorry für OTEdit: Jetzt verstehe ich deinen Satz... du hast den MK3, oder? Ich habe den Mini mit separaten Vorratsbehälter (der scheint mir jetzt von Nachteil).
ja ich hab den MK3. bin super zufrieden.Unter dem Seitendeckel hat der bei der"R" super PlatzGesendet von meinem 5095K mit Tapatalk