ZitatHab mich von meinem Remus getrennt. Der war am Ende zu Laut geworden nach +- 80000 Km
LG
und welchen hast jetzt ??
Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
ZitatHab mich von meinem Remus getrennt. Der war am Ende zu Laut geworden nach +- 80000 Km
LG
und welchen hast jetzt ??
da sollen die Herren einmal bei Honda&co oder bmw versuchen mit dem Hersteller kontakt aufzunehmen......Ich hab schon mehrmals mit dem Werk kontakt gehabt. und mir wurde auch immer weitergeholfen..Aber in diesem Fall ist das reine Hândlerangelegenheit.
Ich würd auch die Werkstatt wechseln.
jetz eine Kopie aus den Anzugswerten
Die Anzugswerte unterscheiden sich anscheinend von denen der 1190 R
Ich hab meine aus der Original CD von KTM für die Superadventure 1290 R 2017
Hab meine 25 mm durchgesteckt hinten am Federbein einen Federteller von Mizu eingebaut und hab für mich (1,68m klein) das perfekte Bike.
Anbei die Anzugswerte der SA- R 2017
Anbei noch für unten
Hab meine 25 mm durchgesteckt hinten am Federbein einen Federteller von Mizu eingebaut und hab für mich (1,68m klein) das perfekte Bike.
Anbei die Anzugswerte der SA- R 2017
ZitatDie neue ist schon bestellt. Hätte , Warum auch immer, nicht gedacht dass die "schon" defekt ist. Typische Begleiterscheinungen wie Rasseln oder extremes Längen war nicht da. Nur dieses tacktack. Als ob eben nur ein Glied fest sei (was ja schon reicht).
Wie dem auch sei: Danke! Die olle kommt runter und die neue drauf!
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
hast eh einen Komplettsatz mit Ritzel und Kettenblatt bestellt?!!
ZitatWarum sollte er die Gabel verspannen? Verdreht wird beim Aus-/Einbau nichts und der Abstand zwischen den Gabeln ist durch das Rad und die Distanzhülsen vorgegeben. Die Bremssättel sind auch an einem Anschlag.
Was kann da jetzt wirklich schief laufen?
die Gabel kann man sehrwohl verspannen!
bevor man die Achsklemmschrauben mit dem vorgeschriebenem Drehmoment anzieht soll man die Gabel ein paar mal aus und einfedern damit sich die Gabel ausrichtet.an einer Seite ist die Gabelklemmfaust an der Achse frei beweglich.
Niemals würde ich den Reifenhändler das Rad einbauen lassen !!!
Das mach ich nur selber oder ein qualifizierter Mechaniker.
Weiß der die Anzugswerte????? Die Gabel ist zu 99 % verspannt wenn der das macht..
Zitatwenn Remus denn mal liefern würde
hab nen Kumpel im Remuswerk. die sind 1000stk im Rückstand,wird noch ca 2 Wochen dauern bis die ersten für die Kati produziert werden. krieg meinen auch erst dann direkt ab Werk vom Kumpel.
...also Federteller unten am Federbein ausgetauscht, Resultat: Null Tieferlegung....
was habe ich falsch gemacht????
Grüße
Hast eh alle drei Teile Rausgenommen! Die zwei Halbmonde + die Blechhülse.(siehe Foto)
Ich hab an meiner 1290 Superadventure R vorher un nach dem Einbau alles vermessen.
Ich hab die Maße an den Punkten wie im Foto eingezeichnet gemessen
1.Vor dem Umbau unbeladen 517 mm
2.Vor dem Umbau beladen (Ich 70 kg) 487 mm
3. nach dem Umbau unbeladen 497 mm
4 nach dem Umbau beladen (70 kg) 468 mm
Hallo zusammen, den Fred finde ich mal sehr gut, ich habe mir daraufhin auch das Teil von MIZU gekauft und werde es am WE bei meiner 1090 R einbauen, da auch ich nur 173cm groß bin und mir die R einfach zu hoch ist..., den Seitenständer muß ich ja auch anpassen (lassen), wo genau hast du ihn gekürzt? Und wie ich sehen konnte, hast du auch die Auflage gleich vergrößert, sehr cool...genauso werde ich das auch machen..(lassen, kann leider nicht schweißen..)
Grüße
Siehe Beitrag 23 das sechste Foto. da siehst genau wo ich ihn geschnitten habe
lg Peter ![]()
Ich tät einmal mit einem Carbonpflegemittel probieren,
Schlimmer wird´s sicher nicht.
http://www.ebay.at/itm/Fasi-Carbon-Pflege-Spritzflasche-100ml-/311848096070?hash=item489b985146:g:drgAAOSwuspY8mSC
Hab auch grad geordert
ZitatIch find' den Akra ja auch schon bitter teuer...
Und leider genauso ein Klotz wie das Original. Ebenso der BOS.
Lässt sich aber wohl leider nicht vermeiden... selbst der, gar nicht mal sooo kleine, Remus Hexacone würde wahrscheinlich schon Leistung kosten.
Von so geilen Teilen wie Zard Penta ganz zu schweigen...
Bei der 1190 ist der Remus laut vergleichstest im Motorrad der stärkste. und auch leichter als der Akra.meine 1190r. ging mit dem Remus unten merklich besser
mit einem Federteller von Mizu am Federbein. vorne dieHolme durchgesteckt
Alles anzeigenHallo!
Bin bei der Suche nach Reperaturanleitungen/Werkstatthandbüchern für mein Modell nur auf die Version auf DVD gestoßen. DVD ist ja ganz nett - aber auf eine in Papierform möchte ich nicht verzichten. Keine Lust, mit öligen Fingern auf meinem Laptop oder dem Tablet rumzufingern.
Keine Ahnung, wieviel Seiten das Teil hat. Aber Ausdrucken ist wohl keine Alternative...
Hat jemand dafür eine Quelle?
Gruß Reinhold
wo hast du denn die Anleitung gefunden.
Ich wollte vor ca drei Wochen bei meinem Händler eine CD für meine Superadventure R bestellen, der hat nichts gefunden
Hab jetz meine R vorne und hinten 20 mm tiefer gelegt.
Hab beim fahren nichts nachteiliges bemerkt.
Den Seitenständer hab ich auch 20 mm gekürzt.
Fühlt sich von der Höhe ungefähr so wie meine alte 990N an.
off topic!!!!! die letzten Beiträge haben mit dem Thema. 1290 SA-R. überhaupt nichts zu tun.Kann man die Beiträge nicht löschen
ZitatAlles anzeigenFehlanzeige. Einfach nur so kein Sprit. Restreichweite lt. Anzeige 130 km.
Auf die Idee auf Verdacht mal 5 Liter Sprit reinzukippen bin ich vor lauter
"jetzt hab ich auch Benzinpunpe" Denke nicht gekommen. Offenbar Bug im
Display. Softwareupdate Display lt meinem F. durch KTM angekündigt aber noch
nicht da. Kann ich jetzt "1. Mängelrüge", "2. Mängelrüge", "rückabwickeln"?
Langsam gehen mir die Österreicher auf den Keks, ich kauf ein neues Moped,
weil ich mich da einfach draufsetzen und stressfrei fahren will, für s'on Theater
hab' ich weder Zeit noch Lust...
kauf Dir a BMW dann brauchst net blöd über uns Österreicher schimpfen.Und net vergessen,wenn der Tank leer wird den Abschlppdienst rufen :)