Hat irgendjemand den Dual injektor von Scottoiler an der 1190 montiert.
wenn ja ,wär a Foto super. Die Befestigung mit den Kabelbindern wie auf dem Bild gefällt mir überhaupt nicht.
Bitte keine Diskusion über Sinnhaftigkeit des Dualinjektors .
Gruß Doohan ![]()
Beiträge von doohan
-
-
Alles anzeigen
Wie stellt man den Öler denn bei Regen, Offroad ein oder stimmt ihn auf die Kettendimension ab?
Der Dualinjektor ist super, allerdings nur für die Psyche des Käufers. Bei richtiger Montage einer Düse kommt das Öl überall dort hin wo es hin muss.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Ich weiß daß der CLS sicher besser ist, Ich hab ja auch alle Berichte ausgiebig studiert. Aber ganz ehrlich ist er mir zu teuer.
Vielleicht muß ich ja auch mal mein Lehrgeld bezahlen,
Das mit Regen und Offroad da hast ja recht ,da gibt es nix einzustellen. Aber immerhin hab ich jetz auch im Regen eine Schmierung .
Die letzten 32 Jahre die ich ohne Öler fuhr hatte ich im Regen und Offroad gar keine Schmierung bzw erst am Abend nach der Fahrt.
Danke auch für den Tip zweck Dualinjektor,das werd ich mir sparen und nur einen normalen ans Kettenblatt anlegen.
Ich hoffe ich werd trotzdem Glücklich mit meinem Neuerwerb. -
Geht mich zwar nix an aber:
Warum willst du den per CAN-Bus überwachten Stromkreis vom Rücklicht anzapfen wenn unter der Heckabdeckung ACC1 und ACC2 (geschaltet) liegt?
Danke ,ich glaubte ACC1 +ACC2 sind nur vorne links, hab mich ehrlich gesagt auch noch nicht näher damit befaßt. 
-
Den kleinen oder den größeren?
Der kleine sieht interessant aus aufgrund der Größe ;-)
Hab den größeren genommen, der Reichweite halber.
Unterbringen werd ich ihn schon irgendwie.
Haupgrund für den Kauf ist das er elekronisch ist (temperaturunabhängig) und das ich fast nix verkabeln muß.Auch der Preis ist OK
Man braucht ihn nur an Zündstrom und Maße anschließen. Als Zündstrom werd ich eventuell das Rücklicht anzapfen.
Wichtig für mich ist auch das ich vorne bei den Armaturen kein Display brauche, gibt eh schon so eine Fülle an Informationen am Armaturenbrettl.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Nozzle. Werd wahrscheinlich den vom Scotti nehmen,eventuell den doppelten. -
So hab ihn mir jetz bestellt.
Werd dann berichten,
-
Hat schon jemand den PDOILER probiert.
Ist ja sehr billig im vergleich zu den anderen 2 renomierten elektronischen Schmiermaxln. -
Da die 1290 schon oft gesichtet wurde und bald erhältlich ist, wird es möglich sein den Tank und die Verkleidung auf die 1190 zu montieren?
Mir gefällt das breitere aussehen einfache besser.
I glaub von der 12er GS ADV paßt die Frontpartie, dann schaut sie von vorn aus wie a Mähdrescher

-
Den Kunststoffkühlerschutz (gefächert) scheint es nicht mehr zu geben ?!?
Gut, dass ich mir noch einen besorgt habe. Finde die Lochblechdinger nicht so toll.
Ausserdem hat das Teil aus Kunststoff nicht mal 1/4 von dem Lochblechteil gekostet.Das Modell 2015 hat serienmäßig den gefächerten Kühlerschutz,
siehe Link: http://www.advrider.com/forums…ead.php?t=1028874&page=13
den bestellst beim Händler und fertig
-
Ich tät mir eine "R" kaufen ,denn nur eine "R" ist wirklich schön
und wenn schon dann mit Remus Titan ,der ist nicht nur schön sondern stark auch
-
Alles anzeigen
Na gut - einer geht noch:
1.) Warum werden Kettenöler nicht serienmäßig installiert?
(Mutmaßlicher) Grund: Motorräder werden auf dem Montageband gefertigt. Die doch recht zeitaufwendige Installation paßt nicht in die Taktung.
2.) "Rumpelkardan":
Also - ich bin gewiß kein Boxer- oder Kardan-Fan. Die Erfolge der alten, luftgekühlten GS-Modelle auf fast allen Schotter-, Sand- und Wüstenpisten dieser Welt sind aber nicht ohne Grund Legende:
So ein Kardan ist - wenn dicht - unverwüstlich. Der arbeitet noch, wenn das Hinterrad halb im Sand vergraben steckt. Eine Kette ist dann schon dick eingesandet. Ob mit oder ohne Öler.
Hallo
Ich hab drei Kumpel mit 12er GSen ,alle drei hatten Kardanprobleme bei Kilometerständen wo normal gerademal ein erster Kettensatz verschlissen ist.
mfg doohan -
Ich bin stolze 1,68 groß und fahr ne "R"
mein Geheimrezept = "when in doubt wind it out" Heißt auf Deitsch : wennst im Zweifel bist gib Gas(Vollgas)
Laß Dir nix einreden ,wenn sie Dir gefällt,kauf sie .Mit der Höhe kommst schon klar. -
Hallo zusammen,
ich fahre eine ADV 1190R MJ.2014. Ist dieses Modelljahr auch noch vom Luftfilterproblem betroffen oder waren es nur die ersten?mfg
carsten
Es sind wohl alle betroffen. Lies mal im ADV -Forum (Orange-Crush) .
-
Zitat
So hab mir trotzdem einen Satz für die R bestellt, Profiltiefe wie beim Conti aber passt optisch besser zu einer Reiseenduro was ja ziemlich Wurscht ist weil auch 90% für Straße. Werde Ende August berichten können nach der 6.000km Tour. Hoffe Reifenprofiltiefe und Grip reicht dafür aus…
Und wie ist der Reifen auf der R???? -
sind da 2014er Modelle auch dabei oder alles 2013er,
Wäre schön wenn ihr die Baujahre dazuschreiben würdet?!
-
-
Nur der Fahmodus (Sport, Street, Offroad, Rain) bleibt dauerhaft! MSC, MTC und ABS sind davon nicht betroffen, die muss man nach jedem Neustart wieder deaktivieren.
Außer man hat den Dongle,sonst tät ma den ja net brauchen!!!!
-
Es gibt da aber auch andere Speichendrehmomentschlüssel wo nicht KTM oben steht !!!
Ich würd mir eher einen Einstellbaren kaufen! zb:
http://www.toolking.ch/index.p…e,Koepfe/c,KAT1201/a,8511
https://www.fluidonline.de/dre…tauschbare-koepfe/a-5721/
http://www.rp-tools.at/Drehmom…ssel-austauschbare-Koepfeusw.
mfg Peter -
Du mußt mehr burnout machen:D
-
Dafür fahrn wir Steirabuam an Remus!
1. weil er viel schöner ist
2.weil er fast in der Nachbarschaft produziert wird
3. weil er um die Hälfte billiger ist(wenn ma Beziehungen zum Werk hod
4. usw
5. Gruß aus der St. Eiermark

-
Statt einer Filmrolle gibt es dazu ein Originalwerkzeug zum reinigen der Simmeringe:
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=20886