Hatte auch eine 990 Dakar und meine 1190R spring gleich supi an
Jo kau mas jetz kafm??jo oda na ![]()
Hatte auch eine 990 Dakar und meine 1190R spring gleich supi an
Jo kau mas jetz kafm??jo oda na ![]()
Eigentlich will ich unbedingt die 1190 r noch vor dem 15.2. kaufen,denn ab diesem Zeitpukt wird die STeuer in Ö kräftig erhöht. mein Kumpel will schon unbedingt meine 990 Dakar Edition haben,welche aber immer super zuverlässig anspringt,
Irgendwie krieg ich Bauchweh wenn ich 18000 €uronen ausgeben soll und net weiß ob sie anspringt wenn es a bissa´l kälter is.
Meiner Meinung liegt es sicher nicht an der Batterie sondern am Starter.
Ich denk halt das es KTM eine Mörderkohle kosten wird alle Modelle umzurüsten.
Die haben sich eh so viele Jahre Zeit gelassen mit der Entwicklung der 1190er und dann so ne Scheiße.
Ich find es traurig das wir uns soviele Gedanken über die Ursache machen müssen.
Ich hatte mal eine Honda VTR 1000 die hab ich 1998 gekauft ,und 2010 mit der ersten Batterie weiterverkauft!!
Honda hat auch Yuasa Batterien.
Ich hoffe das es in der nächsten Motorrad Ausgabe eine Reaktion von KTM gibt.
So kann KTM den Ruf der Unzuverlässigkeit net loswerden.
Bei BMW ist es egal welchen Scheiß die produzieren , die haben den Ruf unkaputtbar zu sein.
Hallo,
Nachdem in gerade dabei bin von einer SMT auf die Adventure umzusteigen beschäftige ich mich verstärkt mit der Koffer Frage. Derzeit habe ich noch Monsoon Taschen mit denen ich sehr zufrieden bin - vor allem weil viel reingeht und das Motorrad schmal bleibt. damit ist es ja jetzt dann vorbei. Die Original PP Kunststoffkisen sind nicht wirklich mein Fall und Trax und Konsorten bauen einfach zu breit. Nachdem ich nicht bis zum Kap der guten Hoffnung fahren werde brauche ich für die Alpen auch keine Alukisten.
Hat es jemand schon mal versucht die original Koffer der GS mittels eines Adapters (der natürlich selbst zu bauen ist) an der Adventure zu montieren. wenn die Winkel der Auspuffs passt wäre das m.E. eine erwägenswerte Alternative. Gute Qualität, variabel und recht schmal.
Gibt es hier ex-GS Fahrer oder Fahrer die beide Maschinen haben oder gut kennen?
Gruß GeMan
Die GS haben den Auspuff auf der linken Seite(ausser die neue Wasserboxer)
Ich habe heute 2 neue Schrauben gekauft um die Adapter vorne festzuschrauben. Hinten die Schlaufen am Rahmen befestigt. Zum Tanken vorne lockern Schlaufen aushängen nach hinten klappen. Sitzen tut der TRS perfekt auch für den Fahrer. Da wackelt garnichts. Es empfiehlt sich die hinteren Klipps mit Klebeband abzudecken damit die Sitzbank nicht scheuert.
FODDO´S BITTE ![]()